Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support Forum - www.xtrend-home.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. November 2016, 23:47

Openmultiboot lässt sich nicht aufspielen

Hallo, ich wollte nach längerer Zeit mal das Plugin Openmultiboot ausprobieren, Plugin vom Feed geladen und geöffnet. USB stick ( verschiedene ausprobiert) eingesteckt, Frage kommt wohin das OM installiert werden soll und dann wird der jeweilige Stick angezeigt.

Stick bestätigt dann kommt immer die Meldung das es nicht unterstützt wird und fragt ob der Stick formatiert werden soll , mit ja bestätigt dann kommt die Meldung : Bitte Warten - Formatierung läuft.

Und das wars dann rödelt er und lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung ansprechen muss dann mit Telnet rebooten um da wieder rauszukommen.

Wer weiss Rat und hilft mir Ahnungslosen

Gruß Hirnhaut

2

Montag, 14. November 2016, 09:23

Bei mir hat es auch nicht auf Anhieb geklappt, d.h. ich mußte mehrere USB Sticks probieren.
Das Formatieren kann je nach Stickgröße eine ganze Weile dauern, vielleicht 30 min oder mehr - also etwas Geduld.

3

Montag, 14. November 2016, 13:08

Danke probiere ich dann nochmal aus.

So habe es heute Abend nochmal probiert, OMB gestartet Stick erkannt, Start der Formatierung, Meldung dateisystem wird nicht unterstützt - soll formatiert werden , mit ja bestätigt und nach ca. 4 Stunden per Telnet einen reboot gemacht weil die Box mit Fernbedienung nicht anzusprechen war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hirnhaut« (14. November 2016, 22:57) aus folgendem Grund: neue Erkentnisse

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher