Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. Februar 2018, 18:27

HD+ dunkel trotz aktiver Karte bei CCCam 2.3 Nutzung

Hallo zusammen,

seit gestern sind alle HD+ Kanäle dunkel. Xt 10000 und Softcam diverse mal neu gestartet ohne Ergebnis.

Karte im Dezember für ein Jahr verlängert. In den letzten Monaten keine Einstellungsänderungen vorgenommen.

Ich stehe vor einem Rätsel.

HDF Version ist schon etwas älter vom Dez 2016

Danke!

2

Sonntag, 18. Februar 2018, 18:35

eventuell hat deine karte keine velängerungs emm´s bekommen, lass die karte mal mit scam 3.59 eine weile laufen, anstatt cccam was schon lange nicht mehr aktualisiert würde ich auf oscam umsteigen,

3

Sonntag, 18. Februar 2018, 18:39

Danke für Deine Antwort!
Ich verstehe das EMMs Updates von HD+ sind ist das richtig? Die letzten Jahre hatte ich nie so ein Problem und das Gerät läuft 12/24H am Tag auf HD+ (dank meiner Freundin)

Wo kann ich die anderen cams vom Feed installieren, ich finde oscam zb nicht oder irgendeine andere cam.

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stat« (18. Februar 2018, 18:47)

4

Sonntag, 18. Februar 2018, 18:48

beim hdf image auf menü-hdf toolbox, da kannst unter softcams welche downloaden, für oscam brauchst aber auch die passende config,

5

Sonntag, 18. Februar 2018, 19:03

In der HDF Tollbox stehen leider keine Softcams zur Auswahl. Anwählen Menue Punkt HDF Downloader führt zum wiederholten Absturz der BOX.

Hilft eventuell warten und irgendwann wird ein EMM neu geschrieben? Hilft Karte in einer anderen Box? Wird dieses Problem zukünftig öfters auftreten? Danke!

6

Sonntag, 18. Februar 2018, 19:08

ich würde auf jeden fall mal ein aktuelles image aufspielen, senderliste usw. kannst ja vorher am pc sichern, dann sollte dass problem mit den abstürzen behoben sein und du kannst auch aktuelle cams laden,

7

Sonntag, 18. Februar 2018, 19:14

Was ist denn der Hintergrund warum die Karte dunkel bleibt, danke! Hilft es die Karte in einem zertifizierten Gerät länger laufen zu lassen?

Danke!

PS: Update würde ich gerne vermeiden da ich das letzte Mal einen halben Tag für die Verbindungsherstellung und Wiederherstellung meiner Einstellung gebraucht habe.

8

Sonntag, 18. Februar 2018, 19:25

wenn die karte keine aktualisierungen bekommt dann wird es dunkel, natürlich kannst die karte in einem zertifizierten gerät laufen lassen, da dein receiver aber eh probleme macht würde ich neu flashen, dass dauert ein paar minuten, auch die senderliste ist problemlos zum zurückspielen,

9

Sonntag, 18. Februar 2018, 19:31

Wird die Karte denn auch zukünftig keine Updates mehr bekommen? Die letzten Jahre hat es problemlos funktioniert.

Danke!

PS: Wie gesagt es dauerte einen halben Tag und es wird wieder einen haben Tag dauern angefangen vom installieren der WLAN Treiber den gescheiterten Verbindungsversuchen dem Setzen von Zugangsberechtigungen etc. Ich denke es gibt mehr Laien wie mich die einfach nur HD+ aufnehmen wollen und sonst nicht :-)

10

Sonntag, 18. Februar 2018, 19:37

dass die karte keine aktualisierungen bekommt liegt am cam oder den einstellungen, da dein receiver allgemein schon probleme macht kann es an vielen sachen liegen,

11

Sonntag, 18. Februar 2018, 20:14

Bei mir würde es auch mit Cccam gerade dunkel.

Läuft bei dir das Webif von Cccam noch?? Bei mir stürzte es immer ab, wenn ich auf einen HD+ Sender geschaltet habe.
Neustart von Cccam ging nur so lange, bis ich wieder draufschaltete.

Scam ging auch nicht. Oscam geht jetzt.

Gruß

12

Sonntag, 18. Februar 2018, 21:04

Neuestes Image draufgezogen inklusive oscam, leider bleibt es bei mir weiterhin dunkel.

Welches config File muss bei Oscam angezogen werden? Doscam ebenfalls ohne Ergebnis versucht.

Ich lass einfach auf dem Sender geschaltet reicht das aus?

Danke!

13

Sonntag, 18. Februar 2018, 21:12

CCCam stürzte bei mir nicht ab aber Bild war/ist dunkel.

14

Sonntag, 18. Februar 2018, 21:19

hab dir mal für die oscam.server die daten zum eintragen per pn geschickt,

15

Sonntag, 18. Februar 2018, 21:27

Super nun funzt es dank Scam, vielen herzlichen Dank!

16

Sonntag, 18. Februar 2018, 21:31

dass kann schon dauern bis die karte wieder hell wird, am besten auf hd+ sender geschalten lassen über nacht zb,

edit: läuft ja nun, :) :)