Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Freitag, 12. Oktober 2012, 08:22

Forenbeitrag von: »hicki«

Inhalte der Festplatte werden nicht angezeigt

Hallo, df liefer folgende Ausgabe: root@et5x00:~# df Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on ubi0:rootfs 107344 57504 49840 54% / devtmpfs 59748 4 59744 0% /dev tmpfs 64 0 64 0% /media tmpfs 59876 232 59644 0% /var/volatile Der Gerätemanager erkennt die Platte als: Ext HDD1021 mit 1907727 MB Unter dem Reiter Mount sind angegeben: P.1 Linux mit 1003464 MB P.2 HPFS/NTFS mit 904260 MB P.1 fixed auf /medi/hdd1 P.2 fixed auf /media/hdd2 Neuderdings tritt beim Hochfahren des ET5000 folgend...

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:47

Nachtrag zu Inhalte der Festplatte werden nicht angezeigt

Hallo, das mounten der Partitionen mit dem Plugin Geräteverwaltung führt auch nicht zu dem gewünschten Erfolg. Die Partitionen werden als hdd1 und hdd2 angezeigt, jedoch ohne Inhalt. Gruß, Hicki

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:12

ET5000: Inhalte der Festplatte werden nicht angezeigt

Hallo, nach dem gestrigen Update werden an meiner WD-Festplatte mit zwei Partitionen (je 1 TB) die abgelegten Dateien nicht mehr angezeigt. Die Partition 1 ist vom Typ ext2 Die Partition 2 ist vom Typ NTFS Die Partitionen werden im media-Verzeichnis zwar augelistet, der Inhalt ist jedoch leer. Unter Knoppix werden die Dateien richtig angezeigt, also kann es nicht an der Platte liegen. Die /etc/fstab sieht wie folgt aus: root@et5x00:~# cat /etc/fstab rootfs / auto defaults 1 1 proc /proc proc def...

Dienstag, 6. März 2012, 14:48

ET-5000 zum Twin-Tuner ausbauen?

Hallo, welche USB-DVB-S2 Sticks lassen sich am ET5000 anschließen, um ihn zum Twin-Tuner auszubauen? Der weiter unter im Verzeichnis erwähnte DVB-S2-Tuner von Sundtek ist so nicht mehr verfügbar. Viele Grüße, hicki

Dienstag, 28. Februar 2012, 07:01

FATAL: no framebuffer available

Hallo, nun hat es mich auch erwischt. Meine Box (ET5000) meldet sich im crashlog mit FATAL: no framebuffer available Mir ist bekannt, dass ich das Gerät einschicken muss. Dummerweise finde ich den Kaufbeleg nicht mehr. Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern wo ich es bestellt habe. Das Gerät habe ich erst im Juni eingekauft. Nun meine Fragen ans Forum: a) Kann mir jemand sagen, ob das eine teuere Reparatur werden wird? b) Kann dieser Fehler mit dem Kopierschutz auf der Platine zusammenhäng...

Freitag, 8. Juli 2011, 15:38

Tastenbelegung der Fernsteuerung ändern

Hallo, ich bin dabei die Tastenbelegung der Fernbedienung etwas zu ändern, um eigenen Wünschen gerecht zu werden. So zum Beispiel habe ich in der Keymap.xml (Verzeichnis /usr/share/enig ma2/) (Map Context: InfobarChannelSelection) die Tasten Rauf/Runter (KEY_UP bzw. KEY_DOWN) auf zapUp / zapDown und P+ / P- (KEY_CHANNELUP bzw. KEY_CHANNELDOWN) ebenfalls auf zapUp/zapDown gemappt Leider ließen sich die Volume-Tasten nicht auf KEY_LEFT/KEY_RIGHT legen, so dass diese Tasten vorläufig mit switchChan...

Dienstag, 21. Juni 2011, 06:56

Kein Ton über die Audio (L/R)-Buchsen

Hallo, anbei eine Korrektur: mit OpenPli und den Aktivboxen ist der Ton da. Ich war gerade dabei das Gerät einzupacken, als mir der Gedanke kam es noch einmal auszuprobieren. Und siehe da: es klappt! Vielen Dank.

Montag, 20. Juni 2011, 17:04

Hallo, ich habe nun auch andere Kabel ausprobiert. Kein Unterschied. OpenPli draufgespielt. Kein Unterschied. Aktivboxen vom Pc (mit Adapter von Klinke auf Cinch) nun angeschlossen. Ton sehr leise. Beamer angeschlossen. Ton über Audio-Buchsen sehr leise. Ich werde wohl das Gerät einsenden müssen. Ansonsten bin ich mit dem Gerät doch recht zufrieden. Ich glaub', ich bekomme Entzugserscheinungen, wenn ich das Gerät einsende. Trotzdem vielen herzlichen Dank, Hicki

Montag, 20. Juni 2011, 13:48

Hallo, letzte Woche wurde mein ET5000 geliefert. Bis zur Anschaffung eines Flachbildschirms möchte ich ihn an einem Röhrenbildschirm betreiben. Dazu nutze ich die Video- und Audiobuchsen des ET5000. Leider schaffe ich es nicht über die Audiobuchsen einen Ton auszugeben. Der Ton ist nur wahrnehmbar wenn ich die Lautstärke des Fernsehers maximal aufdrehe. Schließe ich den ET5000 an einen Beamer über die Video/Audiobuchsen an, so fehlt der Ton ebenfalls bzw. ist extrem leise.Wenn ich den Beamer mit...