Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. Mai 2017, 12:26

Welchsel von et 9100 welcher Receiver?

Preis:

Ich möchte maximal 250€ ausgeben:

Empfang:

Der Receiver ist für Sat (DVB-S /S2/S2X):

-

Wieviele Tuner sollte der Receiver haben?: min 2

Wieviele Cardreader CI/CI+ Slots soll der Receiver haben:

min1 für SKY

Anschlüsse:

Der Receiver sollte eine PVR / Aufnahmefunktion haben?

Ja im Moment extern über USB

Welchen TV Ausgang sollte der Receiver haben? (z.B.: HDMI, SCART):

HDMI

Da
,mein ET 9000 gerade am sterben ist würde ich mich freuen wenn ihr mir
eine Empfehlung geben könnt. Sky sollte auch wieder hell werden und
wenn es geht sollten auch meine alten Aufnahem sehbar sein.

Danke

Navmann11

2

Dienstag, 4. Juli 2017, 22:02

Wenn kein xtrend mehr welche dann?

Hallo zusammen,

tja, leider kommen wir wohl alle so langsam an die Grenzen der Haltbarkeit unserer Boxen. Bei einem 9200er von mir ist gerade ein Tuner ausgefallen und ich will es auch noch einmal mit einem Elkowechsel probieren. Bei einem Ersatzkauf einer gebrauchten xtrend box hat man ja automatisch wieder recht schnell da gleiche Problem.
Das ist zwar auch für Dich, Navmann11 erst einmal keine Hilfe, aber vielleicht können wir eine Empfehlung von denjenigen hören, die inzwischen gewechselt haben. Ich spiele da so z. B. mit der Erwägung eine GigaBlue Ultra UE 2x DVB-S2 Full HD zu kaufen, derweil die im Vergleich zurzeit recht günstig erscheint. Ich gehe einmal fest davon aus, dass diese Box eine 9200 ersetzen kann, mit Streaming zu einer Partnerbox von xtrend und man ein Image von wem auch immer darauf flashen kann. Hat jemand diese Box in Betrieb und kann etwas schreiben?
Und mein lieber Navmann11, der Preis ist sehr gut und du hättest noch Geld für andere Sachen über ;)

Vielen Dank schon einmal im voraus mit besten Grüßen
hdm

3

Mittwoch, 5. Juli 2017, 22:01

Wäre dieser ein Ersatz für eine ET 9200?

Was haltet ihr von dieser Box?

https://www.satchef.de/GigaBlue-HD-Quad-…arz-TFT-Display

Gibt es noch keine Erfahrungen?

Gruß
hdm

4

Donnerstag, 6. Juli 2017, 06:29

Schau dich mal ein bisschen in anderen Foren um, z.B. im OpenATV, oder GigaBlue Forum. Dort findest du viele Infos zu/über die Box. Was ich so über die Box gelesen habe, läuft sie sehr gut. Sollte ein adäquater Ersatz für eine 9200er sein.