Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 18. Februar 2017, 19:19

Xtrend ET 7100 V2 HD 1x DVB-C/T2 Tuner H.265 Linux Full HD 1080p HbbTV Receiver

Hallo zusammen,

ich habe mir den

Xtrend ET 7100 V2 HD 1x DVB-C/T2 Tuner H.265 Linux Full HD 1080p HbbTV Receiver
angeschafft und einen Suchlauf gemacht. Ich empfange bei DVB-T2 HD zwar ARD HD und ZDF HD, aber leider nur Ton und kein Bild. ?( Die privaten Sender werden auch in HD angezeigt, aber logischerweise
ohne Bild und Ton.

Ich habe mich durchs www gegoogelt, aber leider nichs gefunden. Hat der Receiver ein Problem oder wird erst am 29.03.2017 umgestellt, so dass dann auch ein Bild zu empfangen ist?
Ich hoffe, dass ich den Beitrag im richtigen Unterforum gestellt habe.
Schönen Dank schon mal für eine zu erwartende Problemlösung und einen schönen Abend noch.
Ciresti

Das Thema hat sich erledigt und kann geschlossen werden.

Der Händler hat mir empfohlen das neueste Openatv-Image aufzuspielen. Habe ich genmacht, hat aber nichts gebracht. Ich empfing die öffentlich-rechtlichen Sender gar nicht mehr.
Bisher lief die Stromversorgung für die DVB-T - Antenne über den USB-Anschluss des TV. Ich habe dann die Stromversorung über den Netzstecker realisiert und empfange seither
Das Erste HD und ZDF HD in Bild und Ton, aber leider mit Störungen. Die HD Sender scheinen wohl etwas empfindlicher zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ciresti« (2. März 2017, 17:17) aus folgendem Grund: Das Thema hat sich erledigt.

2

Mittwoch, 26. April 2017, 23:59

Ich habe auch das gleiche Problem. Ich empfange zwar Ton und EPG/Programm wird angezeigt, aber es ist halt ohne Ton. Wenn das Problem seitens des Hersteller nicht gelöst wird, mache ich den Händler haftbar. Ich finde es schade, dass kein richtiger Support da ist und das nichts funktioniert und man keine Informationen erhält.

3

Donnerstag, 27. April 2017, 11:20

PROBLEM GELÖST!

Das Problem habe ich gelöst und zwar mithilfe von OpenATV. Das original Image von Xtrend ist entweder fehlerhaft oder veraltet. Ich konnte zwar mit den Original-Image die Kanäle im Suchlauf auffinden und diese auch auswählen, aber da kam nur der Ton raus und ein Standbild von Xtrend wurde angezeigt. Es wäre super, wenn Extrend ein Bugfix für das aktuelle Image machen bzw. ein Update.

Sonst funktioniert alles tadelos.

4

Donnerstag, 27. April 2017, 12:05

Hallo,

Die Werksimage sind meist nur bedingt funktionsfähig.

Kannst Du auch die privaten Sender in HD empfangen mit der Freenet Karte?

Vielen Dank

Gruß

5

Sonntag, 19. August 2018, 13:25

Hallo zusammen,

Hat von euch zufällig jemand das Original Xtrend et7100 v2 Image.
Wäre cool wenn mir jemand den Download zur Verfügung stellen könnte

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher