You are not logged in.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

41

Thursday, September 24th 2015, 11:07pm

Wenn Du alles besser weist, warum fragst Du?
Wenn der Zero 100 kann, könnte dein Problem ja auch u.U. am Kabel liegen, hast Du das gegengecheckt?
Warum postest Du nicht was auf deinem "Switch" bei Geschwindigkeit und Duplex steht? Was zeigt die Xtrend an?

Hier bei den Cisco und HP-Geräten und sogar bei deim billigen TP-Link-Schrott sind keinerlei Probleme zu sehen :-)

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

42

Thursday, September 24th 2015, 11:11pm

Also nochmal:

Alle Geräte - bis auf die, die kein GigaBit können - laufen auch alle mit 1Gbit. Am Switch auf dem Dachboden wird der VuZero nicht mit 100Mbit angezeigt, weil er an einem extra 5-fach Gigabit-Switch hängt der noch zwischen dem großen Switch auf dem Dachboden hängt.

Der Xtrend läuft auch mit 1Gbit, da ich z. B. auf das Nas mit knapp über 40 MB/s mit FileZilla übertragen kann. Wenn er nur mit 100Mbit laufen würde, wären es ja nur knapp 11 MB.
Andy

XtrendIM

• Send private message

43

Thursday, September 24th 2015, 11:18pm

Du hast meine Fragen nicht beantwortet!
Screenshots fehlen immer noch... Vom Switch und der Xtrend, incl. dem Kabel .-)

Und gerne nochmals zum Nachdenken, wenn jeder der eine ET8500 hätte und kein NAS verwenden kann, wäre nicht nur das Forum hier voll mit dem Problem .-)

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

44

Thursday, September 24th 2015, 11:20pm

Hier, ist es das was du willst?

Ich hab grad gesehen, dass selbst beim normalen Kopieren vom Receiver auf den PC fehlerhafte Pakete über die Leitung laufen. Ich kann gerne mal auf eine andere Leitung umstecken und testen, moment.

Hab jetzt mal den Xtrend an eine andere Leitung nach oben gehängt, jetzt laufen halt auf der die fehlerhaften Pakete auf.
V13-Oscam has attached the following image:
  • geschwindigkeit.jpg
Andy

This post has been edited 1 times, last edit by "V13-Oscam" (Sep 24th 2015, 11:26pm)

XtrendIM

• Send private message

45

Thursday, September 24th 2015, 11:27pm

Und probiere bitte mal den Port der Xtrend auf Gigabit/Full Duplex zu stellen, das sollte ja auch der Netgear beherrschen. Bitte auch das Kabel tauschen wenn möglich!
Danach Box neu booten... Am besten vorher stromlos machen.

So, muss jetzt leider in mein Bett .-)

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

XtrendIM

• Send private message

46

Thursday, September 24th 2015, 11:33pm

Hier in der Unterverteilung an der die ET8500 angeschlossen ist sieht das so aus, der Switch läuft auch schon einige Tage .-)
1 Error ist hier zu finden.

Gruss
IM
XtrendIM has attached the following image:
  • et8500.PNG
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

47

Thursday, September 24th 2015, 11:41pm

Das Kabel ist erst vor knapp 2 Jahren reingelegt worden u. kann nicht einfach so getauscht werden, da es unter dem Boden in den Speicher verläuft. Ist ein Cat7 Kabel.

Auf Gigabit kann ich nicht stellen, ich habe nur 10 Full/Half u. 100 Full/Half und Auto zur Auswahl. Habe auf ein anderes Kabel auf den Dachboden rauf umgesteckt, auch hier dann die Fehler. Ich hab das Gefühl, dass der Netzwerkanschluss des Gerätes ein Problem hat, aber das wird sich spätestens morgen mit den zweiten Testgerät rausstellen.

Gute Nacht, ich probier jetzt mal noch etwas rum, vielleicht komme ich ja noch auf den Fehler. Danke bis hierhin schon mal, hast mir schon ein gutes Stück weitergeholfen.
Andy

48

Sunday, September 27th 2015, 1:04am

Ich habe jetzt nochmals etwas mit CIFS und NFS und deinen empfohlenen Einstellungen rumgespielt. Mittlerweile läuft es u. die Verbindungen von Receiver zu NAS bzw. Receiver zu Receiver funktionieren.

Danke nochmal für eine Hilfe!
Andy

XtrendIM

• Send private message

49

Sunday, September 27th 2015, 7:21am

Das ist doch schön zu hören...

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

50

Monday, September 28th 2015, 7:12pm

Hast du noch einen Tip wie ich den Xtrend mit dem Vu+Zero verbinde? Über CIFS bleibt das Bild immer wieder für einige Sekunden stehen u. läuft dann weiter.
Per NFS bekomme ich zwar Verbindung, aber der Ordner auf dem Xtrend bleibt leer. Könnte es daran liegen, dass der FTP-Zugang u. WebIF des Xtrend passwortgeschützt ist? Aber normal hast du ja geschrieben, dass NFS kein Benutzername u. PW benötigt...
Andy

XtrendIM

• Send private message

51

Monday, September 28th 2015, 9:47pm

aber eine /etc/exports und der NFS Daemon muss laufen.
Keine Ahnung welches Image da läuft .-)

Ein bisschen "google" und showmount kennst Du ja auch schon, dann solltest Du das auch schaffen.

p.s.
Ach ja, was ich auch immer gerne sehe, wenn Die Fragen in zig Foren gestellt werden und die Lösung als Eigene präsentiert wird...

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

52

Monday, September 28th 2015, 10:45pm

NFS Daemon ist beim OpenATV von vornherein aktiviert. Ich hab zwar keine Ahnung was du mir mit /etc/exports sagen willst, aber ich schau mal was ich über google finde.

Im übrigen habe ich kein Interesse eine Lösung als meine eigene auszugeben. Ich möchte nur anderen helfen, die das gleiche Problem haben. Wenn du es anders siehst, tut es mir leid.
Du hast mir ja "nur" die Tips gegeben. Die Lösung schaut im Ergebnis bei mir eh etwas anders aus.
Andy

53

Monday, September 28th 2015, 11:17pm

Kurz eingelesen bezüglich Datei etc/exports, erstellt und funktioniert, danke.
Andy