Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. August 2017, 08:32

FP einbauen

Hallo Freunde
Habe eine et 9500.Möchte eine 1500GB FP einbauen.
Könnt Ihr aus Eurer Erfahrung eine empfehlen.
Wo bekomme ich das Kabel zum Anschluss an den Receiver her?
Gibt es da eine Anleitung in unserem Forum?
Habe nix gefunden.
Danke an Euch 8)

2

Dienstag, 1. August 2017, 11:48

Hallo,

Als Festplatte kannst Du eigentlich jede verwenden, wegen der Geräusche würde ich aber zu einer mit 5400/min raten.

Das Kabel zum Einbau einer internen FP hätte eigentlich bei sein müssen, wenn du hier mal "Kabel" und "Festplatte" suchst, wirst du sicher fündig.

Aussehen tut es so:

https://www.conrad.de/de/festplatten-ans…0170801094052:s

Es kann aber sein, dass die Belegung des Stromsteckers nicht passt, die müsstest Du dann im Stecker noch umstecken.

Gruß

3

Dienstag, 1. August 2017, 13:04

Danke Derhai
Na dann mach ich mich mal an die Bestellung.

4

Freitag, 4. August 2017, 12:07

Habe eine 1,5TB Seagate ST1500LM003 Interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, SATA eingebaut.Musste zwischen FP und Halterung eine 3mm Gummidistanzscheibe schieben weil sonst das Anschlusskabel der FP auf den Stecker des Lüfters drückte.Dann nur noch initialisiert und alles war ok.
Danke an die Helfenden.

5

Freitag, 4. August 2017, 12:53

Prima, das es geklappt hat!

Hast du noch Pins am Stecker umstecken müssen, oder ging es so?
Nur so aus Neugier....

Gruß

6

Sonntag, 6. August 2017, 13:17

Hallo
Nein ich brauchte nichts umstellen. Der war aber auch nicht von conrad, war von einen anderen Forenmitglied.
Gruss

7

Mittwoch, 9. August 2017, 18:07

Leider passt das Kabel nicht für einen 9200er

Hallo zusammen,

Kabel und kein Ende! Es ist wirklich zum Mäusmelken mit passendem Kabel für eine interne HDD. Der Link zu dem Kabel bei Conrad ist ja gut und schön, aber der Stromanschlussstecker ist definitiv der falsche! Habe auch nirgends etwas zum Adaptern gefunden. Aus einer meiner 9200er Boxen habe ich ein Kabel ausgebaut und fotografiert. so wie dieses Kabel aussieht brauche ich nämlich auch noch eines. Evtl. hat ja jemand ein Idee wie man den Stromstecker auf den richtigen Adaptern kann, oder es weiß jemand wo man solch einen Stecker herbekommt. Dann würde ich nämlich basteln :D

Viele Grüße
hdm
»hdm« hat folgende Datei angehängt:
  • kabel.jpg (203,34 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. September 2017, 06:46)