Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 6. November 2015, 18:24

Neuling Frage USB Festplatte et7000

Hallo!

Habe mir vor kurzem einen ET7000 angeschafft, nun würde ich auch gerne Filme aufnehmen, reicht eine externe normale 2,5" ohne Netzteil aus ( z.B. Intenso 1 TB ) oder ist ein Netzteil Pflicht zu geringe Stromversorgung über USB. Oder ist eine externe Festplatte mit eSata Anschluß z. B. Fantec ohne Netzteil die beste Wahl ( Stromversorgung durch den kombinierten hinteren USB eSata Anschluß ausreichend )?

Vielen Dank vorab für Eure Meinungen.

L.G.

Goba :?:

2

Freitag, 6. November 2015, 18:48

Der esata bietet keinen Strom also ohne Netzteil wird das nichts.Externe Usb 2,5 funktioniert,bei 3.0 kann es vielleicht passieren das nicht genug Strom da ist.Manche Festplatten brauchen da glaube ich etwas mehr.Ich hatte gleich eine 2.0 dran ohne probleme.

3

Freitag, 6. November 2015, 19:12

Die ET7x00 haben einen eSATAp-Anschluss, also mit Stromversorgung. Die Fantec mit eSATAp wäre natürlich die genialste Lösung. Aber, eine 2,5" Toshiba (USB 3.0) ohne externe Stromversorgung läuft bei mir an der ET7500 absolut stabil, auch mit zwei parallelen HD-Aufnahmen.

Die Buchse hinten an der Box ist für USB etwas wackelig, ich verwende daher eine "stramme" USB-Verlängerung (kurz), da das Kabel an der HDD etwas billig war.

4

Freitag, 6. November 2015, 20:34

Ja,sollte da Strom sein?hatte mir extra ein esata kabel gekauft für mein Anker festplattengehäuse und es ging nicht ohne Strom extra.genau,Usb war ganz schön wacklig,habe den Stecker dann etwas zusammengedrückt damit er straffer sitzt.

5

Samstag, 7. November 2015, 14:44

Neuling Frage USB Festplatte et7000

Hallo!

Habe mir vor kurzem einen ET7000 angeschafft, nun würde ich auch gerne Filme aufnehmen, reicht eine externe normale 2,5" ohne Netzteil aus ( z.B. Intenso 1 TB ) oder ist ein Netzteil Pflicht zu geringe Stromversorgung über USB. Oder ist eine externe Festplatte mit eSata Anschluß z. B. Fantec ohne Netzteil die beste Wahl ( Stromversorgung durch den kombinierten hinteren USB eSata Anschluß ausreichend )?

Vielen Dank vorab für Eure Meinungen.

L.G.

Goba :?:

Herzlichen Danke für Eure Meinung, werde mir dann doch eine USB 2.0 ohne Netzteil besorgen.

L.G.

Gob

6

Freitag, 4. August 2017, 05:29

Usb Festplatte

Hi @ll,

habe nach defekt meiner et4000 eine et7000 gekauft. Nun zum Problem, womit bekomme ich die Usb Platte nun an den eSATAp anschluss hinten an die Box?
Würde sie ungern vorne anstecken mit der offenen Front-Klappe. Jemand ein Tip?

7

Freitag, 4. August 2017, 06:15

Steht doch oben. Einfach hinten, an den eSATAp Anschluss.

8

Montag, 7. August 2017, 17:12

Also den USB einfach in den eSATAp Anschluß stecken? ?(

9

Montag, 7. August 2017, 21:04

Ja, passt beides. Schau mal unter den Anschluss, was dort steht. ;)

10

Freitag, 11. August 2017, 17:23

Vielen Dank hätte ich nie wirklich selber probiert!

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher