Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. April 2017, 22:37

IP Adresse / Neues Streamingurteil

Hallo,

Durch die Presse geistert ja jetzt das neue Urteil bzgl. Streamingdienste. Nun haben wir ja mediaportal mit Grauzone. Probleme hätte man ja nur, wenn die IP Adresse ausgelesen werden würde. Kann man die mit dem xtrend 9x00 mit openpli irgendwie verschleiern? Ansonsten bin ich bei 1und1 mit Fritzbox 7490.

Danke

2

Freitag, 28. April 2017, 12:40

VPN nutzen ....
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***

3

Samstag, 29. April 2017, 16:14

Gibt es noch Alternativen zu VPN?

4

Samstag, 29. April 2017, 20:35

Was willst du hören? Oder was stört dich an nem VPN?
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***

5

Montag, 1. Mai 2017, 14:19

was ich hören will? Einfach eine Alternative!

Gegen VPN habe ich nichts. Nur habe ich hier auch nichts überzeugendes einfaches gelesen.

6

Montag, 1. Mai 2017, 15:17

Naja, Openvpn einrichten ist ja jetzt kein Hexenwerk.

7

Montag, 1. Mai 2017, 20:14

nunja das was ich gesehen habe ist es auch kein Kinderspiel. Deswegen auch die Frage nach Alternative

8

Montag, 1. Mai 2017, 20:37

Ähm, fertige config bekommst du von fast jedem VPN Anbieter, OpenVPN installieren ist ein Klick, was soll daran kein Kinderspiel sein? Gut ggf. noch passende Regel auf dem Router anlegen, aber das ist auch hinzubekommen.

9

Montag, 1. Mai 2017, 21:38

Mal langsam, auf einer Fritte braucht es erst einmal Freetz um Openvpn überhaupt verwenden zu können, ist für manchen User bei den aktuellen Boxen schon ein "kleineres" Problem.
Ich empfehle daher einen vernünftigen Router mit Tomato Software in zweiter Reihe, einfach sich mal bei Asus umschauen.
Dann braucht es auch noch einen Anbieter mit schnellen Servern, sonst wird es nichts.

10

Dienstag, 2. Mai 2017, 12:38

Und warum muss er deiner Meinung nach den Router unbedingt als OpenVPN Client einbinden? Klar, Sinn macht es schon wenn man nen VPN nutzt, aber nur um den xTrend "abzusichern" reicht es vollkommen OpenVPN direkt auf der Box zu nutzen. Zusätzlich im Router nur den VPN Port der xTrend freigeben, dann sollte es passen.

11

Dienstag, 2. Mai 2017, 20:39

klingt zwar einfach aber trotzdem der große Guru bin ich hier nicht: Gibt es für den xtrend 9x00 mit openpli irgendwo eine Anleitung für ein openvpn bzw. für die Box überhaupt ein image? Weil ich habe leider nichts gefunden.

12

Mittwoch, 3. Mai 2017, 12:28

Im OpenATV bereits drin, nur noch die configs anlegen. Sollte beim Pli aber auch auf dem feed liegen.

Hier ne kurze Anleitung, damit sollte es kein Problem sein:
https://www.digital-eliteboard.com/threa…ulassen.407393/

13

Mittwoch, 3. Mai 2017, 18:31

Auf dem feed von pli ist leider nichts von vpn.

davon abgesehen so einfach sieht das nicht aus.

14

Mittwoch, 3. Mai 2017, 22:24

Naja, wer nicht in der Lage ist ne Dateiendung zu ändern und 4 Dateien auf die Box zu kopieren, der ist natürlich überfordert.
Ob dann ein Linux Receiver unbedingt das richtige ist ....

15

Donnerstag, 4. Mai 2017, 06:20

Auf dem feed von pli ist leider nichts von vpn.

root@satgz:~# opkg list | grep vpn
openvpn - 2.3.2-r0.0 - A full-featured SSL VPN solution via tun device A full-featured SSL VPN

16

Samstag, 6. Mai 2017, 17:47

Lieber Vince: Ich bin leider wohl nicht so ein toller Typ wie du es bist und umgekehrt solltest du dir überlegen, ob so ein Board das richtige für dich ist......

Ich probiere es sofort nur leider auf dem feed von pli ist nichts von openvpn und der Tip von drucz funktionierte leider nicht. Nur Fehlermeldung. Somit bräuchte ich erst einmal das plugin. Dann welchen Anbieter für vpn habt hier gewählt.

17

Samstag, 6. Mai 2017, 20:00

Versuch's mal hiermit. ;)
»edcrane« hat folgende Datei angehängt:

18

Sonntag, 7. Mai 2017, 20:18

@mfk
Vielleicht solltest du dich einfach mal mit den Grundlagen auseinandersetzen. Oder muss man dir wirklich jeden kleinsten Schritt erklären? Wenn du dir meinen Link angeschaut hättest, wüsstest du das es ,wie bereits gesagt, lediglich notwendig ist eine ovpn (die du von fast allen VPN Providern bekommst) in conf umzubenennen und drei weitere Dateien auf die Box zu kopieren.

Ebenso funktioniert der Befehl drcux, installieren musst du das Paket dann natürlich auch. Aber da deine einzige Information "Nur Fehlermeldung" lautet, kann dir da wohl kaum einer weiterhelfen.