Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 340.

Freitag, 10. Februar 2017, 20:03

Forenbeitrag von: »1701d«

Xtrend ET 7500 Treiber Problem?

Heute gabs wohl wirklich neue Treiber mit dem aktuellen OpenPli. Die Treiber haben das Datum 08.02. Jetzt funktionieren bei mir wieder zwei parallele Aufnahmen z.B. von SAT1HD + RTL-HD. Auffällig ist, dass das Umschalten deutlich länger dauert wenn ein Tuner beschäftigt ist. Ich beobachte das weiter. Gruß Klaus

Mittwoch, 9. November 2016, 12:25

Xtrend ET 7500 Treiber Problem?

Heute sind neue Treiber mit Datum 31.10. gekommen. Leider keine Verbesserung...

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 15:10

Bild in Bild bzw. Aufnahme von zwei verschiedenen Programmen nur beschränkt möglich

Vor allen Dingen würde ich mich um ale intern vernetzten Computer auch kümmern. Der Hacker hatte möglicherweise vollzugrif auf Deine Box. Damit war er prinzipiell in Deinem internen Netz. Gruß Klaus

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 12:15

ET7500 mit SKY V14 Karte

Das Pairing zwischen Karte und Receiver findet auch statt wenn die Karte nie im SKY-Receiver betrieben wurde. Es reicht wenn SKY entsprechende sogenannte EMM an die Karte schickt. Die kommen auch an wenn die Karte z.B. mit CCCam in einem Linux-Receiver betrieben wird. Ob Deine Karte wirklich gepaired ist lässt sich mit Hilfe von Protokollen feststellen, die z.B. OSCAM liefert. Das CI+ Modul von Sky sollte in der ET7500 funktionieren. Gruß Klaus

Dienstag, 1. Dezember 2015, 10:32

SOS Nach Sendersuchlauf einige Sender ohne Ton

Schau mal in den Tonoptionen ob der AC3 Downmix eingeschaltet ist. Falls Dein Fernseher kein Dolby kann, kriegst Du möglicherweise bei Sendern, die (nur oder auch) AC3 anbieten dann keinen Ton. Hilsweise mal bei einem betreffenden Sender die Tonspur wechseln. (idr. über die gelbe Farbtaste) Viele Grüße Klaus

Montag, 23. November 2015, 09:49

CD rippen (mp3)

mir ist kein derartiges Plugin bekannt. Es gehört sicherlich auch nicht zur "Kernkompetenz" eines SAT-Receivers MP3 von CD zu rippen... :-\ GRuß Klaus

Sonntag, 15. November 2015, 09:41

ET7500 Probleme mit den Kartenlesern

Aktuell betreibe ich die Karte extern an einem Raspi. Das ist zwar eine hübsche Spielerei (Ich hab nur einen SAT-Receiver) aber natürlich keine Lösung. Gruß Klaus

Mittwoch, 11. November 2015, 11:20

Xtrend Et10000- Recording Feature

Just a question, since I do not own a ET10K... Does the Transcoding-Feature include the sound? Because, most of the HD material comes with AC3 only. For Android, this shouldn't be an issue, but for the iPhone/iPad this is critical. For licensing reasons, there are just a few (expensive) apps which are able to decode AC3. This is why I am an "unhappy iPad-User", as I'm not able to stream directly icluding the sound. Kind regards. Klaus

Dienstag, 10. November 2015, 08:21

einschalten während Timeraufnahme führt immer zu Problemen

Ich denke, dass das Plugin das Problem ist. Das kommt zuweilen durcheinander mit dem Status wenn im Standby eine Aufnahme läuft. Ich glaube, dass passiert nur wenn der Receiver in den Standby gestartet wurde und dann eine Aufnahme startet. Gruß Klaus

Dienstag, 10. November 2015, 06:27

einschalten während Timeraufnahme führt immer zu Problemen

Verwendest Du eine Logitech-FB? Hast Du das Plugin EnhancedPwersave oder Minipowersave im Einsatz? Gruß Klaus

Dienstag, 10. November 2015, 06:22

Feste IP mit Unitymedia ?

Zitat von »Fat Tony« Ich habe zB die Tage auch ein NAS-Server von Synology im Netz gehabt und über deren ihr Quickconnect Dienst war ein Zugriff von Außen kein Problem. Ging eigentlich davon aus, dass der Dienst auch nur sie ipV4 an die Seite übermittelt !? Das mit dem NAS wundert mich. Solche Sachen waren mit meinem Standard UM-Anschluss ausgeschlossen. Als erstes solltest Du klären ob Du eine "richtige" IPV4 Adresse hast. Taucht in der Konfig von Deinem TC7200 irgendwo der Begriff "DS-Light" ...

Montag, 9. November 2015, 12:24

Feste IP mit Unitymedia ?

Da hast Du vermutlich schlechte Karten... Für Privatkunden vergibt UM nur noch IPV6 Adressen. Für IPV4 teilen sich mehrere Kunden eine Adresse. Daraus kann man ableiten, dass man über IPV4 von außen nicht erreichbar ist. Die aktuelle IP-Adresse herauszufinden ist relativ einfach (Z.B. über irgendeinen Speed-Test im Internet) hilft aber nicht wirklich weiter. Ich vermute, dass Du auch über die Website von NO-IP die aktuelle Adresse herausfinden kannst (Nutzt aber, wie gesagt, nichts) Ich bin auf ...

Donnerstag, 5. November 2015, 14:30

ich habe alle Modi probiert, die für die V13 funzen sollten : 13, 14, 15. Die Karte wird erst erkannt wenn ich auf 11 zurückgehe. Das OpenPli ist aktuell. Der Treiber soll laut Info vom 28.10 sein. Ich meine, es ist eher schlimmer geworden. :-\ Ich habe die Box seit Anfang letzter Woche, Seit dem sind mit dem aktuellen OpenPli mindestens zweimal neue Treiber mitgekommen. Viele Grüße Klaus

Donnerstag, 5. November 2015, 11:55

Hallo allerseits, Leider bin ich bis jetzt nicht ganz zufrieden mit meiner ET7500 mit dem aktuellen OpenPli + OsCam ist es leider nicht möglich gleichzeitig einen Sky-Kanal zu schauen und einen anderen aufzunehmen. Sobald mehr als ein Kanal zu entschlüsseln ist, habe ich permanent Bild und Tonaussetzer. Das Problem scheint OsCam und/oder die Kartenleser zu sein. Beider Kartenleser sind belegt (V13 + HD02). Das derzeit (noch) kein Fastmode ist habe ich gelesen. Leider liegen die Antwortzeten der ...

Samstag, 31. Oktober 2015, 10:54

Netzwerkfreigabe - Mount manager - NAS-Anbindung

Zitat von »Steinspecht« @ edcrane Zitat per telnet das e2 gestoppt und neu gestartet, würdest mir sehr helfen, wie ich das machen soll. Das Löschen aus der .xml-Datei hat bestens geklappt. Danke, Steinspecht "init 4" per telnet stoppt den Einigma Prozess "init 3" startet E2 dann wieder Gruß Klaus

Freitag, 30. Oktober 2015, 11:37

Netzwerkfreigabe - Mount manager - NAS-Anbindung

Laut GS versuchst Du ein Laufwerk auf der IP 192.168.2.113 zu mounten. Das funzt nicht "No route to host" Welche IP-Adresse hat Deine Box? Welche Settings (Gateway könnte hier interessant sein) Gruß Klaus

Freitag, 9. Oktober 2015, 14:22

ElekroPowerSave Problem OpenPLI4

Es gibt einen Parameter, der das Problem auslöst. Ich schaue nachher mal nach welcher das ist. Bei mir läuft die Kombi ET9X00 mit der Harmony einwandfrei. Gruß Klaus

Donnerstag, 29. Januar 2015, 08:49

XTrend Aufnahme auf NAS auf anderem TV ansehen

Ich würde auf jeden Fall die Aufnahmen noch bearbeiten bevor ich sie mit einem anderen Device abspiele. Problem könnten kleine Fehler in der Aufnahme sein, die der Xtrend ohne Probleme schluckt aber auf anderen Playern Probleme verursachen. Mal versuchen ob Du die Aufnahme z.B. mit dem TS-Doktor repariert kriegst. Gruß Klaus

Mittwoch, 26. November 2014, 12:14

et9200 an Yamaha RX-V475 Bild mit "Rotstich"

Eigentlich ausgeschlossen... wenn alles über HDMI läuft kommt erst im Fernseher Farbe ins Spiel. Vorher ist das nur ein BitStream. Fehler darin äußern sich nur durch Dropouts oder ruckeln. Ich tippe also auf den Fernseher. Gruß Klaus

Freitag, 14. November 2014, 16:48

OSCAM, S02, EYETV, CCCAM... läuft nur eingeschränkt

Hallo Robert, Anfragen zum Thema Cardsharing (auch Homesharing) werden hier nicht beantwortet. Erst recht nicht wenn es um das Thema "EMU" geht. Gruß Klaus