Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. Mai 2011, 20:57

Dream-FB an et5000?

Hi!

Da ich demnächst meine et5000 bekomme, wollte ich schonmal nachfragen, wie ich eine Dreamboxfernbedienung an diesem Receiver verwenden kann. Muss ich da was umstellen oder umprogrammieren?

cu
KJ

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:08

Die Dreambox-Fernbedienung funktioniert auch an der ET5000. Es ist das gleiche Vorgehen wie an der ET9000. Auch eine ET9000 Fernbedienung kann an einer ET5000 arbeiten.
Der Vorteil der ET-Boxen ist, dass man eine 5000er und 9000er im selben Raum nutzen darf/kann!
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

3

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:10

Und wenn du mir noch verrätst WIE das geht, wäre ich dir total dankbar :D

Ich möchte eine Logitech Harmony an der et5000 betreiben, an der eine Dreambox-FB einprogrammiert ist...

cu
KJ

4

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:15

Hallo

Die Xtrend ET5000 ist bereits in der Logitech Harmony Database. Die Tastenzuordnung kann mauell nach belieben geändert werden.

Mfg

Xtrend4U

5

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:20

Hi!

Das wäre die nächste Frage gewesen, nach dem Update der Database für die et5000.

Ich habe aber bereits die Dream-FB sehr aufwendig (mit Favoriten, Aktivitäten, usw.) in die Harmony einprogrammiert und wollte mir jetzt das "Umprogrammieren" sparen. Ausserdem habe ich noch eine Dream hier stehen, die ich ab und an mit dieser Harmony auch bedienen möchte ;)

Also, was muss ich tun, wenn ich die et5000 nächste Woche hier stehen habe, um sie mit einer Dream-FB steuern zu können?

cu
KJ

PS: Habe soeben die Harmony Database gecheckt, ist noch keine et5000 vorhanden!?

6

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:26

Ob das bestehende Profil migriert werden kann ich nicht sagen. Ich empfehle deshalb den Logitech Harmony Support zu kontaktiern. Der Support ist augezeichnet und Fragen werden stets kompetent beantwortet.

MfG

Xtrend4U

7

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:36

Vielen Dank fuer Ihre Frage kleinerjunge,

Sie koennen mittels eines Plugins den Fernbedienungsmodus an Ihrer ET5000 konfigurieren. Der IR-Sensor wird dann nur auf das entsprechend konfigurierte Modell reagieren, sodass Sie standardmaeßig eine ET5000 und eine ET9000 im selben Raum interferenzfrei betreiben koennen.

Sie koennen gerne zum schnellen Vergleich die Vergleichmatrix Xtrend Produkte im Vergleich nachlesen, welche Funktionen unterstuetzt werden.

Das Plugin zur Konfiguration der Fernbedienung finden Sie hier:

http://et-view.com/download/image_makers…ugins/choiceRC/
Ihr Xtrend Support Team

8

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:38

Kannst du mir trotzdem sagen, was ich tun muss, damit ich die Dream-FB an meiner zukünftigen et5000 verwenden kann?

Würde gerne sofort durchstarten, sobald ich die et5000 hier vor mir liegen habe ;)

cu
KJ

9

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:42

@XtrendQS:
Vorab: Wir können uns duzen :D
Sorry, hatte deinen Beitrag nicht gelesen. Kann ich mit diesem Plugin dann auch auswählen, ob ich eine Dream-FB benutzen möchte?

Sorry, kann es noch nicht ausprobieren, da ich die Box noch nicht hier habe...

cu
KJ

10

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:46

Mithilfe des Plugins koennen Sie saemtliche Betriebsmodi ET5000/ET9000 und selbstverstaendlich die Dreambox Fernbedienung auswaehlen.

Ihr Vorhaben laesst sich mit Hilfe des Plugins problemlos realisieren.
Ihr Xtrend Support Team

11

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:57

Viele Dank für Ihre Antwort. Freue mich schon auf meine neue ET5000!!!

cu
KJ