Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support Forum - www.xtrend-home.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Mai 2012, 13:22

3 TB Festplatten?

Laufen 3 TB Festplatten im 9200 sauber (z. B. WD WD30EZRX 3TB) ?

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Mai 2012, 13:52

Hallo Heinerich,

3TB HDD´s werden mit dem aktuellen Kernel erkannt und können verbaut werden.
Leider ist bisher im Team nur ein kurzer Test erfolgt, der jedoch erfolgreich war. Langfristige Ergebnisse können wir hierzu leider (noch) nicht präsentieren.

3

Dienstag, 15. Mai 2012, 17:39

Danke. Langzeitwertung geht sicher noch nicht, dass ist klar. Mich interessiert eher ob die Platten sich auch voll schreiben lassen oder irgendwann bei Füllung über 2 TB Füllung weiteres Schreiben verweigern.

4

Mittwoch, 16. Mai 2012, 01:01

Warum sollten die Festplatten das tun?

wenn 3TB verfügbar ist, werden die Platten nicht bei 2TB "Gewichtsprobleme" bekommen.

5

Sonntag, 20. Mai 2012, 00:28

Zitat

Warum sollten die Festplatten das tun?

Keine Ahnung. Ist mir mal passiert als die 2 TB brandneu waren.

6

Dienstag, 22. Mai 2012, 20:51

Ja 3TB laufen in ET9200

Aber sie mussen es formatieren mit parted
Table: GPT
X B M C

:rolleyes: :rolleyes:

7

Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:50

Kein Problem. Danke. Ich probier es gelegentlich aus.