Hallo,
also, das ist wirklich so eine Sache. Ich bin ja der, welcher die V13 immer mit scam betrieben hat. Nun war vor 14 Tagen wieder einmal alles dunkel und ich habe mir ein CI+ alphycrypt light Modul mit der neuesten SW drauf gekauft. Gesagt getan, nach einigen Einstellungen des Moduls wieder alles hell. Weiß zwar nicht für wie lange, aber wait and see. Eines weiß ich aber ganz, ganz sicher. Wenn irgendwann nur noch die originalen Receiver funktionieren sollten, ist für mich der Zeitpunkt gekommen mein Abo nach gefühlten 100 Jahren zu kündigen. Mit den Sky Receivern ist alles ja nur noch grottig!!! Von den Umschaltzeiten bis zur Oberflächenbedienung der SW, alles nur Obermist. Man will doch den Anbieter überhaupt nicht besch..ßen, ich bezahle mein Abo und schau mal diesen und mal jenen Sender. Selbst wenn ich mal in einem anderen Zimmer das Programm schaue, dann habe ich doch nur den Vorteil, dass ich die Karte nicht umstecken muss. Unterm Strich bleibt es das Gleiche, als ob ich mit den originalen Receivern das Kartenumstecken mache. Gruß
hdm