Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support Forum - www.xtrend-home.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Juli 2018, 08:21

Festplatte

Ich habe ein Problem, was sicher zu nachfragen führen wird bzw. etwas komisch klingt: Ich habe eine FP in meine 9x00 nachträglich eingebaut. Funktioniert seit Jahren prima. Sie ist ziemlich voll mit aufgenommenen Filmen. In letzter Zeit habe ich einiges weggeschaut. Nur seltsamerweise wird die FP (zumindest per Anzeige) trotzdem immer voller. Ich lösche dann nicht nur direkt aus FP Ansicht sondern anschl. dann auch aus dem Trash im Mediaplayer komplett. Dann wird auch kurzfristig z.B. angezeigt, freier Platz 11% 110GB) kurze Zeit später sind es plötzlich nur nur 102GB. Ich habe das, seit dem ich auch den iptv Player installiert habe. Ich habe auch schon so mal Filme gelöscht - hilft nix. Freier Platz wird immer weniger. Ansonsten habe ich ein aktuelles openpli 4 drauf.
Danke

2

Freitag, 13. Juli 2018, 17:18

Hallo,

wenn nicht schon geschehen, lese mal den nachfolgenden Link, geht hier zwar um pli6 aber vielleicht hast Du das gleiche Problem.

Viel Glück.

Gruß Mick
https://forums.openpli.org/topic/56189-f…ei-pli6-stable/

3

Freitag, 13. Juli 2018, 18:33

Bin eben auf den Link gegangen aber wahrscheinlich war der Beitrag schon weg. Was stand den drin? Weil ich wusste jetzt auch nicht nach was ich suchen sollte.

Trotzdem danke

4

Freitag, 13. Juli 2018, 19:04

Der Link ist doch aktiv, habe ihn ebend ausbrobiert, es geht um falsche Anzeige des Speicherplatzes auf der Festplatte...wie Dein Thema/Frage hier lautete. Einfach mal lesen und die geschilderten Sachen prüfen/ausprobieren, vielleicht hilft ja was.

Mick

5

Freitag, 13. Juli 2018, 19:28

Sorry aber vielleicht sitze ich auf der Leitung. Der Link geht und ich bekomme da 3 Artikel angezeigt. Einmal geht es um die VU,dann um openwebif und einem securityCheck?!

7

Freitag, 13. Juli 2018, 21:57

ICh glaube wir reden aneinander vorbei. Der Link geht aber welcher Artikel soll mir weiterhelfen?

8

Samstag, 14. Juli 2018, 05:45

Man landet direkt im richtigen Topic.

Überschrift:
Falscher freier HDD Platz bei Pli6 stable

9

Sonntag, 15. Juli 2018, 15:37

Sorry ich hatte nur mein Smartphone zur Verfügung und der hat mir das wirklich nicht angezeigt sondern nur diese 3 unpassenden Artikel. Jetzt über Laptop gings sofort.

Also ich schalte das Gerät täglich komplett aus und wenn ich aufnehme gehe ich anschl. in Deep Standby. Neu formatieren wollte ich eigentlich nicht, da einiges drauf ist bzw. ich kein Ersatzplatte in der Größe habe und das auch glaube ziemlich lange dauert. Auch sah es nicht so aus, als wäre es von Erfolg gekrönt gewesen.

10

Sonntag, 22. Juli 2018, 21:16

Nur mal so ins Blaue hinein.

Lass einfach mal die Ausschalterei bzw. das mit dem Deep Standby weg und halte den Receiver einfach dauerhaft im Standby.

Gut möglich das daß Netzteil an Schluckauf leidet und dadurch auch die Festplatte schtrubbelig wird.

Sollte das so sein, dann kommt über kurz oder lang eine Netzteilreparatur (Elkos), oder für unbegabte (falls noch erhältlich) dessen Austausch in Frage.

LG

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher