You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, October 8th 2014, 7:40pm

OpenATV 4.2 ideal für die Xtrend Receiver

OpenATV 4.2 ist derzeit das beste Images für den Xtrend Receiver weil es leicht zu Bedienen ist und es sehr übersichtlich gestaltet ist.
Außerdem läuft das Images sehr stabil und hat fast alles dabei an Plugins die haben oder brauchen kann.Von den anderen Images halte ich nicht viel manche Versionen sind
veraltet und manche sind einfach nur Müll auf Deutsch gesagt aber das ist Geshmacksache in Wirklichkeit machen alles Images das gleiche nur die Plugins sind oft unterschiedlich
zusammen gestellt.Ich bin der Meinung der der neue Xtrend Et10000 läuft am besten mit OpenATV da hier alle Treiber vorhanden sind und es gibt täglich Updatet und der Support ist
dort auch sehr gut.Das Original Images von Xtrend ist nur was für Anfänger weil es dort keine Plugins gibt und auch keine Updatets.Damit kann man nur Test ob der Receiver überhaupt
normal arbeitet sonst ist es zu nichts zu gebrauchen.Xtrend hatte auch Probleme bei der Herstellung von den hbbtv-Plugins es hat da viele Versionen gegeben aber keine läuft fehlerfrei.

Jean

Intermediate

• Send private message

2

Thursday, October 9th 2014, 5:18pm

Nebenbei bemerkt sind nicht alle Images Müll wie du so schön sagst, ,,auch andere Väter haben schöne Töchter,,
Wie zum Bsp. das OpenPLI welches ich und viele andere nutzen und für gut befinden aber natürlich heißt es probieren und für sich selber das beste zu finden.
Das die Box im Auslieferungszustand nicht das beste Image an Board hat ist natürlich bekannt.
Nebenbei bemerkt hab ich mich etwas schwer getan deinen Thread zu lesen.(das sollte natürlich nicht persönlich gemeint sein)

3

Thursday, October 9th 2014, 5:39pm

Die Frage ist eigentlich, wie lange es dauert, sich als Depp zu outen, mancher schafft dies recht schnell. ;-)

4

Thursday, October 9th 2014, 5:46pm

Und dafür extra anmelden...

Nunja, ich bin ja auch ATV-Anhänger, und dabei bin ich geblieben.

Aber ich kannte noch das alte AAF-Image, und dies auch noch aus Kathrein UFS-910 Zeiten, da hat man sich an die Menü Struktur gewöhnt.

Die unterscheidet sich ja auch deutlich von Image zu Image.

5

Thursday, October 9th 2014, 6:30pm

Ich meine auch damit das OpenATV mit der Zeit geht andere hinken da immer noch etwas hinterher,es ist schon erstauinlich was sich mit den Linux-Receivern alles geändert hat
und was mit diesen alles machen kann.Das geht aber auch nur wenn die passenden Plugins vorhanden sind.Nachmals auf Openpli zurück zu kommen,ich hatte dieses Images
ein p0aar mal drauf und was damit nicht zufrieden,der Kanalsuchlauf schlug jdesmal fehl und die Plugins sind teilweise veraltet.Aber wie gesagt es ist Geschmacksache was mann nimmt.

6

Thursday, October 9th 2014, 7:49pm

@Thomas4711,

habt ihr bei ATV jetzt schon Leute von HSE24 eingestellt, ich werde natürlich PLi sofort löschen.

Spaß beiseite, die Images nehmen sich nicht viel, sind eigentlich alle gut, für mich ist es nur eine Geschmackssache.

Thomas4711

Trainee

• Send private message

7

Thursday, October 9th 2014, 8:28pm

Wir müssen niemanden einstellen unsere Images sprechen für sich :thumbup:

Das hast jetzt provoziert :whistling:

et10000; Mut@nt HD2400; AX Quadbox HD2400; Optimuss OS2 plus; Nemesis; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.2
Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG BB5530A Soundbar

8

Thursday, October 9th 2014, 8:34pm

habt ihr bei ATV jetzt schon Leute von HSE24 eingestellt, ich werde natürlich PLi sofort löschen.

Die Frage ist eigentlich, wie lange es dauert, sich als Depp zu outen, mancher schafft dies recht schnell. ;-)

Mir fällt dazu nichts mehr ein,solche blöden Anspielungen auf einen neuen User der vom ATV begeistert ist ! :whistling:

9

Thursday, October 9th 2014, 9:12pm

Ja @diddi, es war wohl etwas spitz, aber ich habe nun mal einen rabenschwarzen Humor, "blöd" bin ich allerdings mit meiner Bildung noch lange nicht. ;-)

Übrigens wurden alle anderen Images als "Müll" bezeichnet, geht's eigentlich noch! Das im ersten Beitrag, da fällt mir ehrlich nichts mehr ein.

This post has been edited 2 times, last edit by "wolle444" (Oct 9th 2014, 9:44pm)

10

Thursday, October 9th 2014, 10:03pm

Von den anderen Images halte ich nicht viel manche Versionen sind
veraltet und manche sind einfach nur Müll auf Deutsch gesagt aber das ist Geshmacksache in Wirklichkeit machen alles Images das gleiche nur die Plugins

Übrigens wurden alle anderen Images als "Müll" bezeichnet, geht's eigentlich noch! Das im ersten Beitrag, da fällt mir ehrlich nichts mehr ein.
"Manche" Images wurden als Müll bezeichnet um es genau zu nehmen!

11

Friday, October 10th 2014, 6:01am

Gut, das ist auch nicht richtig andere Images als Müll zu bezeichnen ,denn alle Images haben Ihre Daseinsberechtigung
und sind ja individuell für jeden passend wählbar.Nur das hätte man ihm auch etwas freundlicher sagen können!
Die Aussagen Müll oder Depp sind da auf keinen Fall angebracht. ;)
Freuen wir uns doch das für jeden passendes zur Verfügung steht und die Imagebauer egal welches verdienen meinen Respekt!

diddi

12

Friday, October 10th 2014, 6:33am

Die Aussagen Müll oder Depp sind da auf keinen Fall angebracht.

"Armes Würstchen" ist aber auch nicht sehr nett. :D

Oh,was bist Du denn fürn armes Würstchen der hier son Müll verbreitet ?...

13

Friday, October 10th 2014, 8:14am

Würstchen ist höflich ,oder? Das ,,arme" hätte ich weglassen sollen :)
Wir wollen es jetzt aber dabei belassen und wieder vernünftig werden wie es sich gehört.

Thomas4711

Trainee

• Send private message

14

Friday, October 10th 2014, 10:58am

Ihr schafft es auch wirklich alles OT zu bekommen. :thumbsup:

et10000; Mut@nt HD2400; AX Quadbox HD2400; Optimuss OS2 plus; Nemesis; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.2
Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG BB5530A Soundbar

15

Friday, October 10th 2014, 3:38pm

Hier outet sich jemand mit seiner Kompetenz, sorry nachtreten ist eigentlich nicht mein Fall, nur ich möchte mindestens dicke Bratwurst genannt werden. ;-)

Ich bin dann raus hier!

16

Friday, October 10th 2014, 7:42pm

Hier outet sich jemand mit seiner Kompetenz, sorry nachtreten ist eigentlich nicht mein Fall, nur ich möchte mindestens dicke Bratwurst genannt werden. ;-)

Du kannst hier reinsetzen was Du willst,das ist mir sowas von schnulle pip egal,ich wüßt nicht das ich im DEB Board angemeldet bin!
.Habs doch schon erwähnt ,surft hier durch jedes Board und legt sich mit Usern an ,erinnere nur an ,,Depp"oder Leute von HSE24 eingestellt.
Auf das Niveau lasse ich mich nicht herab ! Wenn Du ärger suchst,kannste gerne haben,aber nicht hier im Board ,ich hatte die Sache schon für erledigt betrachtet ,aber anscheinend
ist hier jemand auf Stunk aus.
Ich möchte doch mal ein Admin oder Moderator bitten dem ein Ende zu setzen!

diddi

This post has been edited 1 times, last edit by "diddi" (Oct 10th 2014, 7:47pm)

17

Friday, October 10th 2014, 7:56pm

ihr könnt euch über sachen streiten....

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

18

Saturday, October 11th 2014, 9:30am

Ich möchte doch mal ein Admin oder Moderator bitten dem ein Ende zu setzen!

Für das "Ende" liegt die Zuständigkeit bei Euch.
Also einfach mal Durchschnaufen .-)

Gruß
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

19

Saturday, October 11th 2014, 11:06am

Für mein Teil ist die Sache damit erledigt,danke XtrendIM für Deine Kenntnisnahme !

diddi

20

Saturday, October 11th 2014, 11:45am

na OpenATV ist schon Klasse , aber auch die anderen Team´s haben wunderbare Images zusammen gestellt ,
daher denke ich zb. das OpenXTA ,HDFreaks ,OpenPli , OpenVix und wie sie alle heissen auch super Images für die Xtrend Geräte haben .
da findet jeder für sein Geschmack bestimmt das richtige Xtrend Image :)