Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support Forum - www.xtrend-home.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. September 2018, 19:25

Xtrend an Samsung Universalfernbedienung anlernen

Hallo,

Samsung bietet mittlerweile bei seinen Fernseher eine Universalfernbedienung, die in der Lage ist, andere Hersteller aufzunehmen.
Leider ist XTrend nicht dabei.
Frage:
Hat jemand gleiches Problem evtl. schon gelöst? Samsung Support konnte mir leider nicht helfen.
Wie erreiche ich den Xtrend Hersteller? Vielleicht kann er mir sagen, unter welcher Frequenz (ähnlich wie anderer) läuft.

2

Donnerstag, 6. September 2018, 18:56

wenn alles nichts hilft, einfach die CEC Fernsteuerung aktivieren. Nutze das auch am Sony, geht zwar nicht alles darüber zu steuern, aber das wichtigste ist dabei und man brauch keine sichtverbindung zum receiver.

3

Freitag, 7. September 2018, 07:41

Was meinst du mit CEC?
Meinst du Samsung Anynet+?

Zitat:

Anynet+ basiert auf dem industrieweiten Standard HDMI-CEC.

Kann der Xtrend ET7500 das ?

4

Freitag, 7. September 2018, 08:43

Mit einem aktuellen Image sollte das gehen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher