Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 31. August 2017, 16:58

Bin neu hier ;-)

Hallo Zusammen,
ich (42) bin seit heute hier im Forum. Vor zwei Tagen hat mein alter Receiver angezeigt, dass mein HD+ Abo ausläuft. Da meine Frau auf GZSZ in HD besteht habe ich den Auftrag bekommen, die Karte zu verlängern. Ich habe dann im Internet ein wenig geschaut und bin zufällig über den ET 8500 gestolpert ( Liebe auf den ersten Blick ) . Was soll ich sagen, er sollte hoffentlich morgen bei mir eintreffen ;-) Da meine Frau morgen auf der Arbeit ist, hoffe ich das ich den Receiver morgen Abend zum laufen bekomme und ich Ihr ,die "RIESEN" Vorteile des neuen Receivers vorführen kann. HD+ ist natürlich verlängert. Also wenn ich innerhalb eines Jahres nicht mehr im Forum geschrieben habe, hat sich mich einen Kopf kürzer gemacht, weil sie heraus gefunden hat, dass man das Abo auch ohne Receiver verlängern kann ;-) Ich freue mich auf viele Interessante Beitrage. Gruß Christian

2

Donnerstag, 31. August 2017, 17:36

Willkommen im langsam in der Versenkung verschwindenden XtrendHome. :) Aber ein paar gute Geister, die helfen können/wollen schwirren hier noch rum. ;)
Viel Spaß mit der "alten" Box.
Welche HD+ Karte kommt in die Box (HD01,HD02...)?

3

Donnerstag, 31. August 2017, 19:25

Hallo ChrisPa75

Herzlich Willkommen hier im Xtrend-Home Forum,

mfg

4

Donnerstag, 31. August 2017, 20:59

Willkommen im langsam in der Versenkung verschwindenden XtrendHome. Aber ein paar gute Geister, die helfen können/wollen schwirren hier noch rum.
Viel Spaß mit der "alten" Box.
Welche HD+ Karte kommt in die Box (HD01,HD02...)?
HD03 steckt aktuell im Gerät / altes Gerät ? Was nützt mir das neuste Schiff, wenn man auf einem alten am besten Segeln lernen kann !? ;-)

5

Donnerstag, 31. August 2017, 21:23

mit ner HD03 brauchst aber g-box als Laufvogel. Das ist für den ungeübten sicher nicht an einen Abend eingerichtet.

6

Donnerstag, 31. August 2017, 22:07

mit ner HD03 brauchst aber g-box als Laufvogel. Das ist für den ungeübten sicher nicht an einen Abend eingerichtet.
Nein, ich werde mich da erst mal rein lesen müssen, möchte das Gerät auch nicht beim ersten Schritt zerstören. Im Urzustand werde ich ja TV sehen können und im Notfall funktioniert das alte Gerät ja auch noch.

7

Donnerstag, 31. August 2017, 22:15

Du solltest auf jeden Fall gleich mal ein aktuelles Image flashen (schau mal oben im "Banner", dort findest du verschiedene), das "Werksimage" taugt nix.

8

Freitag, 1. September 2017, 05:55

Du solltest auf jeden Fall gleich mal ein aktuelles Image flashen (schau mal oben im "Banner", dort findest du verschiedene), das "Werksimage" taugt nix.

Danke für den Tipp. Werde mich mal heute Abend, durch die Seiten schlagen und versuchen bei der reisen Auswahl was passendes zu finden 8o

9

Montag, 4. September 2017, 19:55

Beim Ausprobieren ist es geblieben... ;( Ich glaub ich bin zu alt für diesen kram 8|

10

Montag, 4. September 2017, 20:12

was hat denn nicht funktioniert?

11

Montag, 4. September 2017, 20:20

Image flashen kann ich und auch FTP zugriff auf das gerät, aber was ich nicht zum laufen bekomme ist mein HD+ .. sitze schon seit Samstag dran und habe halb Google ausprobiert aber nichts klappt. Aktuell hab ich Open ATV 6.0 drauf weil ich damit am besten klar komme.

12

Montag, 4. September 2017, 20:25

Wie @playboy schon schrieb, ist mit 'ner HD03 nicht so einfach, brauchst gbox für.
Oder du suchst in der Bucht nach 'ner HD01 oder 02. Das ist wesentlich einfacher, da musst nur z.B. Cccam installieren, fertig.

13

Montag, 4. September 2017, 20:34

Hab mal PN geschrieben ;-)