Hallo Leute,
wollte mal ein Update zu meiner Situation geben, da ich immer wieder Timeshift Probleme und Tunen Fehlgeschlagen Fehler bekomme. Endlich habe ich den Wurm gefunden (hoffe ich zumindest).
Bei meiner ET 10000 stecken 4x DVB_C_T2 Tuner Karten drin, so steht es auf den Karten... ABER in der Tuner Konfiguration des Receivers werden diese Karten als 10024 DVB_C erkannt!!
Frage: Sind die Karten flasch beschriftet??
Ich habe gestern folgendes Probiert:
Senderdurchlauf Manuell auf Tuner C und D: Findet keine Sender.
Tuner A und B deaktiviert und Neustart: Bild bleibt schwarz und Tunen Fehlgeschlagen.
Zur Info über gleiches Problem:
http://www.opena.tv/xtrend-et10000/8983-…e-um-hilfe.html
Ich gehe davon aus dass die Tunerkarten eben nur DVB_C sind, und diese Kombination ist nicht unterstützt. Hatte schon mal eine Hybrid Karte bestellt, aber wieder zurückgeschickt da sie identisch war wie die Karten die schon drin stecketen... (hatte vorher nicht aufgeschraubt und nachgesehen...).
Irgendwelche Anregungen was mit den Karten sein könnte?

NEWS:
Habe den Receiver aufgeschraubt und den Tuner D ausgebaut. Da steht auf der Platine DVB_C_T2 drauf. Auf dem Samsung Modul steht der Code "131224 UBCH". Echte Hybrid Module hingegen haben den Code "130431 (konnte vom Foto nicht ganz genau erkennen) TBCH". Also Achtung!!!