Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support Forum - www.xtrend-home.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. November 2016, 17:43

ET9500 - immer wieder Probleme mit der HD02

Hallo,

Ich habe eine et9500 mit OpenPLI,
Regelmäßig gibt es Probleme, dass die HD Sender nicht mehr laufen. Zuletzt seit Sonntag, nachdem die Box abgestürzt ist.
Die Karte wird mit CCcam erkannt, aber laut Info werden die ecms nicht behandelt. Denke mal das ist die Ursache, wieso es aktuell nicht läuft.

Das Problem zieht sich meist einige Tage hin, bis es irgendwann (nach mehrfachem Neustart, Updates installieren, Wechseln zwischen CCcam und OScam, manuelles Neuaktivieren der Karte) wieder für ein paar Wochen/Monate läuft.
Woran es dann lag kann ich leider nachträglich nicht mehr sagen. Manchmal läuft es auch plötzlich über Nacht wieder.

Ich bin aktuell echt überfragt und schwanke zwischen neuem Receiver, externem Kartenleser oder anderem Image)
Gibt es denn Erfahrungen, ob eine HD01 in der Box besser läuft?

EDIT: Laut oscam Log bekommt dieser die Karte nicht initialisiert. Habe hier aber auch schon verschiedene Konfigs getestet und immer das gleiche Resultat.

So wie es aktuell ist, macht es auf jedenfall keinen Spaß.

Bin über jeden Hilfe dankbar.

Viele Grüße