Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support Forum - www.xtrend-home.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Juli 2018, 15:06

ET8500 KabelBW V23 CI+ private HD (RTL HD, Pro7 HD, Sat1 HD,...) dunkel

Hallo,
ich bin neu im Thema HDTV-Festplattenreceiver und habe schon meine liebe Not :huh:
In diversen Foren habe ich leider nicht den richtigen Tipp gefunden.

Zunächst mal meine Ausstattung:
  • XTrend ET 8500 mit 3 dvb-c Tunern
  • KabelBW HD-Karte V23 (Freischaltung privater HD-Sender (RTL HD, Pro7 HD, Sat1 HD,...)
  • KabelBW CI+ Modul

Das Problem:
Anbieter: Unitymedia (bei Abschluß und HD-Buchung noch KabelBW) Baden-Württemberg

Das CI+ und die Karte funktionieren im TV völlig problemlos. Alle Sender hell.
Ich habe schon mehere Images getestet (Original, OpenATV 6.2 et8500 20180723, OpenPli6.2 release et8500 20180725)
Ich habe mehrere Softcams getestet (cccam, oscam,...)
Bei OpenPli wird unter Smartcard Informationen die SmartCard Seriennummer angezeigt. Version: 0 Status: READY
Scheint ja soweit mal nicht schlecht auszusehen. Leider blieben alle privaten HD dunkel.
Beim Umschalten auf HD-Sender wird angezeigt: Sendung kann nur mit CI+ kompatiblem Gerät angesehen werden.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das Problem ist bzw, ob das überhaupt funktioniert und mit welchem image und welchen Plugins und welchen Softcams?
Wäre super, sonst geht die Box leider zurück :(
Vielen Dank im Voraus

GrußSchissi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schissi« (30. Juli 2018, 15:12)

2

Montag, 30. Juli 2018, 19:19

Wozu brauchst du das CI Plus Modul? Ich glaube die 8500 kann auch gar nicht damit umgehen.

Wenn ich mich recht erinnere, läuft eine Kabelkarte auch im internen Reader mit CCcam oder Oscam, letzteres braucht aber Konfigurationsdateien.
Der interne Reader hätte auch den Vorteil, dass du mehrere Programme gleichzeitig entschlüsseln kannst.

Gruß

3

Dienstag, 31. Juli 2018, 07:43

Ich habe zwar den internen Reader auch getestet, aber dann werde ich das heute nochmals überprüfen. Brauch ich eine bestimmte Version der CCcam?
Danke

Gruß

5

Montag, 6. August 2018, 11:16

Google mal nach "CI+Helper"!
LG Kuckuck

Receiver: CT ET 9100/ 1TB Samsung ECOGreen ...............Image: OpenPLI 3.0 :thumbsup:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher