Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. September 2014, 18:24

ET4000 Fernbedienung programmieren oder Gerätecode

Hallo,

habe mir ein Soundsystem mit einer Universalfernbedienung gekauft. Ich würde gerne entweder die Satbox mit der Universalfernbedienung oder das Soundsystem mit der ET4000-er Fernbedienung ansteuern.

Finde jedoch in der Bedienungsanleitung keine Infos darüber.

Ich bräuchte entsprechenden entweder den Gerätecode der Box oder eine Info wie und ob überhaupt man die Boxfernbedienung programmieren kann.

Vielen Dank.

Jack

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jack1909« (23. September 2014, 16:33)

2

Samstag, 20. September 2014, 05:57

Gerätecodes sind doch in der Bedienungsanleitung aufgeführt!

3

Samstag, 20. September 2014, 10:25

Gerätecodes sind doch in der Bedienungsanleitung aufgeführt!

sorry, finde ich nicht. Könnte mir Jemand freundlicherweise den Code mitteilen.

4

Montag, 22. September 2014, 20:14

Kann denn keiner weiterhelfen ? :S

5

Dienstag, 23. September 2014, 07:19

Wenn Du mit Goggle nicht umgehen kannst bekommst du den Code auch nicht in die FB

6

Dienstag, 23. September 2014, 13:08

Wenn Du mit Goggle nicht umgehen kannst bekommst du den Code auch nicht in die FB

Vielen Dank, so stell ich mir eine brauchbare Antwort vor.

Nur zur Deiner Info, ich habe bereits nach dem Code gegoogelt, doch leider ohne Erfolg.... Deshalb auch meine Frage im Forum, welche leider bis jetzt noch nicht "sinnvoll" beantwortet werden konnte.

7

Dienstag, 23. September 2014, 13:21

Dir wird keiner eine Antwort geben können solange Du deine Frage nicht richtig stellst.

8

Dienstag, 23. September 2014, 13:29

Dir wird keiner eine Antwort geben können solange Du deine Frage nicht richtig stellst.

Ich benötige den Gerätecode der Box - X-trend et4000.

Ist es verständlich ? ?(

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Nachricht senden

9

Dienstag, 23. September 2014, 13:54

Ich benötige den Gerätecode der Box - X-trend et4000.

für welche Fernbedienung?????? Woher sollen wir alle Gerätecodes für alle möglichen Fernbedienungen haben, wenn Du nicht mal den Hersteller nennst? Bei Logitech ist das kein Problem, da geht es .-)

Die ET kann auch auf die Fernbedienungen von Dream/VU etc. hören.
Das wird einfacher sein .-)
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

10

Dienstag, 23. September 2014, 14:12

Vielleicht habe ich doch das Ganze unverständlich formuliert.

Also, ich versuche es noch einmal.

Ich möchte entweder mir der Fernbedienung meines Soundsystems Hersteller Bose, Typ: Cinemate GS 2.1 meine Satbox: X-trend ET 4000 ansteuern (dazu benötige ich den Gerätecode der o. g. Satbox)

oder Alternativ war die Frage ob ich mein o. g. Soundsystem mit der Satbox fernbedienung ansteuern kann ( der Code des Soundsystems ist mit bekannt, weis aber nicht wie und ob überhaupt ich die Boxfernbedienung programmieren kann ).

Ich hoffe, mein Anliegen jetzt verständlich formuliert zu haben und danke Euch für brauchbare Antworten.

Gruß

Jack

11

Mittwoch, 24. September 2014, 19:24

Sorry, ich meine Frage immer noch falsch gestellt oder kann einfach keiner weiterhelfen ?

12

Mittwoch, 24. September 2014, 19:33

Hallo,

Es gibt sicher Tausende programmierbare Fernbedienungen und alle haben
Ihre eigenen programmierbaren Codes.

Die Chance auf Hilfe ist hier also sehr gering...

Entweder ist deine Fernbedienung lernfähig, d.h. Du überträgst den Code, indem du die Fernbedienungen gegenüberlegst und die Tasten jeweils überträgst.
Oder du mußt halt alle Codes durchprobieren...

Schoe

Olli

13

Donnerstag, 25. September 2014, 07:00

den Code, indem du die Fernbedienungen gegenüberlegst und die Tasten jeweils überträgst.

Vielen Dank für dein Feedback.

Kannst Du bitte etwas detaillierter den Codeübetragungsprozess beschreiben.

Gruß

Jack

14

Donnerstag, 25. September 2014, 08:20

Hoi,

Deine beiden Fernbedienungen sind wohl nicht lernfähig...
Jetzt hilft nur noch die Codes durchzuprobieren!

Oder du kaufst dir sowas wie eine Harmony... Da geht sowas.

Schoe

Olli

15

Donnerstag, 25. September 2014, 16:32

Ich denke es geht um das hier:

(Auszug aus der Bedienungsanleitung der 9000er)
Universal Fernbedienung (das ist die, die mit dem Gerät geliefert wird.)

3-Stelliger Standard Code
1) Schalten Sie das Gerät ein (z.B. TV)
2) [TV] + [OK] länger als 2 Sekunden gedrückt halten bis die TV Taste blinkt.
Wenn in den nächsten 20 Sekunden keine Tasteneingabe erfolgt, geht die Fernbedienung wieder in den
normalen Modus zurück.
3) Eingabe des 3-stelligen Codes aus der Liste (LED blinkt bei jeder Tasteneingabe)
Wenn der 3-stellige Code eingegeben ist, wird der gewünschte Power Code abgegeben (LED blinkt)
When the 3-Digit setup code is input, the designated Power Code will be output. (LED blinks)
Prüfen Sie, durch Drücken der [Power] Taste, ob es einwandfrei funktioniert (Wenn das Gerät nicht
ordnungsgemäss arbeitet, geben Sie den nächsten 3-stelligen Code ein).
Sollte der 3-stellige Code nicht gültig sein, die LED ist aus für 1.5 Sekunden und geht zurück zum
Eingabestatus.
Keine Antwort auf Tasteneingabe anders als [OK], [0~9], [CH+], [CH-], [Power] Taste.
4) Drücke [OK] Taste zum sichern und verlassen des Einrichtungsmodus. (LED blinkt 2 Mal und ist dann
aus)

So, ersetze [TV] durch [AUX], und finde den Code für BOSE in der Code Liste.
Für AUX gibt´s da nichts, aber für DVD.
BOSE 070 170 224 147 227 199

Vielleicht hilft auch der "Autosuchmodus".
Versteh nur nicht was da steht; klingt wie deutsch in meiner Kopie der Anleitung, scheint aber was anderes zu sein :-)

Viel Glück

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. September 2014, 17:02

@fritzmeier

Er hat aber eine 4000er .-)
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

17

Freitag, 14. September 2018, 21:00

so wie du schreibst geht es mir auch.Dummes geschwätz was erzählt wird. So wie du und ich brauchen den Code von der ET 4000 Fernbedienung.Es nützt nichts anzulernen wenn die alte komplett defet ist.Habe 2 Universelle von Pearl ..daich kein Code(kann man per Pc progr,) nur kein code.!!!

18

Samstag, 15. September 2018, 11:17

Hi sandrossss,

you can buy an Original RC for the et4000 (10 Euro) here: https://www.asat.nl/Afstandsbediening-Xtrend-ET-4000

grt Smokey

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher