Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support Forum - www.xtrend-home.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. September 2012, 02:04

USB Schnittstelle defekt ?

Hallo Leute,

ich hatte bisher immer einen Lüfter an einem der hinteren USB Ports angeschlossen. Als ich den jetzt im laufenden Betrieb abgezogen habe hat die Box resettet. Seitdem scheinen alle 3 USB Ports nicht mehr zu gehen. Am PC geht der Lüfter noch, daran liegts also nicht...

Kann man da noch was machen ? Wird der Status der Ports irgendwo in der Software oder auf Linux Ebene angezeigt ?

Würde mich über Hilfe freuen

Gerät: 9200 mit Openpli 2.1

mfg

Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »agivx3« (10. September 2012, 20:57)

2

Dienstag, 11. September 2012, 07:56

HAllo

per Telenet auf der Konsole, sollte der Befehl

Quellcode

1
lsusb

anzeigen ob der Controller noch funktioniert, allerdings ist der Reset der Box kein gutes Zeichen, sieht nach ner Überspannung am USB-Port aus

mfg

hero1947

Schüler

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. September 2012, 18:12

Hallo agivx3,

Da es sich bei einem Lüfter um eine induktive Last handelt, sollte man diesen immer im spannungslosen Zustand trennen. Also Box AUS! Habe Dir mal etwas zum Lesen als Link mitgegeben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schaltlichtbogen

Gruß, hero1947

4

Freitag, 14. September 2012, 09:56

Wenn Du einen aktiven USB-Hub (mit eigenen Netzteil) hast, kannst Du den mal anschliessen und einen USB-Speicher-Stick daran anschliessen. Wenn dieser dann erkannt wird, dann ist "nur" die Spannungsversorgung defekt.
Hast Du noch Garantie auf der Box?
Wenn nicht, dann SMD-Sicherung suchen und ersetzen. Sind aber Lötkenntnisse erforderlich.
Radar