Sie sind nicht angemeldet.

141

Montag, 29. Juli 2013, 09:15

Danke dir.

schade dass es nur mehr ein Paket ist.
Da geht der nutzen bei mir etwas verloren da ich leider nur !3.0E und !9.2E hab und somit a schlanke Datei doch was bringt

diesen kleinen unterschied merkt man nicht.
im vergleich zur pli xml ist meine datei nur ein zehntel davon. ;)

ps:
nicht benötigte satelliten kannst du auch ganz einfach mit notepad+ entfernen. :)

142

Donnerstag, 8. August 2013, 19:17

Astra Liste

hallo,

aus aktuellem anlass stelle ich hier mal meine aktuelle satellites.xml zur verfügung.

die datei wird für eine manuelle und schnelle suche gebraucht. beim suchen müsst ihr nur die netzwerksuche deaktivieren!
es gibt zwar auch andere quellen für die datei, aber so richtig zufrieden war ich mit keiner.

eingespielt werden kann sie z.b.:
- manuelles einspielen der datei -> die satellites.xml gehört ins verzeichnis /etc/tuxbox/
- alternativ könnt ihr die xml auch im eigenen settings verzeichnis auf eurem pc austauschen und dann den ordner mit dreamboxedit o.ä. zurückspielen.

die daten stammen von kingofsat und werden von mir nur aufbereitet.
wenn jemand eine xml von anderen satelliten benötigt, kann er das gerne hier rein schreiben. ich erstelle sie dann individuell.

im anhang befindet sich die datei für die meist genutzten satpositionen.

viel spass beim suchen. :)

wichtig:
wollt ihr immer eure eigene satellites.xml verwenden, speichert sie in /etc/enigma2/ ab. die pli eigene kann dann normal aktualisiert werden.
diesen tipp hat milo im pli forum gegeben. :thumbup:

Hallo Ricoma,

ich habe ein Bitte, ich bräuchte eine aktuelle Astra Liste (19,2), mir ist vor zwei Tagen bei einem Blitzeinschlag die Box abgeschmiert. Nun funktioniert einiges nicht mehr richig, mit dieser Gelegenheit möchte ichdann auch meine Settings aktualisieren.
Im voraus schon mal besten Dank, auh für deine tolle arbeit die du hier anbietest.
Danke und Gruß Lenz

143

Freitag, 9. August 2013, 17:32

hallo Lenz,

eigentlich wollte ich keine weiteren pakete mehr erstellen, aber im ersten post findet ihr nun wieder die wichtigsten positionen.

144

Freitag, 9. August 2013, 17:35

Danke ricoma, für deine tolle Arbeit.

145

Freitag, 9. August 2013, 18:26

Danke Ricoma für deine wirklich tolle Hilfe, du hast mich gerettet. :thumbup: 8o

146

Donnerstag, 19. September 2013, 09:17

update -> es gab mittlerweile viele änderungen !

Viper780

Anfänger

• Nachricht senden

147

Dienstag, 12. November 2013, 20:51

Hi Ricoma

gibts mal wieder eine neue?

148

Mittwoch, 13. November 2013, 13:13

hallo Viper780,

ich habe mal wieder alle pakete aktualisiert.

149

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 13:18

update -> alle pakete aktualisiert, wichtig für die neuen hd sender auf astra 19.2 !

150

Samstag, 4. Januar 2014, 03:15

danke, weiter so...wohin mit satellite.xml bei der dbox2.....

erstmal ein frohes neues jahr und danke für den support! ich hatte in deinem post gelesen dass ich sie nach
ect / tuxbox kopieren muss. komischerweise finde ich unter ect/ keine tuxbox!!!
die nächste frage wäre wenn ich das verzeichniss tuxbox finde und die satelliten.xml dahin kopiert habe, was sind dann die weiteren schritte?? damit ich die sender der ausgewälten satelitten auf meiner dbox anschauen kann, bzw finde...
danke

151

Samstag, 4. Januar 2014, 09:43

hallo outlaw,

wenn du ein openpli benutzt, solltest du die satellites.xml in das verzeichnis /etc/enigma2/ kopieren!
bei der dbox2 liegt die datei hier -> wiki

allerdings ist diese datei nur zum suchen wichtig, es ist keine eigene senderliste!
dafür gibt es hier andere threads.

alle pakete aktualisiert !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ricoma« (4. Januar 2014, 09:48)

152

Samstag, 4. Januar 2014, 10:55

Sorry, aber gibt es so etwas auch für Unitymedia-Kabelanschluß?
LG Kuckuck

Receiver: CT ET 9100/ 1TB Samsung ECOGreen ...............Image: OpenPLI 3.0 :thumbsup:

153

Samstag, 4. Januar 2014, 12:51

so auf die schnelle fällt mir dazu das fertige gissmo-E2-unitymedia- IPTV ein ,
denn so einfach wie es bei Sat User ist es bei Kabel User nicht .............
wenn einer noch was speziell für seine Region sucht kann er sich ja mal diese schöne Seite dvbcentral anschauen oder
die von helpdesk.kdgforum.de .............
auf diesen Seiten kann man dann wenn alles so eingestellt wurde wie es bei einem Vorort ist dies auch exportieren ,
in dem man unten rechts auf exportieren geht , wenn man auf exportieren für Neutrino geht ist auch eine Cable.xml mit dabei ,
hab mal so auf die "schnelle " geschaut und denke da diese auf fec_inner="9" (AutoFEC) eingestellt ist , so sollte diese auch in einer E2 Box laufen .
Sollte ich mich da irren da ich es mangels Kabelanschluss nicht Testen kann , bin ich für jede Korrektur dankbar ...... :)

154

Samstag, 4. Januar 2014, 13:09

satellite.xml ........

danke für die schnelle antwort, aber irgendwie funktioniert es nicht!

vielleicht kannst du (@reiser) helfen.
ich besitze eine philips dbox2 sat mit neutrino ng image (keywelt image vom 28.11.13)
versuche die ganzen tage schon 13 grad, 19,2 grad und 28 grad einzuspielen. auch der sendersuchlauf lädt immer nur astra 19,2!!!!!!
schonmal danke :love: :love: :love:

155

Samstag, 4. Januar 2014, 13:26

so auf die schnelle fällt mir dazu das fertige gissmo-E2-unitymedia- IPTV ein ,
denn so einfach wie es bei Sat User ist es bei Kabel User nicht .............
wenn einer noch was speziell für seine Region sucht kann er sich ja mal diese schöne Seite dvbcentral anschauen oder
die von helpdesk.kdgforum.de .............
auf diesen Seiten kann man dann wenn alles so eingestellt wurde wie es bei einem Vorort ist dies auch exportieren ,
in dem man unten rechts auf exportieren geht , wenn man auf exportieren für Neutrino geht ist auch eine Cable.xml mit dabei ,
hab mal so auf die "schnelle " geschaut und denke da diese auf fec_inner="9" (AutoFEC) eingestellt ist , so sollte diese auch in einer E2 Box laufen .
Sollte ich mich da irren da ich es mangels Kabelanschluss nicht Testen kann , bin ich für jede Korrektur dankbar ...... :)
vielleicht kannst du (@reiser) helfen.

ich besitze eine philips dbox2 sat mit neutrino ng image (keywelt image vom 28.11.13)

versuche die ganzen tage schon 13 grad, 19,2 grad und 28 grad
einzuspielen. auch der sendersuchlauf lädt immer nur astra 19,2!!!!!!

schonmal danke :love: :love: :love:

156

Samstag, 4. Januar 2014, 14:01

"outlaw ein Beitrag zu dem ganzen hätte durchaus gereicht , wenn du gleich ein paar schreibst kommen auch nicht schneller Antworten auf deine Fragen ;) "
hab meine dbox2 zwar schon lange nicht mehr in denn Händen gehabt ,
aber soweit ich weiß muss du schon die Sat´s im Menü richtig einstellen ,
sonst bekommst du auch nicht die gewünschten Sat Postionen . :)
unter Menü .............Diseqc - Einstellungen: Astra19,2 >1 ,Hotbird >2 , Astra28,2 ? > 3 .
oder du spielst sie händisch ein via FTP unter /var/tuxbox/config/zapit liegen normal die bouquets.xml ,myservices.xml ,services.xml
und die satellites.xml /var/tuxbox/config , danach ein reboot bzw senderlist-kanalliste neu laden .
hoffe ich konnte dir so weiter Helfen :)

157

Samstag, 4. Januar 2014, 14:08

"outlaw ein Beitrag zu dem ganzen hätte durchaus gereicht , wenn du gleich ein paar schreibst kommen auch nicht schneller Antworten auf deine Fragen ;) "
hab meine dbox2 zwar schon lange nicht mehr in denn Händen gehabt ,
aber soweit ich weiß muss du schon die Sat´s im Menü richtig einstellen ,
sonst bekommst du auch nicht die gewünschten Sat Postionen . :)
unter Menü .............Diseqc - Einstellungen: Astra19,2 >1 ,Hotbird >2 , Astra28,2 ? > 3 .
oder du spielst sie händisch ein via FTP unter /var/tuxbox/config/zapit liegen normal die bouquets.xml ,myservices.xml ,services.xml
und die satellites.xml /var/tuxbox/config , danach ein reboot bzw senderlist-kanalliste neu laden .
hoffe ich konnte dir so weiter Helfen :)
danke für die schnelle antwort! dass habe ich alles schon durch! aber bissher hat es nichts geholfen!
welche diseqc muss ich wählen???könntest du mir vielleicht die satellite.xml (Astra19,2 >1 ,Hotbird >2 , Astra28,2(sky uk) > 3) erstellen und die dazugehörigen bouquets.xml ,myservices.xml ,services.xml! dann hier posten @ reißer.

danke

158

Samstag, 4. Januar 2014, 14:29

Hallo outlaw mein Beitrag steht über deinen Beitrag :) , so braucht man es Bitte nicht als Zitat nochmals anhängen ,
sonst wird alles immer länger und unübersichtlicher so das man sehr schlecht den überblick gehält .
Ich glaube du liest dich erst mal über die Grundfuntkionen deiner dbox2 zb. im Keywelt und im wiki.tuxbox.org ein ,
wenn man sich einliest versteht man auch besser was man macht und wieso man es so machen muss ,
sonst wird dieser Beitrag immer weiter off-topic ,
denn hier geht es um aktuelle satellites.xml von ricoma ;) .
hab dir mal die d-box2_Settings_3x1_r-r ( 13.0°E - 19,2°E - 28.2°E angehängt
»reißer« hat folgende Datei angehängt:

159

Samstag, 14. Juni 2014, 22:14

hi,
Ricoma
ich suche schon überall ,bräuchte dringend eien für astra 19,2 mit türksat 42
weil astra läuft bei mir auf der xtrend 4000,aber kein türksat,tuner habe ich konfiguriert,
aber trotzdem bekomme ich die türkischen nicht zum laufen,findet nicht ein einzigen sender...
bitte um hilfe ;)
lg

160

Montag, 16. Juni 2014, 09:21

hi,

eine xml kann ich dir bauen, allerdings wird sich dein problem wahrscheinlich nicht ändern.
»ricoma« hat folgende Datei angehängt:
  • satellites.zip (1,66 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Juni 2018, 16:41)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher