You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, October 30th 2017, 11:03pm

et 10 000 defekt nach1,5 jahren. Gewährleistung? und durch wen?

Hallo Forum. Mein et 10k hat sich verabschiedet. Ist gerade 1jahr und 6 monate alt. Gekauft bei Amazon. Die aber haben mit Garantie etc nichts zu tun und ich suche nun den Importeur oder eine Vertragswerkstatt. Komme da aber nicht weiter. Daher hier die Frage:
Die Geräte werden mit 2 Jahren Garantie verkauft aber ich kann nicht ersehen, an wen ich mich da nun wenden kann. Wer importiert und vertreibt diese Geräte und wer erbringt die Reparatur im Garantiefall???
Danke für Antwort

2

Tuesday, October 31st 2017, 7:49am

Xtrend oder eventuelle Nachfolgeinhaber gaben keinerlei Garantie.
Es gibt lediglich eine Gewährleistung.
Nach Ablauf der halben Gewhährleistungszeit dreht sich die Nachweißplicht um,
d.h. bis zu diesem Zeitpunkt wird rechtlich davon ausgegangen, daß der Mangel schon beim Verkaufszeitpunkt vorhanden war,
und die Ware muss vom Lieferanten (hier Amazon) instand gesetzt oder umgetauscht werden.
Nach dem Ablauf der halben Zeit, muß der Kunde nachweißen, dass der Mangel bereits bei Lieferung bestanden hat.
Da dies natürlich nur in den seltensten Fällen möglich ist, hat man bei Gewährleistung eigentlich nur die halbe angegebene Zeit....

Murphy-09

This post has been edited 1 times, last edit by "Murphy-09" (Nov 1st 2017, 8:52am)

3

Tuesday, October 31st 2017, 9:22am

Ist die Box direkt vom Verkaeufer amazon... sarl ... gekauft worden oder ueber einen Marketplace Verkaeufer?

Wenn es direkt von Amazon gekauft wurde, einfach reklamieren. Kann kein Ersatz geliefert werden, gibt es Geld gegen Ware zurueck. Dies ist der amazon Kundenservice.

4

Tuesday, October 31st 2017, 6:10pm

hab ähnliches Problem mit meiner ET10000, die bootet nicht mehr und ich keinen Service finden kann, der die Box reparieren könnte. (keine Garantie mehr)
Beim normalen Flashen, ist der Vorgang nicht richtig beendet worden und musste ich die Box ausschalten.
Jetzt leuchtet permanent nur das blaue Leuchte. Display bleibt dunkel, leuchtet nur das gelbe VLan leuchte. Keine Verbindung per FTP, Seriell und kein Lebenszeichen, nix.
Aus und Einschalten, andere USB's halfen auch nicht.
Ist die Box jetzt nur zum Verschrotten oder hat doch noch jemand einen Tipp, der Versuch wert ist?
Gruß

5

Tuesday, October 31st 2017, 7:16pm

versuche es mal mit:

Bitte um Hilfe

hier der Loader:
Xtrendw has attached the following file:

6

Tuesday, October 31st 2017, 7:33pm

Leider die Box reagiert auf keinen Stick. Lüfter bewegt sich auch nicht. Die will nicht aufwachen :sleeping:
Könnte man irgendwie die Box zum Booten erzwingen???

• Send private message

7

Tuesday, October 31st 2017, 9:18pm

@Murphy-09,

Quoted

Nach Ablauf der halben Gewhääleistungszeit dreht sich die Nachweißplicht um
Das heisst also nach nem Jahr ?

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV

8

Tuesday, October 31st 2017, 10:06pm

hab das Gerät direkt bei Amazon gekauft, aber ich weiß nicht, wie ich etwas reklamieren kann. weiß jemand, wie solches zu bewerkstelligen ist?? ... und wieso gibt es keinen Reparaturservice für xtrend?? die Geräte werden immer noch verkauft... wenn es einen Defekt gibt, wird es doch wohl einen Ansprechpartner für Reparatur geben oder????

9

Tuesday, October 31st 2017, 11:37pm

Hier steht alles zur Amazon Garantie , einfach mal durch lesen ..... https://www.amazon.de/gp/help/customer/d…l?nodeId=886414

10

Wednesday, November 1st 2017, 12:40pm

Und das mit der Hälfte stimmt so auch nicht, sind sechs Monate: https://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html
Katzen landen auf ihren Füßen.
Toast landet auf der Marmeladenseite.
Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

11

Wednesday, November 1st 2017, 10:43pm

hab eine 2 terra festplatte am et 10k, welche wichtige Aufnahmen enthält. wenn ich nun diese platte an ein anderes Gerät, gleich welcher Bauart anschließe, funktioniert das oder kann ich die Aufnahme nur mit einem Gerät es selben Typs abspielen?

12

Wednesday, November 1st 2017, 11:50pm

Jede E2 Box sollte die Daten wiedergeben können.
Auch der PC kann mit passenden Treibern die Daten wiedergeben.

13

Thursday, November 2nd 2017, 12:59pm

Mein Dank an Murphy-09, reißer und GameDream für ihren Support.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests