Sie sind nicht angemeldet.

21

Samstag, 21. April 2012, 20:33

Hallo henno,

hab mal, um halbwegs vergleichbare Daten bieten zu können, ein Share vom ET9000 zum ET6000 eingerichtet (allerdings der Einfachheit halber mit C C c a m, das dürfte etwas langsamer sein), komme beim Umschalten von Sky-HD nach Sky-HD auf max. 3 sek, beim Umschalten von HD+ nach HD+ auf max. 2 sek incl. Transponderwechsel, von Sky-HD nach HD+ ebenso max 2 sek. ET9000 hängt per LAN am Router, ET6000 per WLAN.

Wenn die Karte direkt im Receiver steckt geht's allerdings noch mal erheblich schneller.

Gruß, hippihoppi

22

Samstag, 21. April 2012, 21:06

hmm

ich hab die configs mehrfach überprüft die sind optimal
zur Sky karte hab ich 130ms und zur HD02 400ms

Plugins sind alle unnötigen aus.

23

Sonntag, 22. April 2012, 07:26

Grunsätzlich bin ich auch der Meinung, dass sämtliche Boxen einen zu lahmen Prozessor haben.
Die xtrends sind im Vergleich mit einigen Marktbegleitern jedoch schon recht flott unterwegs aber auch meiner Meinung nach noch untermoterisiert.

Bei den Octagons gab es mal ein E2 Image, mit dem konnte man von z.B. 277 Mhz auf bis zu 400 Mhz softwareseitig hochtakten.
Da gab es einen merkliche Perfprmancesteigerung.

Gruesse
reckers

24

Sonntag, 22. April 2012, 10:40

Reicht dir ein
Dual-Core mit
405 Mhz
nicht aus? ;)
--------------- Xtrend United ----------------------

25

Sonntag, 22. April 2012, 10:51

schneller ist besser.
Zumal es auch einen physiologischen Effekt hat wenn man paar MHZ mehr hat.....

Und um das Tema Kühlung hab ich mich schon bestens gekümmert.
Ist zwar passiv aber langt vollkommen

Ich hatte diesen kühler noch über und hab ihn angepasst.

26

Montag, 23. April 2012, 16:59

auf drdish-tv gab es etliche boxen, die u.a. auf die umschaltzeit verglichen wurden. ich habe selber eine 9100 und eine 6000. beide boxen sind top. im test auf dish gab es eine dbox für 700 euronen (weiß nicht mehr genau welche genau es war) . die umschaltzeiten bei hd lagen zwischen 4-5 Sek. bei meinen boxen sind die zeiten - habe openpli 3.2 drauf - subjektiv deutlich schneller. ich habe sogar das gefühl, dass die 6000er schneller als die 9100 arbeitet. für mich est es wichtig, dass die boxen sauber funktionieren. bis auf manche unterbrechungen bei hs ist alles ok. schneller ist nicht immer besser ;)