Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Sonntag, 12. März 2017, 22:28

Forenbeitrag von: »Viktor_b«

ET9500 startet nur wen man mit heißluft das Board erwärmt.

Ich habe auch so einen ET9500 mit den ähnlichen Symptomen. Beim ersten Einschalten blinkt nur die LED. Nach dem ich 1/2 bis eine Minute warte und dann den Schalter noch mal betätige, kommt der Receiver hoch. Das is Netzteil unabhängig oder beide Netzteile gleiches Problem haben müssten wobei auf einem anderen Receiver laufen beide Netzteile gut. Alle Spannungen auf dem großen Stecker sind da. Jetzt habe ich den kleinen Stecker gemessen wo +5 und +12 sein sollen. Die haben beim ersten Einschalten...

Mittwoch, 8. März 2017, 13:07

ET9500 startet nur wen man mit heißluft das Board erwärmt.

wenn Sec board nicht funktioniert bleibt im Display ET9x00. Sollte aber im Display "booting..." erscheinen, ist normalerweise Sec Board in Ordnung. Außerdem, beim ET9500 ist die Batterie fest verlötet. zapisek, bist Du weiter gekommen?

Samstag, 11. Februar 2017, 00:19

Security Board

Ich habe von ca. einem Monat recherchiert, bin aber nicht weiter gekommen, da mein Com Port keine Verbindung herstellt. Man hat schon gepostet was ich auch gefunden habe.

Sonntag, 5. Februar 2017, 13:07

Multiquickbutton 3.5

Thank you, have sent the PM to mogli123.

Samstag, 4. Februar 2017, 10:28

Multiquickbutton 3.5

Nach dem OpenXTA feed nicht mehr vorganden ist, könnte jemand bitte ein Multiquickbutton 3.5 als ipk sharen.

Mittwoch, 1. Februar 2017, 21:56

Et 9200, Bild hat lila Stich

Ich habe eine Vermutung, dass ein Punkt mit der Farbauswahl RGB und anderen unter SCART Einstellungen gibt. In wiefern diese eine Auswirkung auf Komponenten-Ausgang hat - werde erst morgen prüfen können. Ich habe nämlich einen Receiver, wo HDMI Ausgang nicht funktioniert und über Komponente nur lila Bild raus kommt. Ich dachte es liegt an Chip und hat sie selbe Ursache für beides. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Farbeinstellung. Ich denke, dass bei OpenPLI die Namen der Einstellungen "SCA...

Montag, 30. Januar 2017, 12:53

HDMI funktioniert nicht

Hallo, ich habe eine Kiste wo HDMI Ausgang nicht funktioniert. Über Component kommt auch nichts vernümftiges raus. Über Cinch und SCART läuft aber das Bild ist nicht zu vertragen selbst auf 32" HD-ready TV. Kann jemand bitte ein Hinweiß geben, ob für HDMI ein dediziertes Netzteil gibt oder die Versorgung über den Broadcom Chip kommt. Es geht um CT9100.

Montag, 30. Januar 2017, 12:48

CT9100 Bootet nur nach dem Flashen

Anscheinend lag das Problem an back-up Image von OpenXTA. Mit einem frischen Image von Openpli läuft super.

Mittwoch, 11. Januar 2017, 14:12

Habe schon an Log Auslesen gedacht, muss bisschen abwarten bis das Problem wieder auftritt.

Dienstag, 10. Januar 2017, 14:12

MAC Adresse ändern

Hat jemand probiert die MAC Adresse zu ändern um ein Security Board von anderem Receiver einzubauen? ich habe im Gagblue Forum sowas gesehen, wird es by Xtrend auch funktionieren wenn man natürlich die Pfade korrigiert? burn.bat in USB root erstellen : macprog2 AC-DB-EF-11-22-39 (<-- die letzte Zahl kann geändert werden) flash -noheader usbdisk0:ET9X00/cfe.bin flash0.cfe

Dienstag, 10. Januar 2017, 14:07

Ich habe probiert für länger einzuschalten und dann kurz aus und an, habe mit anderem Netzteil probiert. Es ging nicht. Nach dem ich neu geflasht habe, die Kiste läuft wider aber wahrscheinlich nicht lange.

Montag, 9. Januar 2017, 14:08

Danke für den Hinweiß, ich werde so probieren und evtl mit einem Power supply von funktionierendem Receiver.

Montag, 9. Januar 2017, 12:32

Ich habe einen CT9100 welcher, wenn er über ein paar Tagen ohne Strom steht, nicht mehr bootet. Wenn ich neu geflasht habe, dann läuft die Kiste wieder bis man die für die längere Zeit ausschaltet. mal kommt die Melding "booting..." in Display mal bleibt bei "ET9x00" stehen. Hat jemand eine Idee wo man hinschauen kann? Danke

Dienstag, 13. Dezember 2016, 21:51

ET 9500 Defekt?

Doch, das wird funktionieren. Ich habe auch für paar Euro inkl Versand aus China bekommen. Ich denke ich habe auch bei ebay gesehen.

Montag, 12. Dezember 2016, 15:26

Ende am 3. Advent

OnkelFax, bist Du sicher, dass Sec-Board nicht mehr funktioniert? Beim ET9000 würde ich noch verstehen, da der Halter korrodieren kann, aber beim ET9200 ist die Batterie verlötet. Wenn deine Box startet und nach der Anzeige ET9x00 kommt kein "booting" mehr, dann liegt es am Sec board. Wenn im Display gar nichts angezeigt wird - dann eher Netzteil (Elkos ), es sei denn Du hast die Batterie selber raus genommen.

Montag, 5. Dezember 2016, 22:20

PowerSupply

Nein, leider ein Reset hat nichts gebracht. Wenn man das Netzteil zum ersten mal einschaltet - blinkt die LED. Wen mann sofort noch mal einschaltet selbst die LED meldet sich nicht. Erst wenn man nach dem ersten Einschalten etwas Zeit lässt, wird der Receiver bei dem zweiten Versuch hochfahren. Ich werde wahrscheinlich die Kondensatoren noch mal tauschen. Danke.

Sonntag, 4. Dezember 2016, 21:21

PowerSupply

Hm, ich denke diesmal liegt es nicht am Mainboard. Wenn ich das Power Supply in den funktionierenden Receiver einbau sehe ich das gleiche. Andersrum, wenn ich ein funktionierendes Netzteil von Anderem Receiver hole - geht der Prüfling wunderbar. Es liegt am Netzteil. ich weis bloß nicht wo?

Sonntag, 4. Dezember 2016, 14:01

Wo bekomme ich für den XTrend ET 9200 ein separates Anschlusskabel, für eine interne Festplatte zu kaufen.

Ich habe so ein Kabel aus 2 gebastelt. Ein ist ein SATA Datakabel 30 cm - gibt es bei ebay für 2 Euro. Für die Stromversorgnung habe ich von altem PC Netzteil ein Stück von SATA stecker mit Molex Stecker abgezwickt (gibts auch bei ebay für ~€1,00 Sata HDD Adapterkabel). Der Stecker für das Mainbord ist bauglecih zu Würth (schau den Thread über Netzteil, da hat Murphy-09 gepostet). Ich habe aber den Molex Stecker von der alten Festplatte leicht versetzt, sodass die Pins zwischen den Klemmen und d...

Samstag, 3. Dezember 2016, 13:49

PowerSupply

Hallo Murphy-09, ich habe einige Elkos (10V4700u, 10V2200u, 35V220u, 50V470u) auf PSU getaucht. Beim ersten Einschalten blinkt die LED 5x mal und das Display bleibt dunkel. In dem Zustand habe ich folgende Spannungen gemessen Pin 1: 5,0V (5,18V, 90mV Ripple) (PowerOn/Standby) - 0V Pin 2: 5,0V (5,18V, 90mV Ripple) (PowerOn/Standby) - 0V Pin 3: Ground Pin 4: 3,3V (3,30V, 40mV Ripple) (PowerOn/Standby) -0.3V Pin 5: 3,3V (3,30V, 40mV Ripple) (PowerOn/Standby) -0.3V Pin 6: Ground Pin 7: 12V (12,42V, ...

Montag, 21. November 2016, 17:11

PowerSupply

Könnte mit jemand sagen was für Stecker für die Stromversorgung der Festplatte verwendet wird (Hersteller, Bestellbezeichnung ). Ich brauche ein Kabel für die Festplatte zu basteln. Danke