Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support Forum - www.xtrend-home.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Juli 2015, 18:14

ET9200 bootet nicht mehr

Hallo,

habe heute Software aktualisiert per download vom Sat, währenddessen, als das 10-Jahresbild kam, blieb alles stehen. Habe 10 Minuten gewartet, dann neu gestartet. Außer in der Anzeige booten tut sich nichts. Habe dann versucht, einen neuen Bootloader aufzuspielen, der wird nicht mal erkannt. „Bootloader found“ kommt erst gar nicht.

Bein Aufspielen eines neuen Image vom Stick. tut sich auch nichts .... im Display nur "booting"

Ich nutze Open PLI 4.0.

Gruß

2

Sonntag, 5. Juli 2015, 18:21

formatier den stick mal neu, vor dem formatieren auf standardeinstellungen klicken, wenn dass nicht geht die datei "noforce" in "force" umbenennen, dass flashen sollte dann automatisch starten, musst halt den stick abziehen wenn der receiver neu startet, ansonsten beginnt dass flashen erneut, wenn dass auch nicht geht mit anderem stick mal probieren,

3

Sonntag, 5. Juli 2015, 18:46

Danke für die Antwort. Ich habe dann die Version von gestern genommen, und da ging alles.

Generell die Frage, muss eigentlich ab und zu die Software aus dem Menü aktualisiert werden, oder geht das automatisch, wenn es was neues gibt?

4

Sonntag, 5. Juli 2015, 18:48

unbedingt musst nicht immer aktualisieren, wenn alles läuft passt ja alles,

5

Sonntag, 5. Juli 2015, 19:31

Nun habe ich wenigstens ein neues Bild, ein A
lpendorf

6

Montag, 6. Juli 2015, 18:33

Ich rate auch das Image von Zeit zu Zeit zu erneuern,denn nur durch ständiges Updaten zur Aktualisierung können sich ,,Fehler "
einschleichen die Deine Box mal lahmlegen können.

diddi

7

Montag, 6. Juli 2015, 21:32

Zitat

Ich rate auch das Image von Zeit zu Zeit zu erneuern,denn nur durch ständiges Updaten zur Aktualisierung können sich ,,Fehler "

einschleichen die Deine Box mal lahmlegen können.
Daher rate ich immer: never touch a running system.

Wenn die Box so läuft wie sie soll, gibt es bei mir keine Updates.