Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 16:28

Netzwerkfreigabe CIFS lässt sich nicht einbinden

Hallo zusammen,

ich schaffe es aktuell nicht mehr mit meiner ET9x00 auf einen Linux-Server (Cubietruck) zuzugreifen.

Aktuell habe ich OpenATV 6.1 drauf und dort eine CIFS-Freigabe eingerichtet. Auf meinem Cubie habe ich Ubuntu 17.04 drauf und Samba vorhin neu installiert.

Im Samba-Log vom Cubie sehe ich folgende Meldungen, die ich leider nicht behoben bekomme.

Versteckter Text Versteckter Text

Dieser Text wurde vom Autor versteckt.

Der Zugriff von Windows ist darauf möglich, aber nicht über unsere Box...

Hat jemand eine Idee, wo ich suchen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herr der Klinge« (7. Dezember 2017, 17:33)

3

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 21:54

Bin kein Spezialist, liest sich aber irgendwie so, als ob was mit deinem Passwort nicht stimmt.
Hast es schon mal mit einer NFS Freigabe probiert?

4

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 21:57

Mich irritiert vor allem der Teil "passwords NOT PERMITTED for user ". Passwörter sind nicht erlaubt.

Eingegeben ist es nämlich richtig. Habe ich schon mehrfach neu erfasst auf beiden Seiten. Ebenfalls haben die Windows-Systeme kein Problem damit.

Finde das ganze sehr komisch.

Wie funktioniert eine NFS-Freigabe? Zugriffskontrolle habe ich das keine?

5

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 22:08

Habe PLi auf meinen Boxen. Im PLi kannst die Freigabe unter Netzwerk, Freigabe Manager einrichten. Wird im atv sicherlich ähnlich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »edcrane« (7. Dezember 2017, 22:22)

6

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 22:38

Die Frage ist, was muss ich auf der anderen Seite eingeben?

Weißt du das?

7

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 22:45

Nein, leider nicht. Da muss jemand anders helfen.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher