Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support Forum - www.xtrend-home.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 1. Mai 2014, 15:01

" :D haha diddi must aber auch immer zu allem dein Senf geben ;) ...... aber hast schon verstanden was er damit sagen will oder ? "

22

Donnerstag, 1. Mai 2014, 15:12

Solange das ein Forum ist wo man sachlich diskutieren kann gebe ich mein,,Senf" immer dazu und ich lasse
mir nichts schönreden! :rolleyes:

23

Donnerstag, 1. Mai 2014, 15:15

wieso schönreden , die ET9200 ist ein Klasse HD Box für das Geld must du erst mal was vergleichbares finden .

24

Donnerstag, 1. Mai 2014, 15:24

Da habe ich in all meinen Postings drauf hingewiesen das die et 9200 ne gute Box ist und ich will mich nicht immer
wiederholen müssen das ich hier täglich von einer nicht mehr bootbaren Xtrendbox höre! Geld spielt bei mir ne Nebenrolle,ich kaufe auch eine gut
funktionierende Box für 20 Euro und wenn sie sehr gut ist auch 500 Euro,daran mache ich das nicht fest.

Haudegen

unregistriert

25

Donnerstag, 1. Mai 2014, 15:39

Zum Thema Tipps zurückzukommen wäre jetzt mal wieder nicht schlecht:-). Oder ist das jetzt ein VU Thema?

Gruß Haudegen

26

Donnerstag, 1. Mai 2014, 15:40

Solange das ein Forum ist wo man sachlich diskutieren kann gebe ich mein,,Senf" immer dazu und ich lasse
mir nichts schönreden! :rolleyes:

:thumbsup:

Schön geredet werden muss nichts, seh ich ganz genau so wie du. Man muss ja nur in den Hegau Thread schauen...

Und nun weiter Ontopic:

Ich frage mich gerade wieso es u.a. Offtopic sein soll, wenn man einem Neueinsteiger zu seiner ersten Linux Box schreibt, das er sich u.a. besser über das Sec.Board schlau machen soll... damit er z.B. Murphy09s Tipps dazu ließt...
Im "anderen" Board hat jemand die "Batterie" gewechselt und einen Schaden von 108 Euro damit an der Backe. Sollte das ein Newbie nicht wissen dürfen? ?(

Und mal ganz allgemein meine Meinung: Klasse HD Box zum günstigen Preis hin oder her, eines sollte man bedenken:

Murphy09 hat schlüssig & glaubwürdig hier im Forum sogar mit Quellenangabe detailiert dargelegt, wieso trotz voller Batterie!!! das Sec.Board jederzeit und unverhofft seine Daten vergessen kann:

Lesen bildet... KLICK

I
2x ET 9200 - 1x ET 6000

Haudegen

unregistriert

27

Donnerstag, 1. Mai 2014, 15:42

Hallo Leute hier gehts nicht um SEC Board oder VU ....

Gruß Haudegen

28

Donnerstag, 1. Mai 2014, 15:48

Verweise auf Post1,Frage 3 ;)

Haudegen

unregistriert

29

Donnerstag, 1. Mai 2014, 15:52

ok habs übersehen danke für den Hinweis. Aber der 2. Punkt ist hier nicht das Thema .. :D

Gruß Haudegen

30

Donnerstag, 1. Mai 2014, 15:56

Verweise auf Post1,Frage 3 ;)

Naja, stimmt auch nicht ganz.

Es wurden ja moderativ einfach Beiträge in einem Newbie Thread rausgelöscht und hier in einen anderen reingeschoben. Auffällig ist das dabei nur kritische Beiträge dran glauben mussten. Lobeslieder aller Art sind natürlich nicht offtopic und durften im original Thread bleiben :D :D

PS: Was ist denn Thema? Offtopic zum Thread et-9200 1TB gekauft -> Tips?

Ich bin der Meinung ich hab gute Tipps gepostet.
2x ET 9200 - 1x ET 6000

31

Donnerstag, 1. Mai 2014, 16:20

Ich glaube auch das wir jetzt genug darüber diskutiert haben und jeder soll sich frei entscheiden was er
für ne Box kauft oder nicht.Klar ist auch die ideal Box wird es wohl nie geben und ich finde es eben prima
das man über Stärken und Schwächen der Xtrend und auch Andere(VU) mal sachlich diskutieren kann!

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 1. Mai 2014, 16:34

Es wurden ja moderativ einfach Beiträge in einem Newbie Thread rausgelöscht und hier in einen anderen reingeschoben. Auffällig ist das dabei nur kritische Beiträge dran glauben mussten. Lobeslieder aller Art sind natürlich nicht offtopic und durften im original Thread bleiben

Nein, deine Warnehmung ist verkehrt .-)

Und nicht einfach, sondern mit Sinn und Verstand in mehreren Etappen in diesen Thread überführt.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 1. Mai 2014, 16:37

Ich bin der Meinung ich hab gute Tipps gepostet.

Habe keinen Tipp gefunden, aber darfst mich gerne berichtigen...

34

Donnerstag, 1. Mai 2014, 17:15

Nein, Danke, ist schon gut so^^ :P
2x ET 9200 - 1x ET 6000

35

Donnerstag, 1. Mai 2014, 18:10

45° im geschlossenem Schrank,das kannste den Weihnachtsmann erzählen,wobei meine freistehend mit interner HDD schon mal locker 55° erreicht.

Eine Woche ist kein Maßstab um die Box zu bewerten!

diddi
@diddi: Also mein IR-Thermometer zeigt an der wärmsten Stelle an oder Obereite des Gehäuses 45° an. Weihnachtsmann hin oder her.

Platte habe ich auch eine drin, allerdings eine 120er 2,5" Notebook-SSD zum Timeshiften und als primäres Recordingziel, die erzeugt keine wesentliche Abwärme.

Mal schauen, ob ich von bekannten Box-Besitzern mal die solo2 ausgeliehen bekomme um direkt an meinem TV zu testen.

Naja, gut finde ich schonmal, dass in jedem Receiver Forum immer heiß diskutiert wird, welche Box jetzt die beste ist und warum. Zum Glück kann man dann aber doch die Kaufen, die man will...

Bin übrigens immer noch super zufrieden :)

Obwohl ich nachts nicht mehr so gut schlafe, weil ich immer schweißgebadet aufwache, weil ich geträumt habe mein Secboard wäre defekt und die Box würde nichtmehr booten... :D

Haudegen

unregistriert

36

Donnerstag, 1. Mai 2014, 18:10

@diddi,

ich hätte da etwas , wäre aber unschön es hier zu posten. Halte dich also bitte zurück sonst reisst mir bald hier die Leine.

Gruß Haudegen

37

Donnerstag, 1. Mai 2014, 18:42

@diversyy, hey du hast den gleichen Traum wie ich :D :D

un nu vertragen wir uns alle und schauen zu das die Kisten gut laufen ^^

--------------------

Edit: Mir fällt gerade ein, falls die 6x & 9x Boxen wirklich bald nicht mehr produziert werden, kommt dann vielleicht ein angepasster Treiber ins Image wie bei der 5x00 Box, wo das Sec.B. dann dauerhaft deaktiviert ist... Weiß da schon einer was dazu?
2x ET 9200 - 1x ET 6000

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »steff_en1945« (1. Mai 2014, 18:55)

38

Donnerstag, 1. Mai 2014, 18:57

ich hätte da etwas , wäre aber unschön es hier zu posten. Halte dich also bitte zurück sonst reisst mir bald hier die Leine.

Eh,meinFreund ,jetzt willste wohl langsam frech werden? Ich muß mich schon lange zurückhalten wenn ich Deinen unqualifizierten Müll lese!
Also bleib schön auf dem Teppich !

39

Donnerstag, 1. Mai 2014, 19:27

@Haudegen
Ach... lass doch, ich finde das gebetsmühlenartige wiederholen von @diddi:
"Auf meiner 9200er wird alles, mit jeder Karte hell" und "..das massenweise sterben von Secboards und Netzteilen in letzter Zeit..." eher lustig. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »edcrane« (1. Mai 2014, 19:39) aus folgendem Grund: Typo :)

Haudegen

unregistriert

40

Donnerstag, 1. Mai 2014, 19:32

@edcrane

Da hast du Recht. Lassen wir der Sache freien lauf ;-)

Gruss Haudegen