Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support Forum - www.xtrend-home.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. April 2017, 11:18

xtrend 7500 Tuner A hat kein Signal

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass bei dem Tuner A kein Signal vorhanden ist. Aber erstmals ein paar Basisinformationen:
Ich benutze ein xtrend 7500 mit 2 Tuner. Das Betriebsystem ist Open ATV6.0. Seit ein paar Wochen empfängt der Tuner A kein Signal. Der Tuner B dagegen, funktioniert einwandfrei. Ich habe diverse Tunerkonfigurationen versucht aber leider ohne Erfolg. Ich habe die Zuleitung des Signals mit dem Tuner B getestet. Egal welches Kabel das aus der Wand kommt ich nehme, funktioniert dieses mit dem Tuner B. Mit dem Tuner A nicht. Deswegen gehe ich davon aus dass es am Receiver liegt. Ich habe bereits den Receiver eingeschickt und einen neuen bekommen, das Problem existiert immer noch. Ich habe mit dem Orginal Image (also nicht Open ATV) versucht, leider auch ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee? Kann es an dem Bootloader liegen? Wie soll man hier am besten vorgehen um das Problem einzugrenzen?

Nochmal zusammengefasst was ich bisher gemacht habe:
Tuner B mit beiden vorhandenen SAT Zuleitungen getestet - beide Kabeln funktionieren. Der Empfang ist mit beiden Wandausgängen bei ca. 92%.
Tuner A gleiche Einstellungen wie der Tuner A, mit den gleichen Ausgängen und Kabeln aber leider gar kein Signal.
Versuchte Tunereinstellungen: A und B diseqc ABCD ABC konfiguriert D nicht konfiguriert da 3 LNB´s. Nur der Tuner B empfängt. Getestet habe ich mit Tuner B ABCdiseqc und Tuner A gleich wie Tuner B Einstellung. Das Problem immer noch vorhanden.
Ich habe verschiedene Images getestet. Von Original Image über Open ATV 4.3 bis 6.0 - Ohne Erfolg.
Receiver eingeschickt und einen neuen bekommen - auch ohne Erfolg.
Bootloader die neueste Version installiert - auch ohne Erfolg.

Ich hoffe, jemad hat eine Idee, woran es liegen könnte.

Grüße
SB