Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support Forum - www.xtrend-home.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:23

Xtrend ET9200 mit openHDF, WLAN klappt noch nicht

Hallo,

soweit funktioniert alles was ich bisher möchte.

Problem besteht noch mit der WLAN Anbindung.

WLAN-STICK: REALTEK RTL8187B

WLAN-Stick in einen freien USB Port gesteckt. Netzwerksuche über openHDF, WLAN von mir wird gefunden.

WPA2 + Schlüssel eingegeben.

Netzwerktest sagt mir dann vom ET: WLAN AKTIV, DHCP AKTIV aber er bezieht keine IP Adresse und keinen DNS-Server.

Am rooter habe ich keinen Beschränkungen für NEUE Geräte eingestellt.

Muss ich noch etwas konfigurieren oder nen Plugin laden damit WLAN funktioniert!?

WLAN-Stick Test vom Laptop zu meinem WLAN funktioniert ohne Probleme.

Gruß

2

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:38

Vergebe mal eine statische IP. Und bei Verschlüsselung WPA+WPA2.

Haudegen

unregistriert

3

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:46

Verschlüsselung im Receiver und dem Router am besten auf wpa+ wpa 2 stellen. Dann sollte es gehen.

Gruss Haudegen

4

Sonntag, 23. Februar 2014, 13:00

Hallo,

Router ist momentan so konfiguriert:

Authentifikation: WPA/WPA2
Verschlüsselung : TKIP/AES

Also, nur umstellen auf WPA2 wäre am Router möglich. Verschlüsselung : TKIP/AES dann so belassen?

Einstellungen im ET dann auch auf WPA2 stellen?

Danke nochmals!!!

Haudegen

unregistriert

5

Sonntag, 23. Februar 2014, 13:13

wenn der Roiter so konfiguriert ist wpa/wpa2, dann sollte das auch so im Et sein . Also im ET nicht nur auf wpa stellen oder nur wpa 2 ,sondern auch wpa/wpa 2. Sonst nichts weiter verändern

Gruss Haudegen

6

Sonntag, 23. Februar 2014, 13:40

Hallo,

WLAN: LÄUFT!

Dankeschööönnnnnnn!!!!!

Haudegen

unregistriert

7

Sonntag, 23. Februar 2014, 14:03

Schön das es geklappt hat und danke für die Rückmeldung. :thumbsup:

Gruss Haudegen