Danke dir.
schade dass es nur mehr ein Paket ist.
Da geht der nutzen bei mir etwas verloren da ich leider nur !3.0E und !9.2E hab und somit a schlanke Datei doch was bringt
hallo,
aus aktuellem anlass stelle ich hier mal meine aktuelle satellites.xml zur verfügung.
die datei wird für eine manuelle und schnelle suche gebraucht. beim suchen müsst ihr nur die netzwerksuche deaktivieren!
es gibt zwar auch andere quellen für die datei, aber so richtig zufrieden war ich mit keiner.
eingespielt werden kann sie z.b.:
- manuelles einspielen der datei -> die satellites.xml gehört ins verzeichnis /etc/tuxbox/
- alternativ könnt ihr die xml auch im eigenen settings verzeichnis auf eurem pc austauschen und dann den ordner mit dreamboxedit o.ä. zurückspielen.
die daten stammen von kingofsat und werden von mir nur aufbereitet.
wenn jemand eine xml von anderen satelliten benötigt, kann er das gerne hier rein schreiben. ich erstelle sie dann individuell.
im anhang befindet sich die datei für die meist genutzten satpositionen.
viel spass beim suchen.
wichtig:
wollt ihr immer eure eigene satellites.xml verwenden, speichert sie in /etc/enigma2/ ab. die pli eigene kann dann normal aktualisiert werden.
diesen tipp hat milo im pli forum gegeben.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ricoma« (4. Januar 2014, 09:48)
vielleicht kannst du (@reiser) helfen.so auf die schnelle fällt mir dazu das fertige gissmo-E2-unitymedia- IPTV ein ,
denn so einfach wie es bei Sat User ist es bei Kabel User nicht .............
wenn einer noch was speziell für seine Region sucht kann er sich ja mal diese schöne Seite dvbcentral anschauen oder
die von helpdesk.kdgforum.de .............
auf diesen Seiten kann man dann wenn alles so eingestellt wurde wie es bei einem Vorort ist dies auch exportieren ,
in dem man unten rechts auf exportieren geht , wenn man auf exportieren für Neutrino geht ist auch eine Cable.xml mit dabei ,
hab mal so auf die "schnelle " geschaut und denke da diese auf fec_inner="9" (AutoFEC) eingestellt ist , so sollte diese auch in einer E2 Box laufen .
Sollte ich mich da irren da ich es mangels Kabelanschluss nicht Testen kann , bin ich für jede Korrektur dankbar ......![]()
danke für die schnelle antwort! dass habe ich alles schon durch! aber bissher hat es nichts geholfen!"outlaw ein Beitrag zu dem ganzen hätte durchaus gereicht , wenn du gleich ein paar schreibst kommen auch nicht schneller Antworten auf deine Fragen"
hab meine dbox2 zwar schon lange nicht mehr in denn Händen gehabt ,
aber soweit ich weiß muss du schon die Sat´s im Menü richtig einstellen ,
sonst bekommst du auch nicht die gewünschten Sat Postionen .
unter Menü .............Diseqc - Einstellungen: Astra19,2 >1 ,Hotbird >2 , Astra28,2 ? > 3 .
oder du spielst sie händisch ein via FTP unter /var/tuxbox/config/zapit liegen normal die bouquets.xml ,myservices.xml ,services.xml
und die satellites.xml /var/tuxbox/config , danach ein reboot bzw senderlist-kanalliste neu laden .
hoffe ich konnte dir so weiter Helfen![]()
2 Besucher