Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. Mai 2015, 19:57

Funktioniert nicht mehr :(

Hallo !

Seit gestern Abend funktioniert meine ET9000 irgendwie nicht mehr. Wenn ich die Box starte, erhalte ich noch den Bootscreen und danach meldet mein Fernseher, dass kein Gerät mehr angeschlossen ist. Mir ist eben aufgefallen, dass ich im Display der ET ein Satelliten Zeichen mit einem Blitz habe - ich habe leider nicht herausgefunden, was das beduten soll.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Gruß
Exe

2

Freitag, 15. Mai 2015, 23:07

Kommst du noch per Telnet auf die Box? Wenn ja, such mal nach Crashlogs.

Ansonsten mal Stromstecker ziehen. Dann schraub die Sat Kabel ab und mach mal alle unnötigen USB Sticks, USB Festplatten und so weiter ab. Dann steck den Strom wieder ein. Verändert sich etwas?

3

Samstag, 16. Mai 2015, 10:43

Ich hatte zu letzt gar keine Reaktion mehr. Kein Netzwerk, Telnet, SSH oder Bootscreen.

Ich habe jetzt das System neu geflasht und nun geht es wieder - sehr seltsames Verhalten. Naja, es läuft wieder aber das nehme ich meiner Box gerade etwas übel :)

4

Samstag, 16. Mai 2015, 11:25

Da wird sich doch nicht etwa das Netzteil langsam verabschieden ?

5

Samstag, 16. Mai 2015, 17:18

Wenn es das Netzteil ist, dann würde aber normalerweise die blaue LED ein paar Mal blinken und auch kein Flashen mehr funktionieren....

6

Samstag, 16. Mai 2015, 17:55

wenn er die last wie platte /usb abgehängt hat also der stromverbrauch geringer wurde, kanns noch n weilchen laufen, bis das letzte bischen elektrolyt aufgebraucht ist. dann ist eh ganz schluss.

7

Sonntag, 17. Mai 2015, 20:01

Das Problem ist noch viel Wilder ^^

Es liegt an meinem Fernseher?! Sobald ich einen Phillips BluRay-Player via HDMI anschließe und einschalte, verabschiedet sich meine ET. Wenn ich, wie beim letzen mal, das ganze ein paar mal wiederhole "stirbt" meine ET und ich muss sie neu flashen. Dabei ist es auch unerheblich, welchen HDMI-Input ich beim Fernseher nutze.

Sachen gibts ...