Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 21. Juni 2012, 18:10

mal sehen, welche Box dann nicht mehr im Programm ist... die Produktpolitik macht ja langsam so wirklich keinen Sinn mehr.

Bisher haben alle Xtrend denselben Prozessor und auch hier wird es wohl leider nicht anders sein.... und Speicher wird auch für hbbtv wieder langen. Wer ein Display benötigt, verstehe ich langsam wirklch nicht mehr. Vielleicht bei enem 27" TV, dann kann das noch gefahrlos abgelesen werden.

Bin mal gespannt, ob diesmal die Kartenleser funktionieren :-/
Moderator im Boardrebellen-Forum

22

Donnerstag, 21. Juni 2012, 21:05

Vielleicht Stecktuner das der 6500 hat?

Mehr Speicher?

Vielleicht ein 1,3GHZ Prozessor????( 8o und weg!!!!)

23

Freitag, 22. Juni 2012, 08:42

Hallo,

nein, die Box ist von der Hardware genauso wie allle bisherigen Modelle, nur im Flash und RAM an die ET9500 angelehnt (1 GB Flash, wo nur 512 MB genutzt werden können) und 512 MB RAM.
Außer der neuen Fernbedienung, Stecktuner (DVB-S2, DVB-C und DVB-T pro Empfangsart einzeln zu kaufen - keine Kombituner), interner HDD-Einbau und dem kastrierten (dargestellte Zeichen) VFD-Display gibt es sonst nichts Erwähnenswertes.

24

Freitag, 22. Juni 2012, 12:53

ET 6500 Datenblatt

Habe ich gerade gefunden

Leider doch kein CI -Slor :-(
»samo« hat folgende Datei angehängt:

wilhelmmultimedia

unregistriert

25

Freitag, 22. Juni 2012, 14:35

Lieferbar bis in ca. 10 Tagen
Wechseltuner, neue Fernbedienung.

In 10 Tagen ca. werde ich Bilder auch vom Innenleben posten.

26

Sonntag, 2. September 2012, 13:30

Nachfolger ET 9500

Nachdem jetzt mit dem Gigablue Quad und dem angekündigten VU+Duo2 zwei
Receiver wohl kurz vor der Vermarktung stehen Man liest etwas von je
399€:
Hat denn schon jemand was Neues von Xtrend gehört?
Schön und gut was den ET 9500 angeht, aber auf dem Stand der Zeit ist er mit seinem Prozessor nicht, und zumal nicht flashfähig.
Mit den neuen Receivern, der schnellen CPU und dem großen Speicher werden die Xtrend jetzt das Nachsehen haben.
Damit sind auch neue(bessere) Betriebssysteme möglich
Also wann kommt was Neues?
Ich
würde gerne einen Xtrend kaufen, aber zu den Preisen mit "alter"
Technik wirds nichts werden, wenn nicht bald auch mal Xtrend die Hosen
runter lässt ...

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Nachricht senden

27

Sonntag, 2. September 2012, 13:56

Hallo,

stand der Technik ist der BCM7413 wie er in der Xtrend verbaut ist...

Dass die Gigablue Quad mit einem 1,3Ghz Prozessor kommen wird ist ja klar. Bis jetzt hat sich der Ausliefertermin auch schon 2x verändert. Also abwarten und Tee trinken. Zudem sind bisher bei den anderen Gigablue-Modellen die Treiberentwicklung weit hinter der Xtrend/VU+ und DMM-Hardware hinterher. Von der Linux-Kernelversion will ich da ja gar nicht mehr reden.

Die Xtrend, hat beim derzeitigen Treiberstand gegenüber der Konkurrenz keinerlei Nachteile, eher Vorteile. Der Funktionsumfang ist höher als bei der Konkurrenz.

Sobald es Infos über neue Hardware geben wird, stellen wir diese hier gerne zur Verfügung. Bis jetzt wurden Infos über neue Xtrend-Boxen wieder nur von denselben Herrschaften verbreitet, die keinerlei Verbindung zum Hersteller haben.
Der Distributor und der Importeur haben Stand Freitag dieser Woche, keine Info über neue Hardware.

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

28

Sonntag, 2. September 2012, 14:24

Nachfolger ET 9500

Hallo!

Ja das ist richtig, bisher ist Xtrend gut dabei.

Ok wenn man mal die Gigablue weglässt, bleibt noch VU.
Die können jetzt auch aktuell Hbbtv mit Ihren Receivern.

Und der neue hat den Prozessor BCM7424, was jetzt wohl der neue Standard wird.

Ich kann nicht glauben, dass Xtrend nicht auch was in petto hat, und den anderen kampflos das Feld überlässt.

Ich denke eher, das plötzlich ungekündigt in diesem Forum, wie beim 6500 und 9500, etwas Neues kurzfristig von Xtrend kommt.
Es soll vorher nicht bekannt werden, um den jetzigen Receiverumsatz nicht negativ zu beeinflussen.

Aber das ist nur meine Meinung.

Ok, schaun mer mal ;)

XtrendIM

• Nachricht senden

29

Sonntag, 2. September 2012, 14:39

Hi,

Und der neue hat den Prozessor BCM7424, was jetzt wohl der neue Standard wird.

Nein bei der Gigablue ist es der 7356 und nicht der 7424 :D
Auch bei einigen VU+ wird der 7356 verbaut werden, bei den Top-Modellen der 7424. Aber wie gesagt angekündigt hat bisher nur Gigablue!

Von Xtrend wird schon was kommen! Einfach abwarten...
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

30

Dienstag, 6. November 2012, 06:48

Ich möchte über die zukünftigen Version von Top-Modellen Xtrend kennen. Wir rechnen mit einem Release in 2013? Wenn ja, welche Angaben sind zu erwarten? Oder nicht erwarten, etwas Neues oder kaufen VU + ...

XtrendIM

• Nachricht senden

31

Dienstag, 6. November 2012, 07:51

Ich möchte über die zukünftigen Version von Top-Modellen Xtrend kennen

Hierzu gibt es noch keine valide Aussage vom Hersteller.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

32

Sonntag, 25. November 2012, 14:48

Jetzt ist Xtrend aber in Zugzwang:
Die VU+ Solo 2 mit BCM7356 ist jetzt bei versch, Händlern bestellbar.
Zum Kampfpreis von 329,- als Twin Receiver mit 1,3 GHz 1 Gb Ram und 256MB Flash.
Was spricht jetzt noch für die XTREND 9200 oder 9500 bei Preisen beginnend ab 330 €?
Irgend wann kann man sich nicht mehr vertrösten lassen und die Geduld ist am Ende.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »samo« (25. November 2012, 15:01)

33

Sonntag, 25. November 2012, 16:10

Laut Nachbarforum soll erst Mitte 2013 neue Modelle mit den neuen BCM kommen, ein bisschen Spät.
Die Vu+ Duo 2 soll aber auch erst im ersten Quartal nächsten Jahres kommen.

34

Montag, 26. November 2012, 14:12

laut vu+ HP hat die solo2 "nur" 128MB flash, wobei flashspeicher für mich persönlich kaum relevant ist. 329 sind schonmal ein toller Preis! Möglicherweise hol ich mir die Box, wenn ich mich mal aufraffe meine ET6k zu reklamieren.

edit: über gbit-Ethernet würde ich mich allerdings sehr freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andaksfnie« (26. November 2012, 14:23)

35

Montag, 26. November 2012, 16:32

nein, laut vu+ forum hat die box 256mb ram!
128mb waren wahrscheinlich angedacht und die homepage wurde sicherlich noch nicht aktualisiert.

36

Montag, 26. November 2012, 19:09

Hallo Zusammen!

Ich möchte mich jetzt erst einmal aus dem Forum verabschieden:
Bis zum Sommer habe ich keine Geduld mehr zu warten
Ab 22.12 soll ich Besitzer der Solo 2 sein.

Macht`s gut

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher