Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support Forum - www.xtrend-home.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 9. Juli 2017, 13:38

Ist es wirklich nur noch mit einem Modul lauffähig? Was mich wundert ist, dass es erst seit Freitag der Fall war.

Welches Modul hast Du Dir denn zugelegt? Ich habe ja immernoch die alte V13 Karte (Premiere).

42

Sonntag, 9. Juli 2017, 20:30

Alphacrypt

Hallo,

ich habe mir das "Alphacrypt Light CI Modul - Version R2.2 - One4All" gekauft und damit funzt es wieder. Werde mir später auch noch einen sog. Programmer zulegen, damit im Falle eines Falles........

Und eine Frage an die Profis: Gibt es mit den Gigablue, VU+ und wie die anderen Boxen alle heißen eigentlich diesbezüglich die gleichen Probleme, oder gibt es für diese Boxen andere Softcam's?

Gruß
hdm

43

Sonntag, 9. Juli 2017, 20:41

du meinst ob gepairte karten darin ohne modul laufen? nein geht damit auch nicht, ;)

44

Mittwoch, 12. Juli 2017, 13:27

Ich habe mir nun so ein Modul bestellt. Danke hdm für den Tipp. Es soll schon vorkonfiguriert sein. Mal schaun, ob ich es damit wieder hell bekomme. Muss man da noch etwas einstellen, falls es mit der Vorkonfiguration noch nicht klappt?

Wenn das auch nichts bringt, dann muss ich mich wohl von dem X-Trend verabschieden oder ihn parallel zu einem miesen SKY Receiver laufen lassen. Ich würde es nicht freiwillig machen wollen :-(

45

Mittwoch, 12. Juli 2017, 19:07

Zitat

Es soll schon vorkonfiguriert sein.
Ja also wenn da out of the box schon die one4all soft drauf ist und das Modul schon konfiguriert ist...
Ansonsten kanns nur noch passieren das du das Modul in den Settings ein bisschen konfigurieren musst
falls das Modul noch nicht konfiguriert ist (Google sollte da eh weiter helfen).
In jedem Fall aber muss die one4all soft in der passenden Version (2.4) drauf sein.

Hier wars jedoch so das ich das Alphacrypt 2.20 und den HMP Progarmmmer bestellt habe (is aber schon ne Weile her)
und man musste da erst die one4all Soft draufspielen, danach das Modul noch ein bisschen konfigurieren und das wars (is auch kein Hexenwerk).

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400 + PLI, und OpenATV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biki3« (12. Juli 2017, 19:12)

46

Samstag, 15. Juli 2017, 12:09

Heute angekommen. Die Alphacrypt eingeschoben, V13 eingeschoben. Receiver neu gestartet. Aber es kommt immer die Meldung: Alphacrypt: Wrong smartcard insered.

Also was ist zu tun?

Oder habe ich etwas falsches gekauft?
Diese hier ist es: http://www.ebay.de/itm/Alphacrypt-Light-…872.m2749.l2649

47

Samstag, 15. Juli 2017, 12:22

Karte falschrum eingesteckt ?

48

Samstag, 15. Juli 2017, 12:31

Jetzt nochmal etwas rumprobiert. Karte wohl jetzt erkannt.

Jetzt kommt die Meldung: Smartcard is paired with another device id. Please check pairing input data.

Ich habe die Karte aber definitiv nie in einem anderen Receiver als den X-Trend und noch nie in einem Sky Receiver laufen gehabt... gepaired haben kann sich die Karte daher ja nur mit meinem X-Trend 9200 (oscam). Komisch... Muss ich noch was einstellen?

49

Samstag, 15. Juli 2017, 12:58

Hattes wohl die EEM in Oscam nicht geblockt.
Vielen Dank. :thumbsup:

MfG
ruebezahl71

50

Samstag, 15. Juli 2017, 14:49

ruebezahl71: Das heißt jetzt als Konsequenz hierfür?

Kann ich die X-Trend jetzt nicht mehr verwenden? Bekomme ich die nicht mehr hell die Karte?

Aber selbst wenn ich jetzt den alten SKY Receiver aus dem Keller hole, dann dürfte die Karte dadrin ja eigentlich auch nicht laufen, da sie mit dem ET9200 gepaired ist, in dem SKY nicht hell wird.... scheiss Situation.

Was kann ich jetzt noch tun?

51

Samstag, 15. Juli 2017, 15:40

schau mal im menü vom alphacrypt, da sollte dass eingestellt sein: Pairing Modus auf SKY_GER-DEFAULT
desweiteren emm blocken auf NO stellen, dann mal receiver neu starten,

52

Sonntag, 16. Juli 2017, 12:20

Super Danke für den Tipp! Nach der Einstellung des Pairing auf SKY wurden die Sender sofort hell.

Muss ich jetzt das emm blocken unbedingt noch auf NO stellen? Ich habe da nichts geändert und es ist alles hell.

Danke für die Hilfe! Mal sehen wie lange es nun anhält.

53

Sonntag, 16. Juli 2017, 12:25

wenn du die emm blockst bekommt deine karte keine verlängerung und wird damit auch dunkel,

54

Sonntag, 16. Juli 2017, 17:01

Aus dem Nachtfalke Forum habe ich folgenden Tipp:

"Solange alles hell ist, würde ich daher folgende Einstellungen vornehmen:
Block EMM-Unique: Yes
Block EMM-Shared: Yes
Block EMM-Global: Yes

Wenn Sky dunkel ist/wird:
Auf einen abonnierten Sky Sender stellen (z.B. Sky Krimi)
Block-EMM-Unique: no
maximal ca. 60 min warten

Sobald dann alle Sky Kanäle wieder entschlüsselt werden => Block-EMM-Unique: yes".

Könnt Ihr diese Einstellungen so bestätigen?

55

Sonntag, 16. Juli 2017, 17:06

dass blocken bringt bei einer gepairten karte eigentlich nichts, hat auch den nachteil dass die karte auf einmal dunkel wird,

56

Sonntag, 16. Juli 2017, 17:24

Also lasse ich es jetzt so, wie aus dem Nachtfalke Forum beschrieben, und hoffe, dass der helle Zustand nun möglichst lange anhält.
Vielen Dank für die Unterstützung!

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher