You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

kkkornfeld

Beginner

• "kkkornfeld" started this thread

Occupation: Pensionist, vorher Allianz Arena

• Send private message

1

Tuesday, May 12th 2015, 10:49am

Fernbedienung ET8500

Ich hab ein Problem mit der Fernbedienung der ET8500. Wenn man nicht extrem kurz die Tasten betätigt, wird dir Funktion mehrfach ausgeführt. Wenn ich z.B. in der Senderliste bin und will nur eine Zeile nach unten oder oben, werden meist 2 oder drei Zeilen übersprungen. Meist muss ich 3 oder 4 mal probieren, bis ich auf die gewünschte Position komme. Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?

2

Tuesday, May 12th 2015, 4:11pm

Verwendest du ein aktuelles Image?
Weil es gab mal eine Treiberversion bei der es sehr schlimm war und die Box eigentlich immer 2 Sender weitergesprungen ist. Die aktuelle Version hat das meine ich gar nicht oder nur ganz selten mal.

kkkornfeld

Beginner

• Send private message

3

Thursday, May 14th 2015, 3:48pm

Mein Image ist OpenPli 4.0 CI+. Sonst alles OK bis auf das fehlende MediaPortal. Mein Händler riet mir auf Nachfrage doch die Batterien zu wechseln. Hab ich gemacht hat natürlich nicht geholfen. Die sollen mir das Teil austauschen.

4

Thursday, May 14th 2015, 4:00pm

Liegt sehr wahrscheinlich am im Image enthaltenen Treiber und nicht an der Fernbedienung.
Vielleicht kannst du die Treiber durch die aktuellen austauschen. Ich weiß aber nicht, ob das bei dem Image problemlos geht.

kkkornfeld

Beginner

• Send private message

5

Saturday, May 30th 2015, 11:34am

Fall gelöst

Habe jetzt OpenATV 4.2 draufgespielt und nun funzt es. Ausserdem kann ich jetzt das Frontdisplay richtig einstellen.