Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 432.

Freitag, 14. September 2018, 19:43

Forenbeitrag von: »wolle444«

ET 10000 im Windows Expolrer anzeigen

Win10 Update 1803 haut SMB 1.0 aus "Sicherheitsgründen" einfach raus, hatte bei mir auch etwas gedauert.

Montag, 30. Juli 2018, 11:13

XTrend Sender Streamen auf Nvidia TV-Shield

Das geht mit Kodi und dem VU+/Enigma2 Client auf der Shield.

Mittwoch, 31. Januar 2018, 11:55

Kaufen ET 10000

Hardware von gestern, Sec-Board, kein Support (neue Treiber), Xtrend gibt es nicht mehr. Display ist übrigens auch Mist. Kauf dir für 269€ eine VU+ Uno 4k SE, da hast du mehr Freude.

Sonntag, 31. Dezember 2017, 09:55

Zwei ET7500 über Netzwerk

Gleiche MAC-Adresse? IP wirst du ja angeglichen haben, oder?

Freitag, 17. November 2017, 14:27

ET 8000 Netzerkproblem

Den Xtrend Mist in die Tonne, sind eh pleite, dann eine Vu+ kaufen. Mfg

Donnerstag, 9. November 2017, 22:39

Neztwerkverbindung XTREND - PC Newbi-Anfrage

Es ist eigentlich recht einfach, er hat bei der Fritte (vermute ich mal) den DHCP Server nicht aktiviert, und will nun über DHCP IP-Adressen empfangen. Geht natürlich nicht, entweder Statische IP oder eben DHCP aktivieren, wobei ich ein Fan von festen IPs bin, schon wegen VPN, ist aber wieder eine andere Baustelle.

Sonntag, 8. Oktober 2017, 13:54

Filme auf PC und Xtrend Box gleichzeitig anschauen

Ich schaue oft gleichzeitig auf Notebook und Fernseher, Lag ist so ca. 1 Sekunde, was für mich kein Problem darstellt. Wenn ich aber beides über Kodi schaue, die E2 Box ist dann nur Server, ist es eigentlich gleich schnell. Natürlich sollte man ein schnelles Netzwerk haben. Musik kommt nur vom NAS, bei GB-LAN gibt es kaum eine Verzögerung.

Samstag, 7. Oktober 2017, 16:58

ET9200 und ET6000 innerhalb einer Woche gestorben?

Ja, einfach mal diesen alten Xtrend Schrott zum Recyclinghof bringen, schont die Nerven.

Mittwoch, 19. Juli 2017, 14:54

Tasten der FB auf eine externe Tastatur (via USB usw.) übertragen bzw. parallel zur FB nutzen

Ich habe es nun dreimal gelesen und begreife den Sinn immer noch nicht. Der Stil ist auch etwas seltsam, wenn man angeblich viel schreibt, auf einer ET9200?

Dienstag, 11. Juli 2017, 17:17

ET 7500 tot nach Bootloader update

Bleibt eigentlich nur noch ein Flash-Programmer, mit dem Bootloader hört die Freundschaft auf, wenn man diesen killt. Ich habe leider nicht mehr die Infrastruktur um so etwas zu machen, aber es gibt hier im Forum jemand der es könnte.

Montag, 10. Juli 2017, 18:03

ET 7500 tot nach Bootloader update

Der aktuelle Bootloader ist eigentlich sehr einfach zu flashen, Vorteil ist nur die Aufhebung der Beschränkung bei der Größe des Backups. Wer aber 10 Daumen hat, sollte die Finger von solchen Aktionen lassen.

Samstag, 8. Juli 2017, 22:57

Meine V13 Karte läuft nicht mehr

Hast du das letzte Jahr im künstlichem Koma vollbracht, oder ist es einfach nur LRS?

Montag, 1. Mai 2017, 21:38

IP Adresse / Neues Streamingurteil

Mal langsam, auf einer Fritte braucht es erst einmal Freetz um Openvpn überhaupt verwenden zu können, ist für manchen User bei den aktuellen Boxen schon ein "kleineres" Problem. Ich empfehle daher einen vernünftigen Router mit Tomato Software in zweiter Reihe, einfach sich mal bei Asus umschauen. Dann braucht es auch noch einen Anbieter mit schnellen Servern, sonst wird es nichts.

Mittwoch, 19. April 2017, 19:13

Kaufberatung neue Box, weil Xtrend ja nicht mehr beschaffbar

Wenn ich momentan Bedarf hätte, würde ich mir die OCTAGON SF4008 holen, die DVB-S2x Tuner klingen recht interessant und die Power spielt auch in einer anderen Liga.

Freitag, 24. März 2017, 21:06

Xtrend ET 7500 Treiber Problem?

Mit den neuen DVB-Treibern vom 18.03. sind die oben genannten Probleme behoben, also mal wieder ein Update machen.

Samstag, 11. Februar 2017, 10:05

Xtrend ET 7500 Treiber Problem?

Die Umschaltzeiten zwischen verschiedenen Ebenen (z.B. H/V) sind auch ungewohnt länger, besonders über DiSEqC gibt es eine kleine "Denkpause", war vorher nicht so. Die SNR-Anzeige ist auch wieder mal ein Witz, angebliche 18dB bei ca.50% ist doch auch mal eine Hausnummer. Ich bin jedenfalls von den neuen Treibern nicht so begeistert, werde wohl wieder zurück gehen.

Montag, 14. November 2016, 11:24

Et7500 Netzteil defekt

Ist bei der ET7500 ein normales Standardnetzteil, bekommt man z.B. bei Conrad oder Reichelt. Wenn du keine Ahnung hast, bestelle einfach telefonisch und gebe die Spezifikationen des alten Netzteiles durch, hab es jetzt leider auch nicht vor Ort.

Freitag, 11. November 2016, 19:56

et 8500 alles neu machen

@ i woas gar nix Mit Verlaub, ist man zu blöd für einen Linux-Receiver, sollte man die Finger davon lassen. Es gibt hunderte Beschreibungen im Netz, die es selbst Anfängern leicht machen, diese Materie zu verstehen wenn man lernen will und die Kunst des Lesens erlernt hat. Leute die resistent dagegen sind, sollten sich wohl eher so etwas wie einen Technisat kaufen.

Dienstag, 11. Oktober 2016, 11:52

MediaPortal Support v9.1.x (Online Update mpgz )

Geht bei euch SerienStream.to? Bei mir stürzt die Box unter PLi jedes mal ab, wollte man doch eigentlich fixen.

Samstag, 8. Oktober 2016, 13:45

Sat Receiver und externe Festplatte

Keinen Schimmer von der Materie, aber Seiten für Werbung ins Internet stellen. Kein Wunder, dass die digitale Demenz immer schlimmer wird. Hihi, es gibt sogar noch sogenannte "Testsieger".