Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support Forum - www.xtrend-home.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 24. Juni 2013, 20:11

Vor über 1 Jahr?
Guten morgen Knatterton!

Damals hatte Xtrend HBBTV und VU nicht, heute ist es umgekehrt!

Seit knapp einem halben Jahr gibt es solo2 und noch weitere, keine Matrix aber.
Bei den Xtrends war die Matrix schon immer vor deren Markteinführung auf Xtrendstand.

:D :D :D

Ich schrieb ja, das war hier früher anders.
So verändert sich halt auch diese Forum.

42

Mittwoch, 26. Juni 2013, 13:25

Also ich und meine Freunde hatten 12 Boxen gekauft haben 8 schon wiederverkauft wegen diesem Board

Das mit dem sec-board ist nicht in Ordnung und es sollte schleunigst behoben werden den die leute sind nicht dumm und kaufen sich andere Geräte.

mfg

Gunnar

Weil sie so toll ist und einen so hohen Kernel hat, kostet die 9200
gebraucht bei e-Bay 180,-- und die mit dem so niedrigen Kernel
schlechtbildrige VU duo gebraucht 250,--

Ach!

Samstag, 21. April 2012, 20:11

Forenbeitrag von: »wolfmeil«
ET9200 vs. VU duo
Dem kann ich nur zustimmen. ET kann fast alles und VU nur wenig.

:thumbsup:

43

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:54

Was ist denn das für eine Batterie? und wo sitzt die?

Wenn Ihr die Spannung messen könnt, müsste man doch vorsorglich eine zweite Batterie auch parallel schalten können...?

44

Freitag, 28. Juni 2013, 13:30

Wenn Ihr die Spannung messen könnt, müsste man doch vorsorglich eine zweite Batterie auch parallel schalten können...?

bevor ich das mache einfach weg die kiste und nie wieder was von xtrend kaufen

sowas darf und soll nicht sein :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Nachricht senden

45

Freitag, 28. Juni 2013, 19:00

sowas darf und soll nicht sein

solange die Geräte repariert werden, wo ist das Problem?
Lange Reparaturzeiten sollte es nicht mehr geben. Der Distributor hat mir versichert, dass Geräte in 4 bis maximal 10 Werktagen beim Kunden zurück sind.
Auch Xtrend hat starke Verbesserung zugesagt.
Und der Schutz des geistigen Eigentums, auch bei Software, ist erlaubt. DMM macht dies übrigens auch...

Dass das Security-Board bei Einigen zu Problemen geführt hat ist weiterhin unbestritten, und bei den nicht mehr erhältlichen Serien soll dies Teilweise massiv gewesen sein...

Auch wenn das jemand "Bescheiden" findet, langt die Unmutsbekundung in einem einzigen Beitrag. Mehrere benötigt es nicht .-)
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

46

Samstag, 29. Juni 2013, 17:58

Hallo
ich habe Mir vor ein Paar Tagen einen Xtrend gekauft.
Kann man das irgend wo auslesen ob die Box diesen Security Board hat.
Und wenn ja wo.
Ansonsten geht die Box zurück an den Versandhändler.
Ich war bis vor 5 Minuten echt zufrieden mit meinem Xtrend bis
das mit dem Security Board gelesen habe.
Jetzt habe ich noch die Chance die Los zu werden.

Gruß Teddy

47

Samstag, 29. Juni 2013, 18:16

Alle Xtrend Boxen haben ein Security Board. :)

48

Samstag, 29. Juni 2013, 18:20

Hallo
ich habe Mir vor ein Paar Tagen einen Xtrend gekauft.
Kann man das irgend wo auslesen ob die Box diesen Security Board hat.
Und wenn ja wo.
Ansonsten geht die Box zurück an den Versandhändler.
Ich war bis vor 5 Minuten echt zufrieden mit meinem Xtrend bis
das mit dem Security Board gelesen habe.
Jetzt habe ich noch die Chance die Los zu werden.

Gruß Teddy
Jeden box hast security bei xtrend gebrauchen sie ein batterie um software fur ein wahl zu sichern.
Die security board geht mehr dann 10 jahr mit. Von der Messung nach bei die ersten boards was bald 3 jahr zuruck ist bestatigd es.
Was die probleme war bei die ersten boxen ist das hersteller austauschbar batterien hast gebraucht in ein schlecht halter. Darum macht die batterie kein gut kontakt. Mit neue boxen haben sie dies probleme schon lange nicht mehr.
X B M C

:rolleyes: :rolleyes:

49

Samstag, 29. Juni 2013, 18:30

Hi,

das brauchst Du nicht auszulesen, die Box hat das ganz sicher. Frühestens Ende des Jahres wird es (hoffentlich) neue, leistungsstarke Xtrend-Boxen ohne SecBoard geben.

Nur damit ich nicht falsch verstanden werde: Das SecBoard war wohl für Xtrend ein Schuss ins Knie, und niemand hat damit eine Freude. Bei bestimmten, älteren Serien gab es damit ein Problem mit der Batterie-Halterung, welches dann wohl zu den meisten SecBoard-Problemen führte. Mittlerweile sollte das aber schon lange im Griff sein.

Daher würde ich jetzt an Deiner Stelle nicht die Nerven wegschmeissen. Die Chance, dass Dich das in den nächsten paar Jahren treffen wird ist zwar größer 0, aber - meiner bescheidenen Schätzung basierend auf den Meldungen in diversen Xtrend-Foren nach - wesentlich geringer als 1 Prozent, wahrscheinlich sogar geringer als 0.1 Prozent. Andere Boxen werden ebensohäufig kaputt, da ist es dann eben nicht das SecBoard sondern das Netzteil oder sonstetwas (was natürlich auch bei einer Xtrend kaputt gehen kann).
Du liest in Foren naturgemäß recht viel über Probleme, weil kaum mal jemand postet, "Hurrah, meine Box läuft schon 2 Jahre lang super und ohne jedes Problem". Wenn Du genauer schaust, sind 98% der Probleme aber nur etwas wie "im Plugin XY funktioniert AB nicht", Anwenderfehler oder eher exotische Wünsche, und vieles ist 2 Tage später schon korrigiert.

Ich würde mich daher nicht verrückt machen lassen, nur weil bei einer sehr guten Box in sehr, sehr seltenen Fällen mal ein bestimmter Defekt auftreten kann.
Außerdem soll das - angeblich - durch den neuen Service in der Regel in 4 bis 7 Tagen behoben sein, sollte es tatsächlich auftreten.

Aber wenn Dir das Risiko zu groß erscheint, schick eben die Box zurück und hol Dir eine andere (die genauso kaputt gehen kann).

Grüße
Hounce

50

Samstag, 29. Juni 2013, 19:49

Danke
für die schnellen Reaktionen das beruhigt mich ein wenig.
So wie ich dies alles gelesen hatte, war mir echt unwohl.

Danke euch ALLEN!!!

51

Samstag, 29. Juni 2013, 21:29

Hurra meine Box läuft schon 2 Jahre ohne Probleme aber erst nachdem die erste Box getauscht wurde.
Die erste Box hatte nämlich genau den lockeren Batteriehalter dabei.

52

Samstag, 29. Juni 2013, 21:57

Alle Xtrend Boxen haben ein Security Board. :)
Auch der 4000? :cursing:

53

Samstag, 29. Juni 2013, 22:05

Ja, auch die 4000er.

54

Samstag, 29. Juni 2013, 22:24

@koivo: Es tut gut, wenn man Bestätigung erfährt, insbesondere wenn es von einem so geschätzten Prominenten wie Dir ist ;-) .
Jetzt erzählen wir noch kurz, dass koivo damals 6 Wochen auf seine Box warten musste (rate ich jetzt mal), dann sind wir mit allen schwarzen, hoffentlich bewältigten, Kapiteln der Xtrend (bzw. Hegau) Vergangenheit durch und können optimistisch in die Zukunft schauen.

Grüße
Hounce

55

Samstag, 29. Juni 2013, 22:26

Ich hab seit April 2 4000er uns seit letzter Woche den 9200.
Ich dachte die 4000 sind frei von dem Mist. ;(

56

Sonntag, 30. Juni 2013, 00:00

In dem Zusammenhang hätte mich mal interessiert, weshalb Xtrend und Clarke-Tech getrennte Wege gingen und inwieweit diese Trennung auf den Service der Receiver durchgeschlagen hat. Vom Clarke-Tech- Service hat man ja nie Schlechtes gehört.

57

Montag, 15. Juli 2013, 19:36

Gibt es Clarke Tech überhaupt noch?

59

Montag, 15. Juli 2013, 20:26

die Seite wollten sie doch schon vor 3 jahren erneuern... da kommt auch nix neues mehr von denen?! vielleicht 1 mann betrieb...

Pedro_Newbie

unregistriert

60

Montag, 15. Juli 2013, 20:47

http://www.clarke-tech.com -> Satmedia -> Satmedia.com -> http://www.cheap-sat.tv
Ottostraße
Karlsruhe

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher