Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 21. April 2017, 19:53

Hallo an alle!

Hi, ich komme aus Bayern und bin absoluter Neuling, was E2-Boxen betrifft. Hatte bisher eine DBox2 mit HDD, die jetzt von einer Xtrend ET 7500 abgelöst wird. Leider ist da noch die Originalsoftware drauf... :-(

Welches Image könnt Ihr da empfehlen und kann von der Originalsoftware ein Backup erstellt werden (wg. eventueller Rückgabe / Gewährleistung)?

VG
MadHatter

2

Freitag, 21. April 2017, 20:01

Hallo MadHatter,

Herzlich Willkommen hier im Xtrend Forum,

images für deine box findest ganz oben hier im forum, zb. dass open-atv image, am besten mal eines ausprobieren,

dass original image brauchst nicht sichern, dass bekommst hier:

http://www.et-view.net

3

Samstag, 22. April 2017, 05:23

Danke für die Infos, baunti!

Für den ET 7500 habe ich nur ein altes Image vom 31.10.2014 gefunden, http://factory.xtrendet.net/ funktioniert nicht mehr.

Wegen einer eventuellen Rückgabe würde ich trotzdem gerne das auf der Box aufgespielte Image + Bootloader sichern, falls das irgendwie möglich ist. Funktioniert das wie in der "KomplettsicherungUSD.pdf" beschrieben oder geht es gar nicht?

Da bei mir immer "Murphys Gesetz" zuschlägt bei solchen Sachen, würde ich es gerne 1:1 sichern, falls möglich. Denn sonst heißt es dann: Sie haben die Box geflasht, kein Widerruf / Rückgabe möglich.

5

Sonntag, 23. April 2017, 03:21

Danke für die Antwort, edcrane - zumindest DAS Problem hat sich erledigt, da - entgegen der Aussage des Händlers - openATV 6.0 drauf war... das zu sichern war kein Problem. Außerdem waren auch die Privaten (SD) Sender hell - ohne Smartcard! Vielleicht werden seit der Übernahme von Kabel Deutschland durch Vodafone die SD-Sender ohne Grundverschlüsselung eingespeist ?

Allerdings gibts noch ein grundsätzliches Problem: Ich habe noch einen alten 4:3-TV mit Scart-Eingang, der an der DBox2 problemlos läuft. Gerade wegen dem AV-Ausgang habe ich mich für die ET 7500 entschieden.

Leider ist das Bild entweder verzerrt ("Eierköpfe") oder beschnitten - egal was ich in den AV-Settings einstelle. Die GUI kann man ja anpassen, aber beim TV-Bild gehts nicht. Hab neben dem OpenATV bisher noch das OpenPLi und HDF-Image geflasht - gleiches Problem.

Werden von allen E2-Images 4:3-TVs nicht mehr richtig unterstützt - oder gibt es evtl. eine Lösung für das Problem? Klar - ein neuer Fernseher wäre natürlich die Lösung, kann ich mir mom. aber nicht leisten.

Oder gibt es evtl. für den ET 7500 Neutrino-Images? Auf der DBox2 gabs mit der Einstellung CVBS, 4:3, Letterbox keine Probleme.