Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. April 2012, 17:53

TVii S660

Hallo,

nun habe ich mir auch den DVB-S Tuner TVii S660 bestellt und angeschlossen, leider wird der Tuner nicht von der ET 9200 erkannt. Ich dachte der Treiber für diesen Tuner ist bereits im aktuellen OpenPli-Image integriert? Was mache ich falsch? Ich habe den Tuner am unteren hinteren USB-Anschluss gesteckt, einen Reboot der ET 9200 gemacht aber es wird immer nur Tuner A und B angezeigt. Wer kann helfen?

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. April 2012, 17:59

Hallo seagal1,

bitte installieren Sie unter Menü - Erweiterungen - Plugins herunterladen - Drivers - dvb-usb-dw2101.

Danach die Xtrend rebooten und der Tuner sollte unter den Einstellungen verfügbar sein.
Weiterhin gibt es hier noch einen Thread der sich mit dem Tevi auseinandersetzt.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

3

Mittwoch, 18. April 2012, 19:16

Hallo seagal1,

bitte installieren Sie unter Menü - Erweiterungen - Plugins herunterladen - Drivers - dvb-usb-dw2101.

Danach die Xtrend rebooten und der Tuner sollte unter den Einstellungen verfügbar sein.
Weiterhin gibt es hier noch einen Thread der sich mit dem Tevi auseinandersetzt.

Danke. Hat alles geklappt. Der Tuner C wird nun angezeigt und habe ihn wie Tuner A eingestellt. Nun gibt es aber ein Problem: Immer wenn ich auf Menü und System/Einstellungen gehe, schaltet sich der Ton aus oder die ET 9200 geht in Standby oder wenn ich auf der FB den Ton abstelle, wird mir der Inhalt der Festplatte angezeigt. Nachdem ich den TVii S660 entfernt hatte, funktioniert die Box wieder einwandfrei. Also irgend etwas geht da schief.

4

Donnerstag, 19. April 2012, 07:45

Hallo seagal1,

bezueglich des Fernbedienungsproblems:

Spielen Sie bitte diese Datei in das Verzeichnis /etc/modutils per FTP-Verbindung auf die Xtrend ein, die vorhandene Datei muss ueberschrieben werden.

Anschliessend auf der Konsole per telnet oder SSH-Verbindung den Befehl

update-modules

ausfuehren und zu guter Letzt die Xtrend mit angeschlossenem Tevii S660 rebooten.
»XtrendQS« hat folgende Datei angehängt:
  • dvb-usb-dw2102.zip (152 Byte - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2015, 23:28)
Ihr Xtrend Support Team

5

Montag, 23. April 2012, 16:33

Hallo seagal1,

koennen Sie uns bitte ein Feedback geben, ob ihr Problem mit den beschriebenen Vorgehen geloest wurde.

Vielen Dank.
Ihr Xtrend Support Team

6

Dienstag, 1. Mai 2012, 16:42

Hallo seagal1,

koennen Sie uns bitte ein Feedback geben, ob ihr Problem mit den beschriebenen Vorgehen geloest wurde.

Vielen Dank.

Hallo,

hat ein wenig länger gedauert aber ich kann positives Feedback geben. Der von Ihnen korrigierte Treiber "dvb-usb-dw2102" konnte ich mit FTP in die von Ihnen benannte Datei kopieren und die vom OpenPli installierten Treiber "dvb-usb-dw2102", welcher bzgl. Funktionalität der FB fehlerbehaftet scheint, konnte überschrieben werden. Nach Neustart mit angeschlossenem TVii S660 wurde dieser erkannt und auch die FB funktioniert wieder tadellos. Vielen Dank noch einmal für diesen und viele andere Supports.

7

Sonntag, 6. Mai 2012, 14:36

Nach einem Hinweis der Xtrend Qualitätssicherung wurde im aktuellen OpenPli-Image ein Fehler behoben, der bei mir nach Installation des USB-Tuners zu Problemen mit der Fernbedienung führte. Ich kann bestätigen, dass das Problem seit dem SW-Update nicht mehr existent ist. Ein Hinweis sei hier einmal erlaubt: Der Support in diesem Board ist einfach hervorragend. Solche Hilfe habe ich bisher in keinem anderen Forum erlebt.

VG