Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. April 2018, 18:41

box bootet - ton vorhanden - bildschirm schwarz

hallo zusammen,

ein neues problem:

ich habe neu geflasht (von openatv 6.0 auf 6.1), weil nach dem booten der bildschirm regelmäßig schwarz blieb (der ton war aber da).

danach habe ich das neue image mehrmals ohne probleme gebootet.

jetzt habe ich die externe festplatte angeschlossen und die box macht das gleiche wie vorher.

sie bootet (relativ lange) und der bildschirm bleibt schwarz bei vorhandenem ton.

wie kann das? ?(
vielen dank für eure zeit.

viele grüße

2

Donnerstag, 12. April 2018, 10:52

Wenn du eine ET8000 hast, klingt das nach einer Version vom Pinkscreen.

Was passiert, wenn du das zweite Mal bootest? Ist das Bild dann da?

Dima hat mal ein Programm geschrieben, womit die ET8000 zweimal hintereinander bootet, damit ging es dann bei mir.

Gruß

3

Donnerstag, 12. April 2018, 11:14

wenn die box ohne bild bootet, mache ich über das display einen neustart. dann ist alles normal.
seltsamerweise macht die box auch bei "ausschalten" einen neustart.

das problem mit dem schwarzen bildschirm tritt aber anscheinend nur auf, wenn meine externe festplatte dran ist.

4

Donnerstag, 12. April 2018, 12:33

Wie schon erwähnt, suche hier mal nach dem Pinkscreen, da wurde dieser Fehler bereits beschrieben.

Ist eine Macke des Treibers und wurde hier niemals gefixed, obwohl wir damals versucht haben, dem Hersteller zu helfen.

Manche hatten den Fehler ständig, bei manchen ist er nur selten oder auch nie aufgetreten.

Gruß

5

Donnerstag, 12. April 2018, 18:15

Zitat

das problem mit dem schwarzen bildschirm tritt aber anscheinend nur auf, wenn meine externe festplatte dran ist.

Mach die Platte platt und fang von vorne an.

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher