Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Gestern, 20:08

Forenbeitrag von: »Kollegah«

Picon nicht transparent

habe es jetzt noch an einem xtrend et4000 auch mit openpli 6.2 versucht. auch dort sind die picons alle transparent im multiepg ... dann müsste das doch zu fixen sein? kann das mal jmd prüfen ?

Sonntag, 2. September 2018, 23:28

Picon nicht transparent

hallo, ich hab mal noch eine frage an euch und zwar folgendes: ich habe einen xtrend et 7500 receiver und einen edision os mini receiver beide mit openpli 6.2. habe auf beiden receivern die XPicons 220x132 32bit transparent für den dunklen skin. bei der senderliste werden sie mir auch wunderbar angezeigt, jedoch im graphischen multi epg werden mir die picons nur beim edision noch transparent angezeigt. bei dem xtrend receiver sind die picons dort nicht mehr transparent und sehen fürchterlich aus...

Dienstag, 6. März 2018, 22:18

Splash Bootlogo fehlgeschlagen

update: ES HAT GEKLAPPT !!! ich habe einen alten bootloader von 2014 (cfe 14.2) installiert und danach lies sich die splash datei direkt flashen (datei muss splash.bin heißen) !!! es scheint also so zu sein, dass mit dem aktuellsten bootloader (cfe 14.3) kein splash flash mehr möglich ist.

Samstag, 3. März 2018, 22:54

Splash Bootlogo fehlgeschlagen

sers zusammen, ich habe mir heute openatv 6.1 auf meine xtrend 7500 geflasht und wollte nun das splash bootlogo abändern. ich habe direkt vorm flashen vom image die splash.bin datei einfach mit paint geöffnet und dann abgeändert in eine andere farbe. an der größe etc habe ich nichts geändert. danach habe ich alle dateien gelassen wie sie sind. habe nur noforce zu force benannt. das image hat er aktualisiert, aber leider nicht das bootlogo an was kann das liegen? gruß

Freitag, 16. Februar 2018, 00:50

Erstes Bootlogo ersetzen

sers, ich habe eine xtrend et7500 und nutze normalerweise immer openpli. letztens hatte ich kurz openatv drauf und hab jetzt immer beim booten das openatv splash bootlogo. dieses will ich nun wieder wegbekommen und durch ein individuelles logo ersetzen. wenn ich ein bild mit folgenden eigenschaften erstelle: Bild 720x576 als bmp 24 bit Diese Datei in (splash_cfe_auto.bin) und dann nur diese datei auf den stick mache und boote passiert leider gar nichts. hat sich da mittlerweile etwas geändert? i...

Montag, 1. Mai 2017, 14:24

MediaPortal Support v9.1.x (Online Update mpgz )

gibt es mittlerweile eigentl eine möglichkeit vivo zum laufen zu bekommen? ich bekomme immer die fehlermeldeng, dass enige module fehlen hab eine xtrend et 7500 mit openpli4

Dienstag, 4. April 2017, 16:44

MediaPortal Support v9.1.x (Online Update mpgz )

sers leute, hab folgendes problem und zwar: wie bekomme ich die picons dorthin gespeichert: usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortalPicons ? oder von mir aus auch in einen anderen erstellten ordner im "Extensions"-Ordner? wenn ich es ändere im menü wird es nach einem neustart nicht übernommen und es steht wieder die hdd als speicherort. in den plugins ordner bekommt man es ausgelagert, aber beim extensions klappts bei mir iwie nicht

Montag, 3. April 2017, 15:08

Albatros 6.x

kann mir jmd helfen? bei mir startet kein stream. hab mediainfo und auch die 2 anderen plugins installiert, aber es startet nichts

Montag, 20. März 2017, 13:48

Preview Test ET7100

sers leute, ich brauch nen neuen 2. receiver und hab gesehen, dass es nun einen neuen aus der 7000er reihe gibt und stehe nun vor der frage: et 7000 oder et 7100? ich selbst nutze sat, brauch ich dann überhaupt den 7100? so wie ich es verstanden hab, richtet der sich hauptsächlich an dvbt2 "kunden", richtig? und noch eine frage... soll man sich überhaupt noch xtrend kaufen, da die wie ich jetzt auch mitbekommen hab, nun pleite sind oder ne andere firma für sie produziert?

Samstag, 14. Januar 2017, 21:14

WLAN Stick

ja was ich will weiß ich nur mein problem ist, dass ich bei den wenigsten stick angaben finde, welcher chipsatz verwendet wird. ist bei ebay zb fast nie zu erkennen.

Freitag, 13. Januar 2017, 21:02

WLAN Stick

mir wäre ein stick eigentl. lieber, augfrund der optik. am besten so ein kleiner, der gerade so groß ist wie ein fingernagel

Freitag, 13. Januar 2017, 06:58

Sport 1 und Tele 5 Empfang

okay, danke schonmal für die antwort. hab mich jetzt auch noch etwas bei google schlau gemacht und gesehen, dass dies ja ein verbreitetes problem zu sein scheint. jedoch versteh ich eine sache nicht und zwar bei mir ist es so, dass ich das telefon im wohnzimmer stehen hab und dort am tv geht sport 1 etc. immer. das problem tritt eigentl. nur eine etage oben drüber im zimmer am tv auf

Donnerstag, 12. Januar 2017, 14:16

Sport 1 und Tele 5 Empfang

sers leute, ich hab seit einiger zeit ein riesen problem und zwar folgendes: ich hatte von heut auf morgen plötzlich keinen richtigen empfang mehr bei sport 1 und tele 5. ich hatte nichts geändert, es trat plötzlich auf. mittlerweile ist so, dass ich ab und an völlig ohne schwarze balken über stunden hinweg die sender schauen kann und dann plötzlich am nächsten tag, oder ein paar studen später hab ich wieder starke empfangsprobleme und ein tv schauen ist unmöglich. an was liegt denn das?

Donnerstag, 12. Januar 2017, 14:13

WLAN Stick

sers leute, ich verwende die ganze zeit an meinem et7500 mit openpli4 einen wnce2001 und wollte diesen, da ich ihn für andere zwecke benötige, nun durch einen wlan stick ersetzen. könnt ihr mir sagen, welche sticks erkannt werden und funktionieren? am liebsten wäre mir iein billiges teil. grüße

Montag, 5. September 2016, 16:45

Finde keinen Browser / HBBTV

bei mir leider nicht, nur bei den öffentlich rechtlichen

Sonntag, 4. September 2016, 01:13

okay fehler lag in der tastenbelegung, ich hatte auf der roten taste "hbbtv plugin", aber es muss "hbbtv aktivieren (rote taste)" hinterlegt werden. ard klappt auch, aber auf rtl zb öffnet sich nichts, geht das nicht mehr?

Sonntag, 4. September 2016, 00:23

die hatte ich genommen, hab auch zuerst openopera deinstalliert und dann wie du sagst das andere drauf gemacht, aber öffnet sich nur das graue fenster oben. kann das sein dass mir noch ein plugin fehlt?

Samstag, 3. September 2016, 23:21

öffnet sich leider auch nur die graue leiste. war es nicht so, dass man noch den webbrowser brauch?

Samstag, 3. September 2016, 23:08

bins gerade mal am downloaden aus dem internet. aber schade, dass kein openopera mehr geht, war immer perfekt. es öffnet sich immer nur eine graue leiste, an was hängt das?