Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. Oktober 2018, 15:45

OpenPLI 4.0-6.0-6.1-6.2 - nichts geht...

Hi, ich habe in 2013/14 mir zwei ET9200 abgeschafft, die dort damals verfügbare OpenPLI (vermutlich die 3.0) aufgespielt und alles lief wunderbar, natürlich inkl. Sky Abo.

Nun wollte ich schaun warum der Fox Sender nicht mehr läuft und hab die neuen Images entdeckt. Dummerweise auch gleich aufgespielt.... :cursing:

Ich bekomme mit dem installierten CCcam 2.3.0 aber gerade mal 1-2 Sky Kanäle zum laufen, alles andere ist Dunkel was irgendwie gar keinen Sinn macht. Ich hab die V13 am laufen, kann ich auf das 3.0 zurückspielen bzw. hat das Image noch jemand, da es nirgends zu bekommen ist???

Wäre für jeden Tip dankbar!! ^^

2

Sonntag, 7. Oktober 2018, 18:06

Probiere es doch mal mit Oscam, da musst du dich natürlich aber einlesen.

Da sind Config Dateien notwendig, ist für Sky sicher der bessere Weg, da du dort die EMMs blocken kannst und dir nicht alles gleich auf die Karte geschrieben wird.

Gruß

3

Sonntag, 7. Oktober 2018, 19:21

Danke für den Tipp, aber ich hatte OSCam schon mal in Betracht gezogen. Ist mir einfach zu hoch, bis ich das zum laufen kriege steht Weihnachten vor der Tür.

4

Sonntag, 7. Oktober 2018, 20:56

viel einfacher als mit der scheiss cccam
du hast post.

5

Montag, 8. Oktober 2018, 12:54

wer seine V13 noch mit ccam betreibt, dem ist eh nicht zu helfen. :!:

6

Freitag, 12. Oktober 2018, 13:10

Danke an Cardburner für den schnelle Hilfeversuch. Leider hat es mit Oscam und der Config Dateien auch nicht geklappt.

Hat denn keiner die OpenPli 6.2 drauf in Verbindung mit der V13 Sky Karte und hats schön hell????

7

Freitag, 12. Oktober 2018, 15:50

Was sagt denn das Webif?

Zeige mal einen Screenshot vom Oscam

Zugriff mit: ipdeinerbox:8083

8

Freitag, 12. Oktober 2018, 18:12

Geht nur mit der Box IP, mit :8080 od. :8083 verbindet er nicht

Hilft das vielleicht weiter?
»Flo5xx« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt.JPG
  • Unbenannt1.JPG

9

Samstag, 13. Oktober 2018, 10:45

Für mich liest sich das so, als ob in der Config Datei etwas nicht stimmt, wenn die hier keiner helfen kann, frag doch mal im Open Pli Forum oder beim Nachtfalken.

10

Samstag, 13. Oktober 2018, 11:48

im Bild 1 Readerstatus bei Off. Also entweder Karte falsch eingesteckt oder falscher Reader benutzt oder halt in der confic den Reader deaktiviert. Weil wie man im Bild 2 sieht, wird die Karte nicht gefunden noch gelesen.

11

Sonntag, 14. Oktober 2018, 18:44

Interessanter weise gehen ja auch ein paar Sender, 3-4HD+ und zwei Sky Sender nur der Rest ist dunkel. Ich bin kein Programmierer, keine Ahnung was ich machen muss um das wieder zum
Laufen zu kriegen

12

Montag, 15. Oktober 2018, 11:17

Du hast ja erst gesagt, dass gar nichts geht, aber gut.

Sei dir darüber im klaren, dass bei dieser Vorgehensweise über kurz oder lang deine Karte gepaired wird, dann ist sie komplett dznkel und läuft nur noch im CI+ Modul von Sky oder im Sky Receiver selbst.

Hier mal etwas Lesestoff dazu

https://www.vuplus-support.org/wbb4/inde…leicht-gemacht/

Wenn du es trotzdem riskieren willst, lass mal über Nacht auf einem funktionierendem Sender von Sky laufen.

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher