You are not logged in.

121

Friday, July 20th 2012, 9:18am

Positive Erfahrung mit Hegau-Trade,

ich hatte meine CT9000 mit Startproblemen am Montag 16.7 abgeschickt, am Donnerstag darauf war sie wieder repariert bei mir.
Super!! :P
Dies hat mich besonders deshalb gefreut, weil ich mit der Box schon mal Probleme hatte und sie über den Verkäufer (smartcard24) zur Reparatur geschickt hatte und erst nach 14 Wochen und Einschalten eines Rechtsanwalt die Box zurüchbekommen hatte.

Gruß
Fipskpv

122

Friday, July 20th 2012, 12:20pm

Auch ich vermelde eine positive Erfahrung mit Hegau. Hatte die Box (ET6000) am 14.06. direkt an Hegau mit RMA-Nummer geschickt. Hätte sie am 05.07. schon wieder in den Händen halten können, allerdings hatte DPD mich 2 mal nicht angetroffen (auch keine Benachrichtigung hinterlassen). DPD hat sie dann nach 1 Woche Zwischenlagerung wieder zurück an Hegau geschickt. Das war am Montag, 16.07. Heute habe ich die Box erhalten, nachdem DPD gestern wieder kein Glück bei mir hatte ;) Wäre ich am 05.07. angetroffen worden, hätte alles in allem 3 Wochen gedauert. Und damit kann ich leben. Der Kontakt mit Herrn Bührer per Mail war auch immer sehr nett und schnell. Und eine aktuelle OpenPLi war auch schon drauf :)

123

Friday, July 20th 2012, 7:09pm

Hegau-Trade
box mit RMA-Nummer am 07.07.2012 zur rep. geschickt
am 19.07.2012 box zurück

mfg eimer

124

Saturday, July 21st 2012, 4:08pm

Das ist doch schon mal eine freudige Entwicklung.

125

Saturday, July 21st 2012, 5:09pm

Ich kann mich den positiven Aussagen nur anschließen!
Box wurde am Montag zur Post gebracht, Dienstag erhielt ich einen Anruf von Hegau um die Fehlerbeschreibung zu besprechen, am Donnerstag brachte der Postbote bereits die reparierte Box wieder. Lief also absolut perfekt!

sunny

Unregistered

126

Monday, July 23rd 2012, 7:05am

wooow, so viele "zeitnahe" positive Erfahrungen von Mitgliedern mit einem oder zwei Beiträgen.... :D

127

Monday, July 23rd 2012, 7:18am

Ja, und keiner wollte vorher eine Info, was denn wohl defekt sein könnte. Ein Schelm, wer böses dabei denkt! :D :D
LG Kuckuck

Receiver: CT ET 9100/ 1TB Samsung ECOGreen ...............Image: OpenPLI 3.0 :thumbsup:

128

Wednesday, August 8th 2012, 11:55am

CS.Multimedia/hegau Trade

Hallo,

wollte Euch über meine Erfahrungen auf dem Laufenden halten.

meine 9500 ist defekt, flash/sicherheitsboard/batterie, sie bootet nur noch direkt nach dem flashen sonst bleibt sie mit et9x00 im display stehen.

ich habe mit Herrn Bührer am Freitag telefonieren können, der mir versicherte, für die Reparatur zuständig zu sein. Das Gerät hatte ich bei seinem Händler CS-Multimedia erworben. Ich habe eine RMA angefordert und das Gerät auf meine Kosten an hegau gesendet. Herr Bührer teilte mir jedoch mit, dass er zur Zeit keine Ersatzteile für das Gerät auf Lager hätte, sie aber Anfang der Woche erwarten würde. Unglücklicherweise erreiche ich seitdem weder bei CS-Multimedia noch bei hegau Trade jemanden. Die Telefonnummern bei CS-Multimedia haben sich geändert, die 01805 geht wohl nicht mehr und die auf der Website aingetragene ist falsch und muss durch eine 116 am Ende ersetzt werden. Geht trotzdem nirgndwo irgendjemand dran.

Die Hegau-Trade.de Seite ist ebenfalls im Notbetrieb.

Nach den Berichten hier im Forum bin ich schon etwas besorgt, ob ich da wohl auf schnelle Hilfe hoffen kann, werde Euch aber auf dem Laufenden halten. Anrufen scheint leider nicht zu funktionieren.

hdtvpower
xtrend9500 openpli3.0 2TB

129

Wednesday, August 8th 2012, 11:25pm

Ich mag schon gar nichts mehr schreiben.
Ein Freund von mir hat auch eine defekte 6000er.
Ist seit 4 Wochen bei Hegau und da geht niemand ans Telefon.
Ich denke diese Firma ist pleite oder der macht das nebenher.

Ich empfehle jedem sich sofort hier zu melden und sich zu beschweren:

ELICOM GmbH

Am Holzweg 26
65830
Kriftel
06192 977480
VU+ solo
Xtrend ET 5000
Xtrend ET 9200

130

Thursday, August 9th 2012, 12:10am

ELICOM GmbH

Am Holzweg 26
65830
Kriftel
06192 977480
Nicht mal eine Webseite. Soll ich jetzt Deinem Geschrei glauben?

"Und Elicom sei Dank, hat es der Receiver es zu keinerlei Verbreitung gebracht"

MARA M9 verfügbar

131

Thursday, August 9th 2012, 10:16am

ELICOM GmbH

Am Holzweg 26
65830
Kriftel
06192 977480

Was hat ELICOM denn mit xtrend zutun?

Warum macht ihr denn solange Reparaturzeiten mit? Nach einer Woche kann man per Einschreiben eine Nachfrist von einer weiteren Woche zur Mängelbeseitigung geben. Danach erklärt man Rückabwicklung, kauft sich ein anderes Gerät, mahnt zweimal ab, beantragt den Titel und holt sich das Geld zurück. Wenn man das kann , dauert das alles zusammen 30 Minuten.

hdtvpower

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

132

Thursday, August 9th 2012, 11:33am

Was hat ELICOM denn mit xtrend zutun?

ist der Importeur der Xtrend-Geräte.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

133

Thursday, August 9th 2012, 1:11pm

Hallo,

wollte Euch über meine Erfahrungen auf dem Laufenden halten.

meine 9500 ist defekt, flash/sicherheitsboard/batterie, sie bootet nur noch direkt nach dem flashen sonst bleibt sie mit et9x00 im display stehen.

ich habe mit Herrn Bührer am Freitag telefonieren können, der mir versicherte, für die Reparatur zuständig zu sein. Das Gerät hatte ich bei seinem Händler CS-Multimedia erworben. Ich habe eine RMA angefordert und das Gerät auf meine Kosten an hegau gesendet. Herr Bührer teilte mir jedoch mit, dass er zur Zeit keine Ersatzteile für das Gerät auf Lager hätte, sie aber Anfang der Woche erwarten würde. Unglücklicherweise erreiche ich seitdem weder bei CS-Multimedia noch bei hegau Trade jemanden. Die Telefonnummern bei CS-Multimedia haben sich geändert, die 01805 geht wohl nicht mehr und die auf der Website aingetragene ist falsch und muss durch eine 116 am Ende ersetzt werden. Geht trotzdem nirgndwo irgendjemand dran.

Die Hegau-Trade.de Seite ist ebenfalls im Notbetrieb.

Nach den Berichten hier im Forum bin ich schon etwas besorgt, ob ich da wohl auf schnelle Hilfe hoffen kann, werde Euch aber auf dem Laufenden halten. Anrufen scheint leider nicht zu funktionieren.

hdtvpower

Ich habe mal bei Elicom angerufen, die freundliche Dame teilte mir mit, dass der zuständige Mitarbeiter wohl in Korea sei und sie mir bezüglich der Ersatzteile keine Hoffnung machen könne. Es bestehe jedoch ein direkter Draht zwischen Hegau und diesem Mitarbeiter.

Ich habe das meinem Verkäufer mitgeteilt und ihn gebeten, das Gerät wegen der langfristigen Reparaturperspektive gegen eine höherwertiges gegen Zuzahlung zu wandeln. Ich warte jetzt auf Antwort. Falls die Reparatur in einigen Tagen abgeschlossen ist, könnte ich ja nicht klagen.

hdtvpower

Ferse

Intermediate

Occupation: Sachbearbeiter

• Send private message

134

Thursday, August 9th 2012, 5:01pm

Ich habe die Befürchtung dass man bei einem Defekt dann Elektroschrott hat und niemand mehr den Receiver repariert. 8|

135

Thursday, August 9th 2012, 6:58pm

Wieso schickt ihr eure Xtrend den nicht zu dem Händler wo ihr ihn gekauft habt zur Reparatur, der muß sich doch drum kümmern das er ihn schnell repariert innerhalb der Garantiezeit.
Bei meiner ET 9200 bekam ich nach vier Wochen eine neue, weil er sie nicht in einer angemessener Zeit reparieren konnte.

136

Thursday, August 9th 2012, 8:04pm

Weil der direkte Weg schneller sein kann.
Der Händler schickt sie dann zum Großhändler und der Großhändler zum Service.

137

Sunday, August 12th 2012, 10:27pm

Ich warte jetzt auch schon 3 Wochen auf meine Xtrend 6000. Soll mich Montag noch mal melden. Hegau bekommt laut der Hotline keine Security Boards aus Korea nach. Es kann noch dauern............. :-(((((((

138

Monday, August 13th 2012, 7:21am

Ich habe das meinem Verkäufer mitgeteilt und ihn gebeten, das Gerät wegen der langfristigen Reparaturperspektive gegen eine höherwertiges gegen Zuzahlung zu wandeln. Ich warte jetzt auf Antwort. Falls die Reparatur in einigen Tagen abgeschlossen ist, könnte ich ja nicht klagen.
Herr Bührer rief am Donnerstag an. Er saß an meiner 9500er, hatte das sec board getauscht und sie bootet wieder, war sehr freundlich.... Sie ist jetzt auf dem Weg zu mir zurück. Werde sie gleich morgen ausprobieren. Hätte dann nur gut eine Woche gedauert und Ersatzteile für 9500 er sind scheinbar angekommen. Er sagte im Telefonat, dass die boards für die 6000er wohl reihenweise sterben und er gar nicht mit Teilen nachkäme, da müsse mal was geändert werden.

Hdtvpower

139

Monday, August 13th 2012, 7:34am

Er sagte im Telefonat, dass die boards für die 6000er wohl reihenweise sterben und er gar nicht mit Teilen nachkäme, da müsse mal was geändert werden.

Es war von Anfang an zu beobachten, dass die 6000 reihenweise mit defektem SecBoard schon nach wenigen Tagen und Wochen ausgefallen sind. Nun gibt es offenbar ähnliche Probleme mit der 9500. Das Problem war also schon anfangs bekannt und wurde totgeschwiegen, insbesondere im anderen Board. Die kritischen Nachfragen dort wurden bewußt unterdrückt, die Threads geschlossen und die nachfragenden User, wenn sie keine Ruhe gaben, gesperrt! Man tat schlicht so, als wären es Einzelfälle und beharrt weiter darauf, dass die SecBoards und Stützbatterie mindestens 10 Jahre halten. Unglaublich!

Das SecBoard mit Stützbatterie ist der größte Mist und es wird höchste Zeit, dass das endlich mit einem Fix deaktiviert wird!

140

Monday, August 13th 2012, 9:31am

Hallo,

dass tut mir Leid für Euch Betroffene.

Aber i. V. m. mit diesen Beitrag schließe ich eher darauf, dass der Hersteller Bsmediasoft Insolvent ist:

MARA M9 verfügbar

Siehe auch die Verfügbarkeit von:

http://www.bsmediasoft.com/
http://et-view.com/
http://elicom.de/

Viel Spaß beim Diskutieren.