Sie sind nicht angemeldet.

61

Donnerstag, 12. Januar 2017, 19:27

ORF IRDETO C8 funktioniert nicht

Bin neu hier und hoffe im richtigen Forum zu posten:

Habe bei meiner AX 4K Box HD 51 (Open ATV 5.3) heute versucht nach Installation der extension 1.1r1 sowie der vermutlich letzten Nachfolgerversion oscamsmartcard_1.3a_all.ip die ORF Karte IRDETO C8 in Betrieb zu nehmen. Hat leider nicht funktioniert.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen bzw. funktionieren andere ORF Karten?

Vielen Dank,

Sebastian

62

Freitag, 13. Januar 2017, 16:56

hast du denn auch in den einstellungen die orf karte ausgewählt? bzw. die karte im richtigen slot drinnen?

63

Freitag, 13. Januar 2017, 21:25

Vielen Dank für die Nachfrage

Bin Anfänger und habe vielleicht doch einen Anfängerfehler gemacht. Habe mich gestern verschaut. Ich habe bei meinem 2. grösseren Installationsversuch die Extension Version oscamsmartcard-emu_1.3a genommen. Nachdem dies eine emulierte Version ist liegt es womöglich daran. Ich hoffe, dass es mit der Version oscamsmartcard_1.3a funktioniert.

Sonst hoffe ich jedoch keine weiteren Anfängerfehler gemacht zu haben:

1) Ich habe die Karte richtig eingelegt

2) Habe ich nach der Installation die HD 51 neu gestartet und konnte ich sowohl bei oscamsmartcard 1.1r1 als auch bei der oscamsmartcard-emu_1.3a ins Auswahlmenü und habe openatv ausgewählt sowie den richtigen Slot laut Beschreibung (interner Kartenleser 2). Nachdem das nicht funktioniert hat habe ich den falschen Slot (interner Kartenleser 1)laut Beschreibung eingestellt, und nachdem das auch nicht geholfen hat, habe ich aus Verzweiflung in beiden Slot die orf ice irdeto ausgewählt. Jeweils auch immer wieder die HD 51 neu gestartet. Vor Installation der oscamsmartcard-emu_1.3a habe ich die Version 1.1r1 deinstalliert.

3) die Karte funktioniert und ist nicht abgelaufen da sie in meinem alten "klassischen" Receiver weiterhin läuft.

4) gefällt mir die Oberfläche von oscamsmartcard und würde gerne noch unter der Extension die Karte zum Laufen bringen. Hoffe also auf das es mit der Version oscamsmartcard_1.3a morgen funktioniert.

Freue mich aber auf weitere Vorschläge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sbibs« (13. Januar 2017, 21:52)

64

Freitag, 13. Januar 2017, 21:52

hast du schon mal im oscam webif geschaut ob deine karte erkannt wird? sollte cardok stehen auf der status seite,

65

Samstag, 14. Januar 2017, 12:37

über 10.0.0.1 komme ich zwar ins webif, wenn ich 10.0.0.1:83 eingebe komme ich aber nicht ins oscam webif - lt. browser ist die Adresse nicht erreichbar. Port wird mir im oscamsartcardmenü mit 83 angezeigt.
Eine Neuinstallation mit enigma2-pliugin-extension-oscamsmartcard_1.3 hat leider auch nichts gebracht.
Am Fernseher komme ich ins Menü von oscamsmartcard. Im Display wird mir die Kartenanzeige auch nicht durchsichtig sondern sichtbar angezeigt.
Überlege alles wieder auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und es noch einmal mit enigma2-pliugin-extension-oscamsmartcard_1.3 zu versuchen..
Gibt es sonst andere Ideen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sbibs« (14. Januar 2017, 12:57)

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Nachricht senden

66

Samstag, 14. Januar 2017, 13:06

Ja, mal ganz genau Nachdenken. Das hier ist ein Forum für Xtrend-Receiver!
Um dir auf die Sprünge zu helfen, deine oscamsmartcard ist für Mipsel-Boxen und nicht für die Architektur geeignet, die Du dein Eigen nennst!

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

67

Samstag, 14. Januar 2017, 13:43

Danke für den Hinweis XtrendIM werde mich an ein anderes Forum wenden.
Glücklicherweise habe ich trotzdem ein Lösung gefunden:

Bevor ich auf werkeinstellung gesetzt habe habe ich die Version oscam smartcard1.2 noch versucht. Siehe da, plötzlich hat alles funktioniert. Kann jetzt auch auf den Port zugreifen.
Kann also leider nicht sagen woran es lag.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher