Sie sind nicht angemeldet.

61

Donnerstag, 12. Januar 2017, 19:27

ORF IRDETO C8 funktioniert nicht

Bin neu hier und hoffe im richtigen Forum zu posten:

Habe bei meiner AX 4K Box HD 51 (Open ATV 5.3) heute versucht nach Installation der extension 1.1r1 sowie der vermutlich letzten Nachfolgerversion oscamsmartcard_1.3a_all.ip die ORF Karte IRDETO C8 in Betrieb zu nehmen. Hat leider nicht funktioniert.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen bzw. funktionieren andere ORF Karten?

Vielen Dank,

Sebastian

62

Freitag, 13. Januar 2017, 16:56

hast du denn auch in den einstellungen die orf karte ausgewählt? bzw. die karte im richtigen slot drinnen?

63

Freitag, 13. Januar 2017, 21:25

Vielen Dank für die Nachfrage

Bin Anfänger und habe vielleicht doch einen Anfängerfehler gemacht. Habe mich gestern verschaut. Ich habe bei meinem 2. grösseren Installationsversuch die Extension Version oscamsmartcard-emu_1.3a genommen. Nachdem dies eine emulierte Version ist liegt es womöglich daran. Ich hoffe, dass es mit der Version oscamsmartcard_1.3a funktioniert.

Sonst hoffe ich jedoch keine weiteren Anfängerfehler gemacht zu haben:

1) Ich habe die Karte richtig eingelegt

2) Habe ich nach der Installation die HD 51 neu gestartet und konnte ich sowohl bei oscamsmartcard 1.1r1 als auch bei der oscamsmartcard-emu_1.3a ins Auswahlmenü und habe openatv ausgewählt sowie den richtigen Slot laut Beschreibung (interner Kartenleser 2). Nachdem das nicht funktioniert hat habe ich den falschen Slot (interner Kartenleser 1)laut Beschreibung eingestellt, und nachdem das auch nicht geholfen hat, habe ich aus Verzweiflung in beiden Slot die orf ice irdeto ausgewählt. Jeweils auch immer wieder die HD 51 neu gestartet. Vor Installation der oscamsmartcard-emu_1.3a habe ich die Version 1.1r1 deinstalliert.

3) die Karte funktioniert und ist nicht abgelaufen da sie in meinem alten "klassischen" Receiver weiterhin läuft.