Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support Forum - www.xtrend-home.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Januar 2014, 19:07

Karte von Unitymedia KabelBW wird nicht erkannt bei Xtrend Et9500

Hallo,

habe heute den DVB-C Tuner bekommen und in meinen Receiver Xtrend ET9500 eingebaut,einen Sendersuchlauf durchgeführt und die Karte von Kabel BW in den schacht reingesteckt.Die Karte ist um HD Sender freizuschalten.Nun wenn ich z.b auf RTL HD gehe kommt kein Bild.

Brauch ich da eine gewisse Cam dafür?

Bild von der Karte füge ich hinzu.

MfG Reni85

Edit by hounce: Bild der Unitymedia KabelBW-Karte entfernt - wird nicht benötigt.

2

Dienstag, 1. April 2014, 18:35

Hallo,
hast Du das Problem inzwischen gelöst? Wenn ja, wie?
Bei mir ist heute auch die Karte von KabelBW eingetroffen.

3

Dienstag, 1. April 2014, 21:33

@Reini,

du bekommst die Karte mit allen 3 bekannten Cams hell. Nimm am besten die mit c am Anfang.

Im Übrigen nach mal deine Seriennummer und den Strichcode der Karte unkenntlich sonst weiß Sky sofort wer versucht ohne deren Hammer Kiste Sky zu schauen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tam2010« (1. April 2014, 21:48)

4

Dienstag, 1. April 2014, 22:09

Gibt es vielleicht so etwas wie eine Anleitung dafür?

5

Dienstag, 1. April 2014, 22:24

Karte in irgendeinen Schacht. C unter Plugins herunterladen. Box neu starten. Thats it.

6

Mittwoch, 2. April 2014, 10:02

Hallo DAM,

richtig, wobei die Vorgangsweise für Open PLi zutreffend ist, bei den anderen Images ist der Weg wie Du zu der empfohlenen Cccam 2.3.0 kommst etwas abweichend, im open HDF findest Du die Softcam beispielsweise im HDF-Downloader nach Drücken der Taste "3", im open XTA und im open HDF musst Du erst den Softcam-Feed installieren.

Wenn Du sagst, welches Image Du verwendest, kann man spezifischer antworten.

@tam2010: Herzlich willkommen in diesem Forum!

Grüße
Hounce

7

Mittwoch, 2. April 2014, 10:36

Hallo hounce,

also ich habe OpenPli Version 4 und mir pber die Plugin Ccam 2.3.0 heruntergeladen.
Welche Einstellungen muss ich hier nun vornehmen?

8

Mittwoch, 2. April 2014, 12:42

Hallo DAM,

nachdem ich kein Kunde von KabelBW bin und die Karte nicht besitze, kann ich Dir da leider nicht wirklich weiterhelfen.

Bei CCcam 2.3.0 sowie Scam 3.59 ist keine Konfiguration notwendig, wenn die Angaben von tam2010 stimmen, sollte es einfach so laufen, wenn die Karte richtig gesteckt ist. Falls es noch eine Freischaltung benötigt, musst Du diese gegebenenfalls noch anfordern.

Grüße
Hounce

9

Mittwoch, 2. April 2014, 20:56

Hi tam2010,

Du auch hier, lange nix gehört von dir - Welcome on Board :)

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV

10

Mittwoch, 2. April 2014, 23:23

Hallo hounce und Biki. Danke fürs Willkommen.

@dam,

wird's nun hell? Bei openpli wird das Cam sofort nach dem installieren gestartet wenn keines zuvor aktiv ist. Bei cccam muss man keine Einstellungen machen. Einfach so machen wie ich es oben beschrieben habe.

Du kannst aber auch unter Menü - Einstellungen -Software/ci - softcam Konfiguration nachsehen ob's wirklich läuft.

11

Freitag, 4. April 2014, 02:21

Hallo tam2010,

leider bleibt der Bildschirm immernoch schwarz :(
Ich habe die Karte im KabelBW Receiver aktiviert und sie funktioniert dort.

In den Einstellungen von ci/softcam steht bei Ccam Smartcard Info: No or unknown card.

Es würde mich interessieren, ob der Urheber des Threads das Problem gelöst hat, da ich ja die selbe Karte habe.

12

Freitag, 4. April 2014, 06:18

Hast die Karte mit dem Chip nach oben in den Schacht gesteckt?

Hi @tam2010! :)

13

Freitag, 4. April 2014, 10:03

Ja, Chip zeigt nach oben. Das hatte ich hier schonmal gelesen.

14

Freitag, 4. April 2014, 11:38

Hi,

das "No or unknown card" sagt ja schon, dass die Karte nicht erkannt wurde.
Grundsätzlich geht die Karte in Enigma2-Receivern.

Als erstes solltest Du den anderen Kartenschacht auch noch mal versuchen. Umstecken, Reboot und dann nochmal schauen, ob die Karte erkannt wurde.
Als zweites könntest Du noch die zweite einfache Alternative versuchen, die Installation von Scam 3.59. Liegt am Open PLi Feed und wird nach der Installation auch sofort gestartet. Reboot ist aber immer gut.

Wenn das auch nichts bringt, könntest Du auch noch oscam versuchen, allerdings ist da ein wenig Konfigurationsarbeit notwendig. Um diese zu umgehen bzw. diese drastisch zu vereinfachen kannst Du statt dem "puren" oscam das Plugin oscamsmartcard verwenden.

Möglich wäre aber leider auch, dass die Reader Deiner Box ein Problem haben. Die von Dir genannte Meldung scheint leider darauf hinzudeuten ...

Grüße
Hounce

15

Freitag, 4. April 2014, 12:07

Hallo Hounce,
also ich habe jetzt scam 3.60 (.59 war nicht im Feed) installiert.
In den Einstellungen von CI/Softcam habe ich bei "Wähle Softcam" scam ausgewählt. Bei "Wähle Karten Server" steht keine und es ist nichts anderes auswählbar. Das Info Menu, das mit Cccam über die blaue Taste aufrufbar war, lässt sich nun nicht mehr aufrufen.
Neustart....
Nichts :( Karte oben und unten, Chip oben und unten, Neustart... nichts :(

Kann ich sonst noch was versuchen? ?(

16

Freitag, 4. April 2014, 18:47

Hmmmm,... nicht dass die 9500 die gleich schlechten Reader hat wie et 6500, dort läuft auch keine v23. Ich musste mit einer easymouse nachhelfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tam2010« (4. April 2014, 21:22)

17

Sonntag, 6. April 2014, 18:54

Kann da keiner von Xtrend eine Aussage dazu treffen? Würde mich schon interessieren, ob das mit der Karte geht, sonst brauch ich ja auch den Vertrag nicht. Oder einen anderen Receiver...

18

Sonntag, 6. April 2014, 20:25

Hi,

Ob die von Xtrend was dazu sagen können weiss ich nicht, aber es ist hier und auch in anderen Foren immer wieder zu lesen
das es öfter Probleme gibt mit den Readern der ET9500
Zuletzt hatte ein User damit massive Probleme seine S02 Karte mit oscam darin ans Laufen zu bekommen
(hat sich dann auch ne Easymouse 2 zugelegt).
Komisch jedoch das die Karte aber per sc@m und ccc@m auch in den internen Readern lief
nur per oscam wollte es nicht klappen.

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV

19

Montag, 7. April 2014, 12:19

Wieso sollten die nichts dazu sagen können, schließlich verbauen die die Reader doch oder sehe ich das falsch?
Schade, dass der Gründer des Threads sich nicht mehr zu Wort meldet, ob es bei ihm irgendwie funktioniert hat...

Wäre ich dann mit so einem Produkt auf der sicheren Seite?

20

Montag, 7. April 2014, 12:42

Wäre ich dann mit so einem Produkt auf der sicheren Seite?

Ja und vielleicht gleich noch das. ;)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher