Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support Forum - www.xtrend-home.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Juni 2015, 16:49

UHD 4k

Hallo

Ich habe ein Xtrend 7500 und ein 10000.
Jetzt will ich ein Xtrend mit UHD 4k kaufen.
Ist da jemand die weiss ob dieses Jahr noch so ein receiver komt.

Geuze

2

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:12

bekannt ist da noch nichts, da selbst die Norm noch nicht mal festgelegt ist. Deshalb gibts auf einigen UHD-Fernsehern von Technisat z.B. kein Bild. Nur mal so gegengefragt, da es nach wie vor kein einziges Programm gibt was ausgestrahlt wird, willst Du uns sagen das Dich die Promoschleifen die gesendet werden derart faszinieren, das Du sie dir 100 mal hintereinander angucken willst ? oder zu was brauchst Du so einen Receiver ?

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Juni 2015, 10:53

da selbst die Norm noch nicht mal festgelegt ist.

die Norm ist fertig und wird anscheinend auf der Anga verkündet. Und wie erwartet geht ohne HEVC nix .-)
Siehe hier

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

4

Mittwoch, 10. Juni 2015, 12:12

Im September wird unser Eigenheim fertig und wir kaufen uns einen UHD TV und UHD Receiver.
Ich kaufe mir kein altes System, wenn es schon ein neues gibt.
Das ist mein Grund und nicht es wird noch nicht gesendet.
Alles immer schlecht reden ist keine Antwort auf Fragen.

5

Mittwoch, 10. Juni 2015, 17:52

Xtrend plant eine 4k Box. Bis September wird die aber sehr wahrscheinlich noch nicht fertig sein. Das schafft nachdem was ich gehört habe vielleicht VU+. Sicher ist das aber auch noch nicht.

6

Mittwoch, 10. Juni 2015, 18:31

Vu und gigabox gehen da zur Anga an den Start. Xtrend sollte da lieber die Finger von lassen.

7

Mittwoch, 10. Juni 2015, 18:41

VU+ und Gigablue wollen auch 4k Boxen rausbringen. VU+ scheint im Moment am weitesten zu sein. Gigablue will aber einen schnelleren Chip einbauen.

Edit: An den Start gehen ist übertrieben. Das sind maximal Betaboxen. Gigablue eher Alpha

8

Mittwoch, 10. Juni 2015, 18:53

VU+ scheint auf ARM zu setzen, riecht mir verdammt nach Android, für mich definitiv ein NO-GO.

Es wäre übrigens schön, wenn ich endlich mal einen deutschsprachigen Sender in naher Zukunft wenigstens mit 1080p empfangen könnte ... ;-)

9

Mittwoch, 10. Juni 2015, 19:59

Es kommt ein neues Linuxsystem wie man uns mitgeteilt hat auf der Anga.
Die VU soll im September in die Läden kommen und die Giga im November.
Leider war von Xtrend nix zu sehen.
Für die 10000 und 8000 wird wohl nichts mehr kommen.

Schade eigentlich, bei dem Preisverfall wäre sie interessant.
Im Netz ist sie jetzt schon mit einem Tuner für 170 zu haben.
Die 8000er

10

Mittwoch, 10. Juni 2015, 20:26

Wieso Xtrend war doch da. Hatten auch ne et11000 da. Aber eben noch nicht lauffähig.

11

Mittwoch, 10. Juni 2015, 20:30

war schwer zu finden ;)

12

Mittwoch, 10. Juni 2015, 20:31

Wer da morgen hin will. Xtrend ist auf der oberen Etage ganz hinten rechts in der Ecke.

13

Mittwoch, 10. Juni 2015, 21:03

Es kommt ein neues Linuxsystem wie man uns mitgeteilt hat auf der Anga.
Die VU soll im September in die Läden kommen und die Giga im November.
Leider war von Xtrend nix zu sehen.
Für die 10000 und 8000 wird wohl nichts mehr kommen.
Ich versteh nicht warum für die et10000 nicht mehr kommt? Ist doch eine Top Box.
Was für ein neues Linuxsystem?

14

Donnerstag, 11. Juni 2015, 17:00

die läuft doch?

15

Donnerstag, 11. Juni 2015, 20:11

Ja schon aber es wird anscheinend nicht mehr an Verbesserungen gearbeitet, z.B. hätte ich gern CI+ Unterstützug für die et10000 was bei anderen Boxen schon ohne Probleme funktionert!

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Nachricht senden

16

Freitag, 12. Juni 2015, 11:23

riecht mir verdammt nach Android

warum sollte da Android drauf laufen? In den Zeiten von Crosscompilern etc. wird mit Sicherheit auf einer VU+ E2 laufen...

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

Optimum Power

unregistriert

17

Freitag, 12. Juni 2015, 18:04

richtig
Auf Maschinen mit einem ARM Prozessor laufen durchaus andere Dinge , welche mit Android nichts zu tun haben.
zum Beispiel:
Starttime: 12.06.2015 09:08:01 Version: oscam-svn10714 Compiler: arm-linux-gnueabihf

18

Freitag, 12. Juni 2015, 22:53

Xtrend hat ja die 11k auf der angakom vorgestellt...
die soll 4K können.

19

Freitag, 12. Juni 2015, 23:23

soll ist der richtige Ausdruck, denn mangels lauffähiger Software soll es nichts zu sehen gegeben haben.

20

Sonntag, 14. Juni 2015, 09:47

mmh.... schon nett, was man da zeigt, aber ob man das in diesem Jahr denn wirklich schon benötigt?

viell wäre es erstmal ne Idee alle bisherigen Sender in HD auszustrahlen - zumindest animiert mich ein Testkanal nicht wirklich dazu mir einen UHD FS oder Receiver zu kaufen

es fehlen die Inhalte und wen die mal irgendwann da sind, bleibt die Frage will ich die haben - das Programm der Privaten ist durch HD auch nicht besser geworden & für meinen Teil, werd dort kein Geld ausgeben für etwas was mich nicht interessiert