Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. September 2012, 08:43

DVD´s auf Xtrend 9500 ???

Hallo an alle,
mein Sohn ist inzwischen im Besitz einiger Kinder DVDs. Da es ziemlich lästig ist, immer wieder eine passende DVD rauszusuchen und einzulegen, frage ich mich nun, ob man DVD´s z.B. als *img oder *iso auf die interne Platte von meinem Xtrend kopieren und abspielen kann. Vorraussetzung müsste allerdings sein, dass die Menüstruktur der DVD nicht verloren geht.

Gibt es da eine Möglichkeit via Mediacenter oder eine Erweiterung *iso, *img oder ähnliches abzuspielen???

Aktuell habe ich ein ca. 2 Wochen altes openPLI Image installiert.

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß faPU

2

Sonntag, 16. September 2012, 09:27

Und? Schon mal ein img/iso auf die Box kopiert und versucht es mit dem Mediaplayer abzuspielen? :)

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Nachricht senden

3

Sonntag, 16. September 2012, 09:28

hallo fapu,

die Xtrend kann *.iso und die Video_TS-struktur ohne Problem abspielen.

einfach auf /media/hdd kopieren (vielleicht ein Unterverzeichnis für den Film erstellen) und über die eingebaute Enigma-Funktion (vkey/filelist) navigieren und abspielen.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

4

Sonntag, 16. September 2012, 09:39

Hö,
ich hatte eine *iso und eine *img in /hdd/movies kopiert. Aber keine der beiden Dateien wurden angezeigt. Avi-Dateien konnte ich sehen und auch problemlos abspielen. Iso und Img konnte ich aber nichtmal sehen.

Ich probiers nochmal ;-)

Danke für eure Antworten !

XtrendIM

• Nachricht senden

5

Sonntag, 16. September 2012, 09:56

Hallo,

funktioniert definitv!
»XtrendIM« hat folgende Datei angehängt:
  • screenshot.png (38,53 kB - 73 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. August 2015, 16:03)
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

6

Sonntag, 16. September 2012, 16:37

Inzwischen habe ich es hinbekommen. Vielen Dank.

Womit spielt ihr denn Image Files ab? Mit der DVD Player Erweiterung des MediaCenters ???

XtrendIM

• Nachricht senden

7

Sonntag, 16. September 2012, 18:34

Hi faPU,

wie Du sehen kannst, ist ein Mediacenter egal welcher couleur nur ein müder Abklatsch der OpenPLi eigenen Logik :-)
Die MediaCenter können genau so viele Fileformate abspielen wie die Filelist/Vkey :D
Und die Frage zu EMC ist dann schon obligat, wer vorher Geld haben möchte und auf einmal OpenSource daraus macht, wenn OpenPLi den graphischen MultiEpg aufgewertet hat, dem kann nicht mehr geholfen werden...
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision