Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 10. März 2017, 11:24

Orf Internetstream in Senderliste

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

Ich möchte gerne ein paar Internetstreams einbinden. Beispielsweise kann man ja auf der Seite http://oklivetv.com/europe/austria/
den ORF 1 Stream ansehen.
Hat jemand eine Ahnung wie ich diesen auf dem Xtrend 9500 als Programm einbinden kann?

Bin für jeden Tip dankbar
Jenny :D

2

Freitag, 10. März 2017, 12:21

Dein Stichwort für die Suche wäre IPTV. 8o

3

Freitag, 10. März 2017, 15:22

..die ORF Streams wurden auf dieser Seite übrigens abgeschalten.....

4

Samstag, 11. März 2017, 09:48

Die Anfrage würde mich auch interessieren. Oder auch eine Seite wie "Schöner Fernsehen" einzubinden. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht funktioniert weil z.B. der Flash Player seit Jahren verteufelt wird aber leider noch immer die einzige Möglichkeit ist, diese streams zu schauen. Ich verstehe es weiter nicht. HTML ist halt kaum verbreitert gerade bei diesen Seiten. Selbst auf meinem Samsung Handy habe ich nur über Umwege den Flash Player drauf gekriegt. Läuft ohne Probleme. Bleibe dabei das dies eine wirklich sinnvolle Erweiterung wäre.

@IPTV: Das habe ich aufgegeben aus Verzweiflung. Die streamadressen hatten eine Halbwertszeit von kaum messbar. Wenn hier, gerade bei ORF, etwas weiß was länger hält, dann gerne her damit. Auch die streams bei dem sonst sehr guten Media Portal kann man eher als Stiefmütterlich bezeichnen.

@ orf stream: Also der ORF1 stream habe ich eben probiert und lief.

Ansonsten kann man, wenn man einen funktioniernden Stream findet, z.B. mit dreamboxedit auf die Favoriten gehen, Linke Maustaste und ganz unten kann man einen IPTV stream faktisch wie ein Programm einfügen. Habe ich öfter probiert aber wie gesagt gerade wie bei orf war die Halbwertzeit unterirdisch.

5

Samstag, 11. März 2017, 18:01

Stimmt nicht ganz ORF ist in HD immer ncoh auf dieser Seite verfügbar

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher