Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support Forum - www.xtrend-home.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. Dezember 2014, 14:11

Per Ausschaltknopf in den deep standby?

Bin neu hier im Forum und auch in Sachen Linux-Receiver. Seit 3 Tagen nenne ich eine ET-9200 mein eigen. Ich habe bereits das neueste OpenPli geflasht und nach meinen Wünschen eingerichtet. Bisher bin ich absolut begeistert von den Möglichkeiten und der Performance des Geräts. Jetzt aber zu meiner Frage: ich möchte gerne, dass der Receiver bei Betätigung des Ausschaltknopfs direkt in den deep standby geht. Kann man das irgendwo einstellen bzw. per plugin lösen? Trotz intensiver Suche habe ich dazu nichts gefunden. Ich benötige diese Funktion, da meine programmierbare Fernbedienung gleichzeitig alle aktiven Geräte ausschaltet. Und das führt momentan halt dazu, dass der Receiver nur in den normalen Standby geht, was so von mir nicht gewünscht ist.

2

Montag, 1. Dezember 2014, 15:36

Schau mal im Menü nach, dort gibt es irgendwo einen Punkt "Verhalten beim drücken des ..." (oder so ähnlich, kann grad nicht nachgucken, sitze nicht vor der Box :)). Dort kannst es einstellen. Brauchst also kein extra Plugin.

3

Montag, 1. Dezember 2014, 15:50

des Ausschaltknopfs direkt in den deep standby geht

Das kannste doch mit der Fernbedienung genauso.Etwas länger den Powerknopf drücken,dann kommt Einblendung: Ausschalten also Deepstandby-Standby-Neustartoder GUI neu starten

diddi

4

Montag, 1. Dezember 2014, 17:14

@diddi
Du solltest Posts immer bis zum Ende lesen. Deine Antwort hilft dem TE nicht wirklich. :D

5

Montag, 1. Dezember 2014, 18:35

hallo

Kenne das Image nicht bei HDF wird das bei Tastenbelegung eingestellt,Ausschalten ist gleich Deepstandby.
Ich habe bei kurz und lang drücken Direkt Ausschalten eingestellt.
Und zur Info beim Timer setzen kann man das auch einstellen,was die Box am Ende der Aufnahme machen soll vorletzter Eintrag.

gruss langer
2xET9200--LX1x2--Neo2 DVB C-Unibox Eco+DVB C
Icord HD--Octagon2028.
Atemio 7500
100 Premium Allstar HD+UM HD Recorder.
UM HD Modul und HD+ über Sat.

6

Montag, 1. Dezember 2014, 19:21

Danke für die vielen Antworten! Habe es jetzt auch gefunden. War im Bereich "Benutzeroberfläche" zu finden, wo ich anscheinend noch nicht so genau geguckt hatte. Jetzt funktioniert es einwandfrei!

7

Montag, 1. Dezember 2014, 19:24

@diddi
Du solltest Posts immer bis zum Ende lesen. Deine Antwort hilft dem TE nicht wirklich. :D

Wußte nicht das Du auch Ahnung hast,wie man ne Box ausschaltet :rolleyes:

8

Montag, 1. Dezember 2014, 21:41

so kommt man zu über 700 Post`s?
Manchmal ist es gut das ich einen Eimeer neben der Couch stehen habe.

9

Dienstag, 2. Dezember 2014, 05:42

so kommt man zu über 700 Post`s?
Manchmal ist es gut das ich einen Eimeer neben der Couch stehen habe.

Ich habe ne Schüssel auf dem Tisch stehen für alle Fälle,man weiß ja nie wenn man den Mist hier liest !
Über 1000 Post und auch nur Müll,kommen nur aus den Löchern wenn es mal gegen den Strich geht.
Armes Würstchen ;)

10

Dienstag, 2. Dezember 2014, 06:47

Vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte.

11

Dienstag, 2. Dezember 2014, 07:02

Vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte.

Eigentlich bin ich anständig erzogen und auch schon etwas älter,aber wer mich so angreift ,ja dann kann ich auch !

12

Dienstag, 2. Dezember 2014, 17:09

Hi,

um wieder auf's Thema zurückzukommen:

Mit Universal-Fernbedienungen wie jenen von Logitech ist das ein kleines Problem, da der Ausschaltknopf eine besondere Funktion hat. Lange Drücken ist da nicht.

Will man nicht generell immer in Deep-Standby fahren (um sich in kurzen Pausen das langsame Hochfahren zu sparen), kann man sich verschiedener Powersave Plugins bedienen, bzw. in Open ATV und Open HDF gibt es diesbezüglich die etwas schlichteren Power-Timer.

Bei einigermassen regelmässigem Konsumverhalten kann man die Box damit auch zu bestimmten Zeiten vom Deep-Standby in Standby fahren lassen.

Grüße
Hounce

13

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 05:32

@hounce
Das es mit einer Uni FB nicht geht ist klar und ich hatte um es einfach zu erklären die übliche Variante mit original FB
mittels Powertaste vorgeschlagen wo man etwas länger drückt und dann wählen kann.Das sollte doch aber bei jedem Image
funktionieren.Leider wurde ich hier gleich blöde angemacht und deshalb meine Reaktion.
Übrigens nutze ich auch den Power Timer,eine feine Sache!

14

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 06:53

Du solltest die Kirche im Dorf lassen.
Der User wollte das eben nicht mit der originalen FB.
Vielleicht hat er die im Schrank.
Und edcrane hat das nur klar gestellt, woraufhin Du wieder mal gestichelt hast.
Wenn ich auf die Frage eines Users keine Antwort habe, laß ich es!!!!

Denn die Lösung ist sehr einfach gewesen:
»Xtrendw« hat folgende Datei angehängt:
  • ausschalten.jpg (42,89 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juni 2018, 12:28)

15

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 09:10

Du solltest die Kirche im Dorf lassen.
Der User wollte das eben nicht mit der originalen FB.
Vielleicht hat er die im Schrank.
Und edcrane hat das nur klar gestellt, woraufhin Du wieder mal gestichelt hast.
Wenn ich auf die Frage eines Users keine Antwort habe, laß ich es!!!!

Denn die Lösung ist sehr einfach gewesen:

Vielleicht wollte ich das er die originale aus dem Schrank holt :whistling:
Ansonsten lese ich nur Müll

16

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 12:57

Bei der Lernfähigen Fernbedienung ist das tatsächlich so, dass LANGE AUSSCHALTEN nicht wirklich funktioniert...

Bei der Logitech hats ja oben den Standby Knopf. der schaltet ALLE Geräte dieser Aktion aus.

DA funktioniert lang draufbleiben NICHT.

Einzig im Menü gibt es da írgendwo eine Einstellung, was passieren soll beim druck auf Power. -Standby, DEEP-Standby, Fragen.

Das müsstest Du umstellen, oder - je nach Image - den POWER Timer oder das Plugin EPS (enhanced Power irgendwas) nutzen.

Dann normal ausschalten, und nach eingestellter Minuten fährt die Box in den Deep Standby.

17

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 14:31

Bei dem ganzen OT hier, ist wie es scheint, völlig untergegangen, das der User die Lösung schon gefunden hat. :)
Siehe Post #6:
Danke für die vielen Antworten! Habe es jetzt auch gefunden. War im Bereich "Benutzeroberfläche" zu finden, wo ich anscheinend noch nicht so genau geguckt hatte. Jetzt funktioniert es einwandfrei!

18

Montag, 12. Februar 2018, 15:16

Muss den Thread nochmal rausholen...
Der ET soll mit Drücken der Powertaste am Gerät in den Deep Standby. Ich benutze OpenPLI4.0. Irgendwie kann ich die Einstellung in "Benutzeroberfläche" (Experte) nicht finden. Ist das rausgekommen? Eigentlich steuert das das Powersave plugin, aber manchmal muss man den ET von Hand schlafen schicken.

19

Dienstag, 13. Februar 2018, 18:05

Du meinst beim Drücken auf die Powertaste an der Fernbedienung?
Das kannst du unter Menü, Einstellungen, System, Tastenbelegung konfigurieren.

20

Dienstag, 13. Februar 2018, 19:46

"Der ET soll mit Drücken der Powertaste am Gerät in den Deep Standby." :rolleyes:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher