Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support Forum - www.xtrend-home.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 20. Juli 2016, 10:57

Es funktioniert wieder

:thumbsup: Hallo zusammen, :thumbsup:

das nenne ich mal seltsam. Habe nach 48 Stunden gestern abend die V 13 Karte aus der originalen Box genommen (hatte 2 Tage mit der geschaut) und einfach nochmal die Karte in meinen 9200er gesteckt. Habe Softcam "scm"neu gestartet und als ich dann auf Sat1 HD kam sprang die Kiste an und alles funzte wieder, einschließlich mein komplettes ABO. Hatte die Tage vorher hin und her probiert und nichts ging. Kann mir das mal jemand erklären, derweil ich noch überhaupt nicht an der xtrend verändert hatte?
Ist es zukünftig ratsam in der xtrend einen Neustart bzw. Aktivierung zu machen? Muss man dann auch auf S. Sportnews HD stellen? Weiß nicht ob die Frage hier erlaubt ist :S

Beste Grüße
hdm

22

Samstag, 19. November 2016, 08:20

Ähnliches Problem

Ich greife das Thema nochmal auf.

Nach 2 Monaten Renovierung habe ich gestern wieder die Satschüssel an den ET9200 angeschlossen. Signal war schnell gefunden, alle FreeTV Programme da, aber SKY bleibt schwarz.

Habe die Softcam "mgcamd_oscam_pmod", welche bisher immer funktionierte neu gestartet, aber SKY bleibt dunkel.

Es lief die Jahre zuvor ohne Probleme und nun auf einmal geht es nicht mehr? Schaltet SKY eine V13 Karte ab, wenn die über mehrere Tage nicht genutzt wird?

Bis auf ein neues (längeres) Sat-Kabel habe ich am System und Empfang nichts geändert.... es kann ja nicht am Kabel liegen???

Ich benutze zwar noch ein altes Openpli 2.1 Image, aber da bisher alles funktionierte, sah ich keinen Grund zum Wechsel.

Was mich stutzig macht ist, dass auch z.B. SKY SPORT NEWS HD nicht hell wird. Der ist doch mittlerweile frei empfangbar, oder? Bin ich auf einem falschen Satelliten gestoßen, er nur die FREE-TV Programme findet aber nicht SKY hat? Habe aber Signal 98% laut ET9200.

Was kann schief gelaufen sein? Hat jemand einen Tipp?
Danke schonmal !

23

Samstag, 19. November 2016, 11:41

Mittlerweile habe ich das OpenPli mal auf die aktuelle Version 4 gespielt.

Bei der Grundinstallation habe ich oscam ausgewählt als Softcam. Nach dem Sendersuchlauf habe ich dann diese starten wollen, doch SKY bleibt schwarz. Free-TV Sender gehen und Karte ist auch richtig im Slot.

Welche Softcam muss ich installaieren und neustarten, damit auch SKY wieder hell wird?

24

Samstag, 19. November 2016, 12:24

Hallo.

Poste mal bitte deine Oscam Configs.

Mfg

25

Samstag, 19. November 2016, 13:58

[global]
disablelog = 1
disableuserfile = 1
usrfileflag = 0
maxlogsize = 10
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1
lb_mode = 0
unlock_parental = 1

[cs378x]
port = 12005

[webif]
httpport = 8081
httpallowed = 10.0.0.0-10.255.255.255,172.16.0.0-172.31.255.255,192.168.0.0-192.168.255.255,127.0.0.1

[dvbapi]
enabled = 1
pmt_mode = 6
au = 1
user = dvbapiau
boxtype = dreambox

26

Samstag, 19. November 2016, 13:59

... das steht in der oscam.conf

27

Samstag, 19. November 2016, 15:06

du musst oscam auch entsprechend deiner karte einstellen, fertige configs findest zb über google,

28

Samstag, 19. November 2016, 19:07

Nach dem Update auf die Version 4 des OpenPli habe ich die Softcam "mgcamd_oscam_pmod" leider nicht mehr drauf und ist auch nicht in der Liste.

Gibt es die Möglichkeit diese vorkonfigurierte Softcam noch irgendwo zu laden?
Da musste ich nichts einstellen und SKY wurde hell.

Komme leider ansonsten gar nicht weiter.

Gibt es denn eine andere vorkonfigurierte Softcam, wo SKY mit Livesport nach Neustart funktioniert?

29

Samstag, 19. November 2016, 20:02

Moin.

Du musst die Oscam.Server anpassen.
Der musst du einen Reader einfügen.

Bei Google unter "Oscam Reader Sky" wirst du sicher fündig.

Habe leider keine Zeit sonst würde ich dir schnell ne Config schreiben.

Mfg

30

Samstag, 19. November 2016, 22:31

Danke schonmal für die angebotene Hilfe.

Da es zu Fehlermeldungen kam habe ich nochmal eine ganz neue Softcam installiert: OScamSmartcard. Aber auch die macht SKY nicht hell.

Wo sind die guten Zeiten hin, wo ich nur die oben geschriebene Softcam aktivieren musste und SKY war hell... oder ist meine Karte einfach nicht mehr ansprechbar? Kann ja sein, dass SKY mir die abgeschaltet hat, weil ich die 2 Monate nicht genutzt habe?

Ich komme leider mit den ganzen Konfigurationen nicht klar. Reader hier, config da. Komme leider nicht weiter.

Vielleicht hat jemand noch einmal einen tollen Tipp, was ich machen kann, um die Karte in der ET9200 noch einmal hell zu bekommen???
Danke schonmal!

31

Dienstag, 22. November 2016, 00:18

Servus.

Also so muss es funktionieren.
Detein mit FTP herunterladen und wie folgt bearbeiten.

Oscam.conf

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
[global]
logfile = /tmp/oscam.log
disableuserfile = 0
clienttimeout = 15000
fallbacktimeout = 4900
clientmaxidle = 60
cachedelay = 120
bindwait = 20
netprio = 0
nice = -1
maxlogsize = 100
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local
pmt_mode = 0
[webif]
httpport = 8888
httpuser = userif
httppwd = passif
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.1.1-192.168.255.255

Oscam.Server

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[reader]
label = skydeV13
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100

Oscam.user

Quellcode

1
2
3
4
[account]
user = local
group = 1
au = 1

32

Dienstag, 22. November 2016, 14:17

Danke, MrStoned!

Wenn ich heute Abend zu Hause bin werde ich es nochmal probieren.

Bei der Neuinstallation des OpenPli in der aktuellsten Version habe ich bei der Grundkonfiguration bereits "Oscam" ausgewählt. Diese Softcam wird mir in dem CI / Softcam - Menü des OpenPli mit "oscam" angezeigt. Dies müsste die richtige sein, oder? Die Dateien liegen bei mir in den Unterordnern "tuxbox" usw.

Brauchen die Dateien (Ordner) eine entsprechende Schreibberechtigung? Ich kann ja auf den Receiver zugreifen, die Dateien abspeichern, mit einem Editor entsprechend Deiner Konfiguration ändern und die Datei auf dem Receiver überschreiben.

Ich hoffe, dass es dann heute Abend klappt. Ich werde berichten!

33

Mittwoch, 23. November 2016, 13:55

1000-Dank an MrStoned.

Ich habe gestern das OpenPli noch einmal neu aufgespielt und die oscam Dateien entsprechend ersetzt. Habe dann die Box neu gestartet und SKY ist wieder hell! Auch Livesport.
Der einzige Sender, der nicht hell ist, ist der neue SKY 1 Sender... das mag aber auch daran liegen, dass SKY vielleicht mein Abo nicht aktualisiert hat? Denke nicht, dass es an der Konfiguration liegt.

Also ich bin jetzt sehr erleichtert und sehr dankbar für die tolle Hilfe! Tausenddank!

34

Mittwoch, 23. November 2016, 14:17

sky1 geht nur mit originalhardware.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher